ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. brauche dringend HILFE BITTE???????

brauche dringend HILFE BITTE???????

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 11:49

beim ausbau des Innenbeleuchtungs bin ich mit dem Schraubenzieher gegen einen Tontakt gekommen draufhin war eine Schicherung durch die ich dann schnell gewechselt habe jetzt habe ich festgestellt das die Fensterheber nicht mehr gehen die Funkfernbedienung geht auch nicht sonts alles andere funktioniert,daraufhin war ich bei VW die sagten zu mir muss doch gehen wenn Sie eine Neue Sicherung reingesetzt haben der Meister hat 30 Minuten lang geguckt er sagt er ist RATLOS könne mir nicht weiter helfen BITTE um Hilfe ich kann noch nicht mal auf der Fahrerseite das Fenster hoch machen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Juli 2011 um 11:54

Wähle erst mal eine vernünftige Überschrift für Dein Thema.

Mit Hilfe Bitte??????? kann hier keiner was anfangen.

Prüf einfach mal noch paar andere Sicherung .. z.B die für die ZV usw .. ich kenne die nummern leider nicht und habe auch gerade nix zur hand .. aber du solltest die schon rausziehen und dann wieder reinstecken .. natürlich dabei nachsehen, ob die noch in ordnung ist .. bin mir sicher wenn du das mit allen gemacht hast wird es wieder funktionieren.

 

GreetZ blub

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 13:26

habe ich schon gemacht werde es jetzt gleich nochmal versuchen danke

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

Prüf einfach mal noch paar andere Sicherung .. z.B die für die ZV usw .. ich kenne die nummern leider nicht und habe auch gerade nix zur hand .. aber du solltest die schon rausziehen und dann wieder reinstecken .. natürlich dabei nachsehen, ob die noch in ordnung ist .. bin mir sicher wenn du das mit allen gemacht hast wird es wieder funktionieren.

GreetZ blub

habe jetzt alles Sicherungen abgesteckt und dann wieder rein geht immer noch nicht El.-Fensterheber und Funkferbedienung geht nicht.Toll wenn es jrtzt auch noch Regnet Fenster Fahrerseite halb offen

am 19. Juli 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

Prüf einfach mal noch paar andere Sicherung .. z.B die für die ZV usw .. ich kenne die nummern leider nicht und habe auch gerade nix zur hand .. aber du solltest die schon rausziehen und dann wieder reinstecken .. natürlich dabei nachsehen, ob die noch in ordnung ist .. bin mir sicher wenn du das mit allen gemacht hast wird es wieder funktionieren.

 

GreetZ blub

habe jetzt alles Sicherungen abgesteckt und dann wieder rein geht immer noch nicht El.-Fensterheber und Funkferbedienung geht nicht.Toll wenn es jrtzt auch noch Regnet Fenster Fahrerseite halb offen

Ein und wieder ausstecken allein reicht doch nicht! Jede Sicherung kontrollieren! Am besten mit dem Messgerät auf Durchgang prüfen.

Verstehe ich nicht FFB und EFH sind doch 2 verschiedene dinge .. es sollten auch unterschiedliche sicherungen sein oder liege ich da falsch? ..

 

geht die ZV denn mit dem schlüssel noch richtig?

 

vllt. hat das komfortsteuergerät einen abbekommen ..

 

GreetZ blub

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 13:47

habe jetzt wirklich alle Sicherungen geprüft und alle sind ok bis auf die eine die auf dem Bild makiert habe die war durch so eine Rote wo 10 drauf steht,werde jetzt alle mal in einer Werkstatt durch messen lassen da ich selber kein Messgerät besitze.

oder kein es sein das das Comfortsteuergerät Kaputt ist???? bin wirklich verzweifelt und am ende

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

habe jetzt wirklich alle Sicherungen geprüft und alle sind ok bis auf die eine die auf dem Bild makiert habe die war durch so eine Rote wo 10 drauf steht,werde jetzt alle mal in einer Werkstatt durch messen lassen da ich selber kein Messgerät besitze.

 

oder kein es sein das das Comfortsteuergerät Kaputt ist???? bin wirklich verzweifelt und am ende

Richtig kann sein, dass das Komfortsteuergerät einen schaden bekommen hat .. auslesen könnte da weiterhelfen also fehlerspeicher mit protokoll ..

 

GreetZ blub

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

Verstehe ich nicht FFB und EFH sind doch 2 verschiedene dinge .. es sollten auch unterschiedliche sicherungen sein oder liege ich da falsch? ..

geht die ZV denn mit dem schlüssel noch richtig?

vllt. hat das komfortsteuergerät einen abbekommen ..

GreetZ blub

die ZV lässt sich soweit mit Schlüssel abschließen jedoch wird die Heckklappe nicht verriegelt und die eine Rote LED Leuchte auf der Fahrerseite leuchtet auch nicht

was ich aber nicht verstehe bei VW sagte man mir heute das das Steuergerät nicht kaputt sein könnte da ja nur die Sicherung durch war sagte der Meister

am 19. Juli 2011 um 13:58

Warum hast Du mit dem Schraubendreher in der Leuchte "rumgebastelt"? Evtl. anderes Leuchtmittel eingebaut?

 

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

Verstehe ich nicht FFB und EFH sind doch 2 verschiedene dinge .. es sollten auch unterschiedliche sicherungen sein oder liege ich da falsch? ..

 

geht die ZV denn mit dem schlüssel noch richtig?

 

vllt. hat das komfortsteuergerät einen abbekommen ..

 

GreetZ blub

die ZV lässt sich soweit mit Schlüssel abschließen jedoch wird die Heckklappe nicht verriegelt und die eine Rote LED Leuchte auf der Fahrerseite leuchtet auch nicht

 

was ich aber nicht verstehe bei VW sagte man mir heute das das Steuergerät nicht kaputt sein könnte da ja nur die Sicherung durch war sagte der Meister

Ja das bedeutet trotzdem nicht, dass das dahinterliegende modul nicht beschädigt wird .. die Sicherung soll schützen aber eine 100%ige Garantie ist das auch nicht .. ich würde mal den FS auslesen .. und ggf nochmal sicherungen tauschen .. also z.B die von der wischwasseranlage die sollte ja noch funktionieren einfach mal bei der ZV oder EFH oder FFB was auch immer reinpacken und schauen obs dann geht.

 

GreetZ blub

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

 

die ZV lässt sich soweit mit Schlüssel abschließen jedoch wird die Heckklappe nicht verriegelt und die eine Rote LED Leuchte auf der Fahrerseite leuchtet auch nicht

was ich aber nicht verstehe bei VW sagte man mir heute das das Steuergerät nicht kaputt sein könnte da ja nur die Sicherung durch war sagte der Meister

Ja das bedeutet trotzdem nicht, dass das dahinterliegende modul nicht beschädigt wird .. die Sicherung soll schützen aber eine 100%ige Garantie ist das auch nicht .. ich würde mal den FS auslesen .. und ggf nochmal sicherungen tauschen .. also z.B die von der wischwasseranlage die sollte ja noch funktionieren einfach mal bei der ZV oder EFH oder FFB was auch immer reinpacken und schauen obs dann geht.

GreetZ blub

werde ich mal machen wie ich aber mein Glück kenne wird es nicht funktionieren

Wie bist du denn an den Kontakt gekommen? Nur Schraubenzieherspitze? Wenn die Sicherung schon fliegt, solltest du zu Mindest einen kleinen Schlag, bzw Lichtbogen erkannt haben. Allerdings funktioniert das auch nur, wenn du über ein Massepotential gehst. Spirch mit dem Schraubenzieher in einer Hand drücken und mit der anderen hand die Schraubenzieher spitze führen. Kommst du dann an den Kontakt hast du einen Kurzschluß hergestellt! :cool: Deswegen immer Spannungsfreiheit sicherstellten :D:D:D

Außerdem sieht das ganze auch recht verbogen aus...aber shit happens!

Warum deine FFB und EFH (wirklich seit der Aktion?!) nicht mehr funktionieren...:confused:

Aber der Fehlerspeicher sollte Aufschluss geben. Und das ein "Meister" nach 30 Minuten drüberschauen zu keiner Diagnose gekommen ist...naja... :D

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:36

es geht wieder alles wie vorher

Fehler:am Sicherungskasten die Nummer 14 – Innenraumbeleuchtung, Zentralverriegelung

10 A stand völlig leer da da habe ich mir aus dem Netz einen SCHALTPLAN runtergeladen und bin jede Sicherung einzeln durchgegangen siehe da die die Nummer 14 ist LEER keine Sicherung drinne sofort eine 10A sicherung rein und siehe da Innenraumbeleuchtung geht die ZV über Funk geht jetzt auch einwandfrei wie S ie es soll.Naja ich weiss garnicht was der da bei VW gemacht hat und sowas nennt sich auch noch Meister

danke an alle die versucht haben mir zu Helfen

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. brauche dringend HILFE BITTE???????