ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauche DRINGEND EURE Hilfe!!! BMW Werkstatt macht mir Probleme

Brauche DRINGEND EURE Hilfe!!! BMW Werkstatt macht mir Probleme

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:50

Hallo, allerseit,

habe meinen Dicken zur Reparatur gegeben, weil das Lenkrad quitscht. Alles soweit gut...über die Garanie abgewickelt, dann meint der Meister, dass 2 Liter Öl nachgefüllt hätten und es wären knapp 150€ zu berappeln. Wohlgemerkt, dass ich den Wagen lediglich wegen dem Lenkrad quitschen abgegeben habe; einen Tag vorher dort hingestellt habe, weil ich morgens zur Arbeit muss und auf der Servicetasche noch extra darauf hingewiesen habe, dass Extraarbeiten "Nach Rücksprache" gemacht werden soll. Ölwechsel wäre demnächst ohnehin fällig gewesen!!

Ich fühle mich irgendwie übergangen...was meint Ihr dazu?? Soll man das so hinnehmen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Oktober 2007 um 15:53

2l Öl??????????????

Irgendwie verstehe ich deine Geschichte nicht so ganz.

Need more info!

VG

FRank

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 16:00

Genau das ist es..das versteh ich auch nich.

Mein Lenkrad hat Geräusche gemacht, deshalb habe ich den Wagen zum Service gebracht. Mann kenne das Problem, deshalb hat man das ohne weiteres behoben.

BMW ruft an und meint, dass der Wagen fertig sei und zum Abholen bereitgestellt..schön ich freue mich.

Dann kommt: Sie hätten nebenbei bemerkt, dass zu wenig Motoröl vorhanden sei (Routinekontrolle)und deswegen 2,5 Liter nachgefüllt hätten. Es wäre wichtig, wegen Turboschaden vorbeugen bla bla....und dafür soll ich latsen; für etwas, das ich nicht "bestellt" habe und wonach ich nicht gefragt worden bin. Die hätten mir lieber mal das Navi Prof. updaten lönnen...das wollten sie dann nicht "weil es doch funkioniert " und wenn es mal "hängen" bleibt ist das auch normal. Der Aufwand sei zu hoch.

Erst sprichst Du von 2 Litern, jetzt von 2,5 Litern. Wieviel waren es denn nun wirklich? Außerdem 2 Liter Öl für 150 Euro? Was steht denn auf Deiner Rechnung? Bist Du Dir sicher, dass die Geschichte mit dem Lenkrad kostenlos gemacht wurde? Mein Freundlicher füllt mir mein Öl zwischen den Intervallen, sofern ich etwas brauchen sollte, ganz kundenfreundlich, gratis nach. Ist aber auch ne freie Werkstatt :-)

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Hallo, allerseit,

habe meinen Dicken zur Reparatur gegeben, weil das Lenkrad quitscht. Alles soweit gut...über die Garanie abgewickelt, dann meint der Meister, dass 2 Liter Öl nachgefüllt hätten und es wären knapp 150€ zu berappeln. Wohlgemerkt, dass ich den Wagen lediglich wegen dem Lenkrad quitschen abgegeben habe; einen Tag vorher dort hingestellt habe, weil ich morgens zur Arbeit muss und auf der Servicetasche noch extra darauf hingewiesen habe, dass Extraarbeiten "Nach Rücksprache" gemacht werden soll. Ölwechsel wäre demnächst ohnehin fällig gewesen!!

Ich fühle mich irgendwie übergangen...was meint Ihr dazu?? Soll man das so hinnehmen?

was sagt denn Dein Freundlicher dazu ???????????????????????????????? Wie begründet er denn die horrenden Liter- Ölpreise??????

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Genau das ist es..das versteh ich auch nich.

Mein Lenkrad hat Geräusche gemacht, deshalb habe ich den Wagen zum Service gebracht. Mann kenne das Problem, deshalb hat man das ohne weiteres behoben.

BMW ruft an und meint, dass der Wagen fertig sei und zum Abholen bereitgestellt..schön ich freue mich.

Dann kommt: Sie hätten nebenbei bemerkt, dass zu wenig Motoröl vorhanden sei (Routinekontrolle)und deswegen 2,5 Liter nachgefüllt hätten. Es wäre wichtig, wegen Turboschaden vorbeugen bla bla....und dafür soll ich latsen; für etwas, das ich nicht "bestellt" habe und wonach ich nicht gefragt worden bin. Die hätten mir lieber mal das Navi Prof. updaten lönnen...das wollten sie dann nicht "weil es doch funkioniert " und wenn es mal "hängen" bleibt ist das auch normal. Der Aufwand sei zu hoch.

Hallo,

2,5 Liter Motoröl kann nie gefeht haben! Beim erreichen der "min" Marke kommt die Meldung "Motorölstand zu gering". Dann passen höchstens 1,5 Liter bis zur "max" Marke rein.

2,5 Liter Motoröl kostet normalerweise 50 Euro und nicht 150 Euro!

Du musst auf gar keinen Fall das Öl bezahlen, wenn Du es nicht beauftragt hast!

Bei mir haben Sie mal beim Ölwechsel (E39) auch die Microfilter einfach mit getauscht (Sie hatten gerade Klimawochen mit Microfiltertausch). Ein Anruf beim Geschäftsführer und die Filter wurden von der Rechnung wieder abgezogen.

Also lass es dir auf gar keinen Fall gefallen!!!

Gruß BMW Freund

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 18:10

Ich habe nochmal nachgeschaut. Sie haben 2,5 Liter Motoröl nachgefüllt und dafür 154€ berechnet. In der rechnung war noch die Initialisierung für den Lichtsensor wegen neu eingebauter Klimascheibe, was ich auch gewünscht habe

(3 AW´s), also insgesamt knapp 180€!! Ich finde es echt der Hammer!! Im I Menü stand "Motorölstand OK". ich kontroliere immer mein Olstand per Ölmeßstab, deswegen war ich so verwundert. Das letzte Mal habe ich den Ölstand bei 43tkm gecheckt, nun habe ich 45tkm.

Pro TKM könnte der Motor bis zu 1 Liter verbrauchen, das haben wir in der Familie (alle Bmw Fahrer)aber noch nie geschaft. Das funktioniert wirklich nur bei Dauerbelastung. also Vollgas oder def. Motor/Dichtung) Keiner kann mir sagen, dass bei normaler Fahrweise soviel Öl drauf gehen.

@ThKNB: ich war so baff und hab´mich echt nicht getraut noch länger am telefon zu disskutieren, habe ihm gesagt, dass ich das schon sehr teuer finde....er hat dann auf den Turbolader verwiesen "wie wichtig es wäre Ölstand zu kontroliren..er ist dann ständig ausgewischen...

@525itouring. Ja ich bin mir ganz sicher, dass das Quitschen beim Lenken auf garantie ging, weil "alle 5er" diesen Mangel haben. Er meinte noch, dass ich zurück kommen soll, falls das Quitschen noch auftreten würde...

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 18:30

Ich wollte eigentlich noch paar andere Dinge monieren, wie falte im Sitz, Öl in auf der Unterbodenverkleidung des Motor´s)aber jetzt gehe ich da nie mehr hin!!

154 Euro für 2,5 Liter Öl ist wirklich unglaublich zumal ich kaum glaube, dass diese Menge wirklich gefehlt hat, denn ansonsten hättest Du das entweder selber gemerkt oder aber ne Meldung erhalten. Das hört sich für mich mal total nach Abzocke an.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

154 Euro für 2,5 Liter Öl ist wirklich unglaublich zumal ich kaum glaube, dass diese Menge wirklich gefehlt hat, denn ansonsten hättest Du das entweder selber gemerkt oder aber ne Meldung erhalten. Das hört sich für mich mal total nach Abzocke an.

BMW´s neigen zwar schon mal ne einzige Glühlampe zu sein...mal geht hier oder da ne Lampe an...ich müsste ja aber schon sehr dämlich sein, um zuverkennen, dass mein Dicker Stoff braucht. Ich achte immer so kleinlkich auf den Ölstand, schon des Turbolader´s wegen...

Jetzt verstehe ich auch, weshalb viele hier ihr Öl beim Service einfach mitbringen. Da brauchen die sich nicht zu wunder. Wer so unverschämt ist hat es anders einfach nicht verdient. Wir reden hier von einer Niederlassung!!

Ich scanne mal bei Gelegenheit die Rechnung hier rein.

Neben der Tatsache, dass der Preis ne echte Unverschämtheit ist: haben die Trottel nicht mal "nachgeforscht", wo der (angebliche) erhöhte Ölverbrauch herkommt?

Das würde ich als Erstes machen, wenn ich einen solchen Zustand feststellen würde-

aber ich vergaß: ein Liter Öl soll ja (zumindest beim Benziner) im Toleranzfenster liegen!!

Sagt zumindest mein Freundlicher.

Muhaha!!!!! Vielleicht wenn man zu 100% untertourig fährt (und nen Loch im Kolben hat ).

Ich hab langsam (scheint dem TE js such so zu gehen) den Scheiss satt, dem einen die Werkstätten erzählen.

am 19. Oktober 2007 um 19:14

Mehr sag ich nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher

VG

Frank

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Neben der Tatsache, dass der Preis ne echte Unverschämtheit ist: haben die Trottel nicht mal "nachgeforscht", wo der (angebliche) erhöhte Ölverbrauch herkommt?

Das würde ich als Erstes machen, wenn ich einen solchen Zustand feststellen würde-

aber ich vergaß: ein Liter Öl soll ja (zumindest beim Benziner) im Toleranzfenster liegen!!

Sagt zumindest mein Freundlicher.

Muhaha!!!!! Vielleicht wenn man zu 100% untertourig fährt (und nen Loch im Kolben hat ).

Ich hab langsam (scheint dem TE js such so zu gehen) den Scheiss satt, dem einen die Werkstätten erzählen.

sher guter einwand...das Öl liegt nämlich auf der unterbodenverkleidung...

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 19:29

:):)

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Mehr sag ich nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher

VG

Frank

:):) anders kann man es echt nicht nennen.

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Das würde ich als Erstes machen, wenn ich einen solchen Zustand feststellen würde-

aber ich vergaß: ein Liter Öl soll ja (zumindest beim Benziner) im Toleranzfenster liegen!!

Sagt zumindest mein Freundlicher.

Wenn der eine Liter durch ist meldet sich der Bimmer aber normalerweise, 2,5 Liter das ist ja schon fast schädlich für den Motor.

Man möchte zwar glauben, dass man bei ner Werksniederlassung gut aufgehoben ist, aber die Realität beweist einem immer aufs neue, dass dem so nicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauche DRINGEND EURE Hilfe!!! BMW Werkstatt macht mir Probleme