ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. brauche dringend hilfe golf 4

brauche dringend hilfe golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 20:56

Hi leute hab mir gestern einen golf 4 gekauft und heute schon den ersten mengel festgestellt.

Und der wàre. Am vorderen reifen fahrerseite hóre ich wàrend der fahrt so ein gummischleifen hórt sich zumindestens mal nach gummi an.wenn ich stehe isses weg.was ich dazu sagen muss das die vorderen dàmpfer etwas òlen weilse kaputt sind.kann das gummischleif geràuch auch davon kommen was ich persònlich ausschliesen würde. Ich hoffe mir kann jemand helfen den das hòrt sich ned gut an wàrend der fahrt.

Würde gerne eine audio hochladen das bringt nichts weils wàrend der fahrt ist zuviel fahrtwind im spiel.

 

Bitte um hilfe danke euch schonmal fürs lesen.

 

Gruss steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

Hi leute hab mir gestern einen golf 4 gekauft und heute schon den ersten mengel festgestellt.

Und der wàre. Am vorderen reifen fahrerseite hóre ich wàrend der fahrt so ein gummischleifen hórt sich zumindestens mal nach gummi an.wenn ich stehe isses weg.was ich dazu sagen muss das die vorderen dàmpfer etwas òlen weilse kaputt sind.kann das gummischleif geràuch auch davon kommen was ich persònlich ausschliesen würde. Ich hoffe mir kann jemand helfen den das hòrt sich ned gut an wàrend der fahrt.

Würde gerne eine audio hochladen das bringt nichts weils wàrend der fahrt ist zuviel fahrtwind im spiel.

Keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht?

Egal wie die Antwort ausfällt, wende dich mit dem Problem an den Verkäufer, selbst wenn es ein Privatkauf war.

PS: Respekt für deine überdurchschnittliche Rechtschreibung.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn das Geräusch drehzahlabhängig ist dann schau dir mal die Antriebswellenmanschetten an innen/außen. Dürfen nicht gerissen, halten das Fett im Lager.

Wenn es beim EinfedernAusfedern zu hören ist sind da meist die Achsteile wie Querlenkerlagen, Stabilager/Koppelstangen betroffen. Die Dämpfer genauer ansehen ob die Staubschutzkappe noch da ist wo sie hingehört.

Wenn es beim einlenken zu hören ist, können es die Domlager der Dämpfer sein.

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

Hi leute hab mir gestern einen golf 4 gekauft und heute schon den ersten mengel festgestellt.

Und der wàre. Am vorderen reifen fahrerseite hóre ich wàrend der fahrt so ein gummischleifen hórt sich zumindestens mal nach gummi an.wenn ich stehe isses weg.was ich dazu sagen muss das die vorderen dàmpfer etwas òlen weilse kaputt sind.kann das gummischleif geràuch auch davon kommen was ich persònlich ausschliesen würde. Ich hoffe mir kann jemand helfen den das hòrt sich ned gut an wàrend der fahrt.

Würde gerne eine audio hochladen das bringt nichts weils wàrend der fahrt ist zuviel fahrtwind im spiel.

Keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht?

Egal wie die Antwort ausfällt, wende dich mit dem Problem an den Verkäufer, selbst wenn es ein Privatkauf war.

PS: Respekt für deine überdurchschnittliche Rechtschreibung.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 1:30

Hallo erstmal danke für die schnelle antwort.

Also die manschetten sind noch ok.nix dran.,weder innen oder ausen.

Beim dàmpfen ist es auch nicht. Sondern wenn ich rolle so 20km/h da fàngt es an.

Hòrt sich an wie gummigeschleife.ist hinten auch was wo sich so anhòren kann.vielleicht teucht es nur sodass ich denke es kommt von vorn obwohls von hinten kommt.

Ich hoffe ich findr eine lòsung und warte weiter auf eure hilfe und antworten.

 

Hast Du mal die Räder angeschaut, den Wagen ggf. aufgebockt und mal die Räder gedreht etc.

Im Stand bei laufendem Motor tritt es nicht auf?

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, dass z.B. bei aufgebocktem oder kpl. angehobenem Fzg. einzukreisen und dann auch zu finden...

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 20:59

hallo

also beim laufenden auto is nix. räder wurden gewechselt also jetzt auf winter.geräusch is immernoch da und es hat sich nix geändert.

 

Ich hebe morgen die kache ma hoch.dann sag ich bescheid.

Bei dem Geschreibsel würde ich an deiner Stelle entweder den Verkäufer nerven, oder direkt in eine Werke fahren.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 21:15

Hallo ursache ist der simmerring.

am 9. Dezember 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

Hallo ursache ist der simmerring.

Welcher Simmerring? Seit wann macht ein Simmerring Geräusche?

Der "meldet" sich eigentlich mit Ölverlust!

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 21:31

Wo ist vorne ein simmerring verbaut wollte einen bestellen finde nichts im netz. Es gwigt aus der radnarbe raus.

am 9. Dezember 2012 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

Wo ist vorne ein simmerring verbaut wollte einen bestellen finde nichts im netz. Es gwigt aus der radnarbe raus.

Sag mal, gehts noch? Wie sollen wir hier wissen, was Du meinst? Deine Ausdrucksweise ist schon sehr gewöhnungsbedürftig!

Kannst Du nicht vernünftig schreiben?

Ach ja, vorne sind so einige Simmerringe verbaut. Bestell irgendeinen, der wird schon passen.......

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 21:40

Der in der werkstatt meine simmering vorne fahrerseite da ist aber keiner das einzigste was dort ist an der radnarbe ist das radlager.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 21:42

Ich schreib vernünftig suche nach einer antwort und nicht nach kontras.

am 9. Dezember 2012 um 21:42

Hat man Dir in der "Werkstatt" nicht gezeigt, wo der Fehler liegt?

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 21:44

An der antriebswelle an der radnarbe ist der simmerring kaputt das wurde mir gesagt mehr leider nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. brauche dringend hilfe golf 4