ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche dringend eure hilfe. hab nen 911 cabrio BLIND per EBAY gekauft.

Brauche dringend eure hilfe. hab nen 911 cabrio BLIND per EBAY gekauft.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 18:18

Hallo.

ich weiss nicht ob ich ein schnäppchen gemacht habe oder den schlimmsten fehler meines lebens.

Der porsche 911 cabrio bj 83 fuer 12800 euro war erst seit 20 minuten per sofortkauf bei ebay eingestellt und ich hatte auch kein kontakt zum verkäufer.

habe dann irgenwie nur gedacht den muss ich haben und habe zuuu schnell sofortkauf gemacht.

jetzt bin ich total verwirrt und weiss nicht ob ich nicht nen sehr grossen fehler gemacht habe.

guckt euch mal die auktion an und teilt mir bitte mit was ihr denkt.

Vielen dank schonmal im vorraus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 18:20

upppsss falsches forum. sorry. aber vieleicht sind hier ja auch ein paar porsche kennner.

Das fällt wohl unter die Kategorie "Spassbieter" :D

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 18:52

nee sowas mach ich nicht. siehe meine bewertungen ;)

mann wie kann ich auch sooooo blöd sein...

am 17. Juni 2006 um 19:15

Der Preis ist ok, vielleicht sogar gut, aber dazu gibt es schlicht viel zu wenig Informationen im Angebot.

Die Bilder wirken wenig professionell und das ist positiv zu werten, kann aber auch Absicht sein. Auf jeden Fall wurde der 911er nicht im Winter bewegt und scheint nicht vebastelt zu sein.

Viel Glück, damit denn ein alter 911er kann ein Eurograb sein.

 

Gruss

Mad

am 17. Juni 2006 um 19:16

Verkäufer hat ja ganz gute Bewertungen und zu teuer erscheint der Porsche auch nicht, im Gegenteil, wundere mich schon fast, dass der Preis für den Sofortkauf doch relativ niedrig angesiedelt ist, wenn man bedenkt, wie hoch solche Wagen sonst gehandelt werden.

5 Vorbesitzer sind bei über 20 Jahre alten Porsche keine Seltenheit, liegt hoffentlich nicht daran, dass es ne´Gurke ist.

Aber zusätzlich Kohle reinstecken musst Du in ein solches Fahrzeug mit Sicherheit immer. Genauso sicher kriegst Du es aber auch wieder verkauft.

Also wenn Du Dir das Geld jetzt nicht gerade vom Mund absparen musst, dürfte sich das Risiko in Grenzen halten.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:18

jedenfallss hat er geschrieben das es kein unfallfahrzeug und kein bastlerfahrzeug ist.

fallss doch grosse mängel vorhanden sind kann ich doch vom kauf zurücktreten oder?

boah ich liebe das e46 forum!! im porsche forum kam leider noch nix!

am 17. Juni 2006 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von 2erpack

jedenfallss hat er geschrieben das es kein unfallfahrzeug und kein bastlerfahrzeug ist.

fallss doch grosse mängel vorhanden sind kann ich doch vom kauf zurücktreten oder?

Ne, zurücktreten ist nur, wenn zugesagte Eigenschaften nicht zutreffen...und ich will Dir keine Illusion nehmen, aber "kein Unfallfahrzeug" ist nicht gleich mit "unfallfrei", sondern der Wagen hat keinen Unfallschaden, der nicht instandgesetzt wurde.

Kann mit nur anschliessen, denn wenn der Wagen ok ist, sollte der Preis immer erreichbar sein. Als richtiges Schnäppchen kann man das ohne Infos nicht einschätzen, aber als Sofortkauf hätte man sicher auch 14.995 Euro einsetzen können.

 

Gruss Mad

am 17. Juni 2006 um 19:55

Zum Porsche selbst (Wert, Zustand) kann ich NICHTS sagen, da fehlt mir das Wissen und die Details.

Auffallend: Der Verkäufer hat extrem viele Bewertungen von inzwischen "rausgeschmissenen" Ebayern! Das könnte ein Hinweis auf einen professionellen "Ring" sein, muss es natürlich nicht.

Also mein Tipp:

Wie jeden Gebrauchtwagen GANZ genau checken, Probefahrt fürht direkt zum nächsten TÜV, er kann gern mitkommen! :)

Wenn etwas faul ist, schriftlich vom Kauf zurücktreten. Er hat dann Anspruch auf Schadenersatz aus deiner Nichterfüllung, muss diesen Schaden aber belegen. Hoch kann er nicht sein.

Bevor du dich ewig ärgerst, zahlst du ihm lieber einen angemessenen Ausgleich für deinen Rücktritt und verbuchst das unter "Lehrgeld"... ;)

Viele Grüße, Timo

am 17. Juni 2006 um 20:29

Ich frage mich, was Dich erwartet.

Umsonst schreibt er nicht "Schauen Sie sich den Porsche vorher an." ... in die Auktion, oder ?

Sieht so gut aus aber 230Tsd Km sind auch ein ganz schöner Sack voll.

 

Gruß mclaren

am 17. Juni 2006 um 23:28

hmm aber optisch schaut der cool aus !

am 17. Juni 2006 um 23:42

Naja, bei Mobile.de gehen die nur zu höheren Kursen weg. Aber 230.000 km ... uih ...

am 18. Juni 2006 um 7:21

Ich kann nur den guten Rat mit auf den Weg geben, bevor man ein Fahrzeug kauft sollte man einen persönlichen Vororttermin zur Probefahrt vereinbaren um sich zu vergewissern.

Wer das nicht macht handelt leichtsinnig oder hat ganz einfach keinen bezug zur Kohle^^(ch1m1 auch)

Red dir das Auto nicht jetzt schon mies, bevor du es Abholst würde ich mir evtl. noch jemanden vom Fach mitnehmen der das Ding mal inspiziert.....

Ok Beitrag editiert: Der Satz"Schauen Sie sich den Porsche vorher an." is doch eher n Grund zur Beunruhigung, aber so ist das eben bei Autos, auch bei Neuen, kann immer n Griff ins Klo sein...

am 18. Juni 2006 um 7:47

Mach dir keine Sorgen der Verkäufer hat ja ne Yacht oder nen Boot. Also Kohle scheint für Wartungen ja da gewesen zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche dringend eure hilfe. hab nen 911 cabrio BLIND per EBAY gekauft.