1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche dringend HILFE!!!!BMW schief!!

Brauche dringend HILFE!!!!BMW schief!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. August 2008 um 18:29

Hallo zusammen,habe ein problem und zwar das bei meinem e46 325i Facelift hinten eine Seite tiefer ist als die andere!! rechts ist der Wagen 15-20mm tiefer als die linke Seite !!! Mein Wagen wurde tiefer gelegt am 05.07.08 mit H&R Federn vorne 35mm hinten 20mm,die federn habe ich schon von rechts nach links und von links nach rechts wechseln lassen und trotzdem das gleiche.Gestern habe ich hinten die Originalen einbauen lassen und wieder die gleiche Suppe !!! Hatte schon ein Termin beim freundlichen und da ist alles in Ordnung was es die Hintere Achse betrifft!! Brauche jetzt hilfe!! Wer weiss was???

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

wie sehen denn die Federteller aus? Ist ja eigentlich das einzige was sein kann. Ausser Deine Hinterachse ist rausgerissen. Das wäre wohl aber beim Federwechsel aufgefallen.

HAst Du schon die Reifen kontrolliert?

Feder gebrochen.

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:06

Reifen sind Neu haben beide 7mm.Die Federteller waren im guten Zustand als die Federn gestern noch mal getauscht wurden.

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:09

Nein die Federn sind es auch nicht denn die H&R Federn habe ich ja schon jetzt wieder ausbauen lassen und die originalen sind jetzt drin damit ich sehe ob der Wagen immer noch schief ist. Ergebniss:Ja er ist immer noch schief.

Hab schon erlebt das sowas an einem defekten Stoßdämpfer hing. Tausch mal den rechten mit dem linken und schau mal wie es dann aussieht.

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:44

Stossdämpfer ja??Versuch ich mal.

ist zwar schon eine weile her, aber mich würde interessieren was Dämpfer wechsel gebracht hat.

mein touring ist auch hinten rechts tiefer als hinten links......das sieht man mit bloßem auge.

Federn ist jedoch schon ausgetauscht worden. Daran liegt es nicht.....

ein unfreundlicher dummer BMW Mitarbeiter, meinte das es normal ist. KANN ABER NICHT SEIN.

brauche ein tipp nach was ich schauen soll.

(zur Info Stoßdämpfer test bei DEKRA war i.O)

am 10. Juni 2010 um 17:19

hinten rechts hier

Zitat:

Original geschrieben von Kutschum

hinten rechts hier

:confused::confused::confused::confused: ich verstehe nichts mehr, wirklich nur an der Batterie?????

Hast noch mehr Ballast auf der rechten Seite im Auto liegen außer der Batterie?

Durch die Batterie steht doch nicht der ganze Wagen schief! Dann müssten ja alle 6 Zylinder schief stehen. :rolleyes:

@kay

kofferraum ist leer

kann es sein das die feder evtl. falsch eingebaut ist???

Hinterachse ist auch nicht ausgerissen wurde erst geprüft

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Durch die Batterie steht doch nicht der ganze Wagen schief! Dann müssten ja alle 6 Zylinder schief stehen. :rolleyes:

:D:D:D

Im e36 Forum hab ich mal gelesen, dass das bewusst so konstruiert ist. Damit das Fahrzeug grade aussieht wenn der Fahrer drinne sitzt. Also zum ausbalancieren. Konnte aber nie so richtig nachvollziehen.

Deine Antwort