ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche dringend Hilfe - ist das ein faires Angebot oder evtl. sogar ein Schnäppchen?

Brauche dringend Hilfe - ist das ein faires Angebot oder evtl. sogar ein Schnäppchen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:30

Hallo Leute,

bin ein Frischling hier im Forum (bislang immer nur mitlesender weise unterwegs) und derzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.

U. a. in meiner engeren Auswahl ist der noch aktuelle Audi A6 Avant gelandet.

Auf der Suche im I-Net bin ich nun auf folgendes Angebot gestoßen und würde euch bitten mir evtl. ein bisschen auf die Sprünge zu helfen ob man hier bedenkenlos zuschlagen könnte...:

Audi A6 AVANT 2.0 TDI

Serienausstattung: Airbag für Fahrer und Beifahrer, Alufelgen 16”, Außenspiegel links,

asphärisch, Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld), Einstiegsleisten in den

Türausschnitten aus Kunststoff, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber

vorne und hinten, ESP, Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung, Fußmatten vorn,

Gepäckraumbodenbelag, Glanzpaket, Gurtkontrolle,E-Kontakt im Gurtschloss für Fahrer und Beifahrer, Heckblende ECE, Heckklappenaufsteller ””Standard””, Heckleuchten, Innenspiegel,

Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung, Kindersicherung für Türen und elektrische

Fensterheber hinten, Klimaautomatik, Kopfairbags, Kraftstoffbehälter 70 Liter, Lenksäule,axial

u.vertikal einstellbar, Leuchtweitenregulierung, Mittelarmlehne vorne, Multifunktionsanzeige,

Multifunktionslederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchten, Radio CD MMI,

Regensensor, Scheinwerfer, Seitenairbags vorne, Servotronic, sideguard incl. Seitenairbags vorne, Single-CD-Laufwerk im Handschuhfach, Sitze vorn, Sitzheizung Vorne, Sonnenblenden vorn mit beleuchteten Make-up-Spiegeln, Verbandmaterial mit Warndreieck, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Wegfahrsperre elektronisch, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Außenfarbe: Brilliantschwarz

Innenausstattung: Leder Milano Schwarz

DSP-Soundsystem mit 10 Lautsprechern, S-Line Exterieurpaket Frontspoiler,Heckspoiler,Grill in S-Line Optik,Einstiegsleisten S-Line-Optik, Regensensor, Navigationssystem, Lichtsensor, Mittelarmlehne vorne und hinten, Glanzpaket, Alueinlagen, Dachreling, Scheinwerferreinigungsanlage und beheizte Scheibenwaschdüsen, Xenon Plus, Dieselpartikelfilter, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Komfortklimaautomatik Plus, Multifunktionslenkrad, Bluetooth Handyfreisprecheinrichtung.

Der Wagen ist ein Reimport aus Dänemark und soll knapp 37.500,- € Kosten. Was wäre hinsichtlich der Ausstattung im Vergleich zum deutschen Modell zu beachten?

Zusätzlich habe ich auch noch etliche ähnlich - oder z.T. besser ausgestattete Fzg. - gefunden. EZ meist Herbst 2010 alle ~ 25000 km Laufleistung und preislich so zwischen ~32.000,- bis 35.000,- €.

Ex-Mietfahrzeuge...was wäre hiervon zu halten?

Zur Zeit bin ich in einem Mazda MPV, an dem leider der Zahn des Rostes nagt, unterwegs und bräuchte beim Nachfolger wg. unserer 2 Hunde eine ähnlich geräumige Transportfläche.

Ford S-Max oder Mazda CX-7 hätte ich auch noch im Auge...preislich sogar noch eher im angestrebten Budget aber der Audi....wär schon FEIN!!! Was meint Ihr?

Sonnige Grüße

HuiiiBuhhh

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was sind das für Hunde? Ich hab ben Dobermann und für den alleine ist der Kofferraum schon recht eng. Das Problem ist nicht die Fläche, sondern die flache Heckscheibe. Meiner kann zB nicht stehen... zu lang und zu gross...

am 2. Mai 2011 um 12:37

Hi,

ICH würde mir kein Mietfahrzeug kaufen. Denn das Fahrzeug wurde von so vielen Menschen bewegt, das man genau weiß, wie damit umgegangen wurde.

Bei einem Gebrauchtwagenkauf kann man nie 100% sicher sein. Wenn man aber nur einen Vorbesitzer hat, dann kann man sich schon sicherer sein, das er sein Fahrzeug die letzten 20.000, 50.000 oder 100.000km gepflegt hat, da es ihm gehört und er es gerne lange und ohne Probleme haben wollte.

Bei Mietfahrzeugen wird doch eingestiegen und der Pin bei kaltem Motor direkt durchgetreten nach dem Motto: "Ist der Diesel noch so kalt, scheiß egal, tritt ihn halt".

Gruß Benny

Ein Mietfahrzeug wäre für mich auch nicht´s aber da gehen die Meinungen weit aus einander.

Naja, Mietfahrzeuge sind echt so eine Sache, da hat der Benny schon recht ;) ... allerdings kannst du den 2.0 TDI ruhig kaufen :) schöner sparsamer Motor ...

Das was du allerdings wissen solltest, ist das Brilliantschwarz eine Uni-Lackierung ist. D.h. dass sie etwas sensibel ist, am besten Handwäsche :) ... Haben wir auch, ist aber eig. kein größeres Problem, nur durch die Waschstraße sollte man den nicht schieben, wenn man keine Kratzer möchte ;) ...

Viele Grüße!

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:49

@mr.steffen

....ein Schäferhund und ein mittelgroßer Hundecocktail mit unbekannten Zutaten ;-).

Du hast Recht, die Laderaumhöhe ist ein Problem. Aufrecht stehen kann unser Großer

da auch nicht. In dieser Hinsicht ist der Van natürlich traumhaft.

@blueXtreme, L-AK3390

...das macht mir eben auch Kopfzerbrechen...andererseits ist die doch recht ordentliche Ausstattung und der Preis verlockend......zudem haben diese Fahrzeuge allesamt Anschlußgarantie also insg. 5 Jahre und wenn dann was wäre....

Und was denkt Ihr über den Reimport? Ist ein Neufahrzeug!

Mein erster Audi A4 war auch ein Reimport, ich habe damit 0 Probleme gehabt.

Hast du ein Link vom Auto?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:52

hier der Link:

http://www.auto-huenn.de/...-neu%22-leder-xenon-navi-sofort-X19017.php

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Mein erster Audi A4 war auch ein Reimport, ich habe damit 0 Probleme gehabt.

Hast du ein Link vom Auto?

Den Reimport sehe ich auch als problemlos an ;) ... da hatte meine Schwester mal einen Polo, war auch kein Problem :) ...

Zitat:

Original geschrieben von HuiiiBuhhh

hier der Link:

http://www.auto-huenn.de/...-neu%22-leder-xenon-navi-sofort-X19017.php

Schönes Auto :) ... Nur die PDC fehlt komplett, aber sonst sehr gute Ausstattung ;) ...

Viele Grüße

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:56

...ist der Preis HEISS???........wo ist der Haken? Angebl. kommt das deutsche Modell mit dieser Ausstattung auf knapp 50.000,- € Ist das glaubwürdig? Da muss doch ein Haken sein...oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von HuiiiBuhhh

...ist der Preis HEISS???........wo ist der Haken? Angebl. kommt das deutsche Modell mit dieser Ausstattung auf knapp 50.000,- € Ist das glaubwürdig? Da muss doch ein Haken sein...oder wie?

Ja, kannste dir ja bei Audi konfigurieren, da kommste schon auf deine 50.000€. Den Haken kann ich dir auch nicht sagen ;) ...

Guck ihn dir einfach mal an!

Viele Grüße

Hmmm... um nochmal auf den Hund, die Hunde zu kommen... Probier erstmal aus wie die beiden da rein passen... Ist echt nicht groß der Kofferraum...

Zitat:

Original geschrieben von mr.steffen

Hmmm... um nochmal auf den Hund, die Hunde zu kommen... Probier erstmal aus wie die beiden da rein passen... Ist echt nicht groß der Kofferraum...

Da muss ich ihm Recht geben, in einen Passat geht wesentlich mehr rein, auch von der Höhe her ;) ...

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 13:32

mag aba keinen Passat haben...! Doch lieber den S-Max, den Hunden zuliebe. Aber ist der Max im vergleich zu 'nem Audi A6 ein gescheites Auto? Beim CX-7 ist die Laderaumhöhe ähnlich wie beim Audi zudem in der Tiefe deutlich geringer...also eigentlich noch weniger zweckmäßig für meinen Bedarf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche dringend Hilfe - ist das ein faires Angebot oder evtl. sogar ein Schnäppchen?