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Brauche dringend eure Hilfe!!!!!

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 10:32

Also heute Morgen fand ich in unserer Lokalen Zeitung ein Angebot eines Piaggio NRG DT 50

erstzulassung 2005 16000 km Preis: 1200 VB

Scheckheft-alle inspektionen gemacht....Mofadrosssel vorhanden aber nicht eingebaut

die drossel ist eine mechanische...krieg ich die selbst eingebaut???

bei der mechanischen ist auch noch eine gaszug drossel dabei..die verhindert das die drehzahl zu hoch geht...

bremsklötze vorne erneuert vor kurzem...ein reifen bei 5000km---der andere bei 10000km.

komplett unverbastelt alles original...

soll ich ihn kaufen???

was soll ich beachten?? bitte helft mir schnell...ich will so um 1Uhr oder halbzwei losfahren....

Speedguru ,wollschaf, und essi cabrio90 und wie ihr alle heißt helft mir bitte?!!?

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17 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 10:56

kooommmmtttt schon...bitte...

also die Drosseln reinzusetzen ist kein Ding wenn man nen bisl Ahnung bzw. Werkzeug dafür hat. Ist ja nur nen größerer Ring in der Vario oder andere Steigscheibe und der Vergaser ist auch kein Problem. Ist ja so nen Ring der übern Schieber gesetzt wird, damit der nicht weiter öffnet.

Zum Preis kann ich nix sagen. Da musst du warten, bis die Spezie`s hier auftauchen. Aber würd mal sagen das der Preis nen bisl zu hoch ist. Ich würds mit nem glatten 1000èr versuchen.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 11:52

ok..ich mach mir ein bisschen sorgen wegen dem hinterreifen...das erste mal wurde der bei 5000km gewechselt..jetzt ist der bei 16000km..da is der doch eiig. runter oder?? der preiss is ja verhandlungsbasis

Wenn der Verkäufer noch ein wenig mit sich handeln lässt, passt der Preis schon (guter Zustand vorausgesetzt).

Der Hinterreifen kann schon wieder abgefahren sein, muss es aber nicht...das liegt daran welcher Reifen montiert worden ist.

Der Drosseleinbau ist kein Problem...das ist das kleinere Übel. ;)

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:05

ja aber es ist eine mechanische..ich höre nur schlechtes

darüber...aber laut ihm sei ist das kein problem wegen der gaszugdrossel..

solange du beides wieder verbaust geht das.

Denke mal, du wirst die eh nicht lange Drinbehalten.

Elektrische Drosseln sind klar besser, das steht außer Frage...aber eine mechanische geht notfalls auch (gerade wenn sie sowieso schon verhanden ist).

auch ich finde das angebot nicht schlecht!

den hinterreifen sollte man genau begutachten (evtl ne gute verhandlungsbasis für nen deutlichen preisnachlass!)

die meissten reifen halten im übrigen beim durchschnittsfahrer eh nicht länger wie 6000km wobei das natürlich wirklich stark aufn reifen (hersteller) ankommt. sehr bewährt (in langlebigkeit) haben sich zb reifen von heidenau!

kann jedoch nicht verstehen was alle gegen mechanische drosseln haben!

einbau ist einfacher und schneller; drossel ist deutlich günstiger und der spritverbrauch ist durch den anschlag im vergaser auch sehr gring im vergleich zur elektronischen bei der der verbrauch zwar auch gering sein kann jedoch nur bei entsprechender fahrweise (die die meissten mofafahrer jedoch nicht haben!)!

und da die drossel nun eh schon vorhanden ist hat sich diese diskussion ja wohl eh erledigt!

solltest du jedoch trozdem unbedingt einen elktr, drehzahlbegrenzer haben wollen

dann gibts universalteile (20euro) die man reinbauen kann anstelle des gasschieberanschlags!

dazuzusagen ist natürlich das das nicht legel ist! jedoch: welcher "grüne" schaut schon genau hin wenn die kiste vorschriftsmäßige 25km/h läuft

dennoch illegal! (ich hoffe nicht das das jetzt nicht wieder zu so ner "DISKUSSION" mit einem bestimmten mitglied führt)!

am 19. Januar 2008 um 13:57

Hört sich gut an das Angebot, ich würde aus dem Gefühl sagen wenn der sich auf 1000 Euro einlässt passt der Preis für das gute Stück.

Der Reifen sollte das kleinere Problem sein. Selbst wenn der runter ist und du nen neuen brauchst kostet dich das ca. 50 Euro. Die Drossel in mechanischer Ausführung finde auch besser und " gesünder" für den Motor und den Spritverbrauch. Der Roller läuft dann schön und rennt nicht dauernd in den Drehzahlbegrenzer.

Die Drossel baut dir bestimmt auch ein Händler für kleines Geld ein.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus500

Die Drossel in mechanischer Ausführung finde auch besser und " gesünder" für den Motor und den Spritverbrauch. Der Roller läuft dann schön und rennt nicht dauernd in den Drehzahlbegrenzer.

Herrlich ist das gesund, wenn der Roller bei dauerhaft 10000 und mehr Umdrehungen läuft...da ist der Verschleiß sicher gleich 0. :rolleyes:

am 19. Januar 2008 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von Nexus500

Die Drossel in mechanischer Ausführung finde auch besser und " gesünder" für den Motor und den Spritverbrauch. Der Roller läuft dann schön und rennt nicht dauernd in den Drehzahlbegrenzer.

Herrlich ist das gesund, wenn der Roller bei dauerhaft 10000 und mehr Umdrehungen läuft...da ist der Verschleiß sicher gleich 0. :rolleyes:

Hohe Drehzahl ist nicht hoher Verschleiß!

Google mal im Netz oder lass es dir von einem KFZler erklären.

 

Ich brauche mir nichts erklären zu lassen...mehr Drehzahl bedeutet auch mehr Verschleiß. Der Zylinder mag das vllt noch problemlos mitmachen, aber viele originale Kurbelwellenlager sind da einfach nicht für gemacht...gerade die von den neueren Piaggios. ;) Da ist bei ca 11000 Touren Dauerbelastung Schluss. Ich persönlich finde es nicht so erstrebenswert immer am Limit zu fahren, zumal man von Komfort auch nicht mehr sprechen kann...ab 7000-8000 wird das so dermaßen laut, dass du dein eigenes Wort kaum noch verstehst. ;)

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 14:59

also bei dem angebot war irgendwas dabei was die drezahl bei 7000 stoppt....

aber ich habe mich gegen den kauf entschieden weil mir das bei einer entfernung von hin und zurück 200km zu unsicher war...ich möchte lieber einen neuen Roller als einen gebrauchten..

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