1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. brauche dringend hilfe.Schlüssel im Kofferraum!!!

brauche dringend hilfe.Schlüssel im Kofferraum!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. April 2011 um 7:54

Habe gestern die Batterie abgestöpselt als ich den Wagen abgeschlossen habe(328Ci)weil er ne weile stehen sollte.Und dann den Kofferaum geschlossen.Zu dumm nur das ich den Schlüssel liegen gelassen habe.Keine Ahnung wie ich da dran komme.

Habe die Möglichkeit mit nem Draht den Fahrerseitetürknauf zu betätigen.Jetzt muss ich wissen ob der Pin hochgeht wenn man dran zieht obwohl abgeschlossen ist.Beifahrerseite geht es nicht.

Kann das mal jemand ausprobieren??Also ins Auto setzen,Schlüssel in die Hand und abschliessen per Knopfdruck,und dann mal Fahrerseite den Knauf betätigen?geht der Pin dann hoch??

PS:Reserveschlüssel ist 1200km entfernt und so schnell nicht verfügbar.

Ähnliche Themen
35 Antworten

reserveschlüssel per post zuschicken lassen (vllt nicht gerade im ungepolsterten briefumschlag und nicht als warensendung...). das dauert einen tag und du kannst dann aufschließen ohne dein auto bei öffnungsversuch zu beschädigen.

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:08

da wird nix beschädigt.Muss nur wissen ob der Pin hochgeht wenn man von innen die Tür betätigt.

Ja, sollte er.

Ist die Batterie auch im Kofferraum?

Edit: Habs grad im E90 probiert, muss ich allerdings 2x ziehen.

ADAC

hatte mal einen Kunden der auf dem Firmenparkplatz das gleiche Problem hatte. ADAC angerufen, auf dem Parkplatz Mitglied geworden, und in 10 Minuten war der Wagen auf.

Gruß

naja, wenn man den einen tag nicht warten kann, kann mans auch kompliziert machen.

der ersatzschlüssel sollte eh immer greifbar sein und nicht am ar... der welt rumfliegen - siehst ja, wenn man ihn mal braucht... ;)

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ja, sollte er.

Ist die Batterie auch im Kofferraum?

Edit: Habs grad im E90 probiert, muss ich allerdings 2x ziehen.

danke.das macht mir mut.Frage mich ob das beim E46 auch so geht.Wohnungschlüssel ist auch drin.musste gestern nacht auf der Terrasse schlafen.war alles sehr spät in der Nacht.Sollte nur ein kurzer Gang zum Auto werden,ohne Handy,ohne Geld und im T-shirt und dann sowas.

Batterie ist auch im Kofferraum.War heute schon mit nem draht nen Zentimeter von dem knauf.Nur leider war der Draht zu schwach und dünn.

Deswegen frage ich,damit ich es später mit nem stabilerem Draht versuche.

Bin im Ausland,und da ists schon schlecht mit ADAC und Briefsendungen aus D verschwinden auch sehr oft.Mittlerweile bin ich aber wieder in der Wohnung gottseidank.Ist echt schrecklich fast obdachlos zu sein...

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

naja, wenn man den einen tag nicht warten kann, kann mans auch kompliziert machen.

der ersatzschlüssel sollte eh immer greifbar sein und nicht am ar... der welt rumfliegen - siehst ja, wenn man ihn mal braucht... ;)

ist ja gut.Ich habs gemerkt nach 8 Stunden auf nem Betonboden schlafen.....

Tja wenn die Batterie auch im Kofferraum ist brauchst noch ein Überbrückungskabel und ein Spenderfahrzeug sonst bekommst den Kofferraum nicht auf.

Spannung im Motorraum vorne anlegen (wie überbrücken) dann geht der Kofferraum auch auf.

Hatte etwas ähnliches auch schon mal am E46. Nur bei mir war die Fahrertür noch auf.

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

da wird nix beschädigt.Muss nur wissen ob der Pin hochgeht wenn man von innen die Tür betätigt.

Nein, das geht nicht mehr, wenn eine gewisse Zeit abgelaufen ist.

Und von aussen abgeschlossen wurde.Sonst wäre ja der ganze Diebstahlschutz sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

Nein, das geht nicht mehr, wenn eine gewisse Zeit abgelaufen ist.

Und von aussen abgeschlossen wurde.Sonst wäre ja der ganze Diebstahlschutz sinnlos.

Hat soweit ich weiß nichts mit der Zeitspanne zu tun. Es geht darum, ob eine Tür geöffnet und wieder geschlossen wurde.

Hatte das mal ausprobiert:

1. Motor abstellen, keine Tür öffnen, Wagen abschließen: Die Tür lässt sich durch zweimaliges Ziehen am Türgriff öffnen.

2. Motor abstellen, Fahrertür öffnen und schließen, abschließen: Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen! Ist ja auch im Hinblick auf Einbruchsschutz wünschenswert so.

am 12. April 2011 um 9:32

Also beim e46 habe ich das noch nicht gemacht, beim 5er ist nach abschließen nichts mehr zu öffnen, das gab es schon beim E30, die Zweite Riegelungstufe, dann wird er Innegriff vom Schloß abgekoppelt/bzw eine Sicherungstufe eingelegt.

Das ist dafür, das wenn z.B. das Schiebedach/Fenster ect auf ist, das man den Wagen mit dem Griff nicht einfach aufmachen kann..

Wenn man per Fernbedinung abschließt und es sitz noch jemand im Auto, bleibt er dort auch..:D:D

Noch nie gehabt??

Ich würde da nicht selber Fummeln..ADAC anrufen oder auf den Schlüssel warten, alles andere wird glaube ich nichts..

Grüße Matze

P.S. @ Real Raffnix .. warst schneller..genau, so ist es.. wenn man nur von innen verriegelt, geht es noch, da das Steuergerät den Fahrer noch im Auto vermutet, ist dies nicht der Fall, geht die Tür/en nicht mehr über den Griff zu öffnen und auch der Knopf hat seine Funktion verloren..:D

Falls versehentlich oder "vorsätzlich" Leute eingeschlossen wurden,

so konnte man mit dem zentr.Taster sich wieder "befreien". Wenn es in einem gewissen Zeitlimit war. Ist aber schon lange Zeit her, wo ich mit dem Problem befasst war.(o.Gewähr)

Habs jetzt nochmal probiert.

Vielleicht ist es bei meinem E90 anders (Komfortzugang)

Hab den Motor gestartet, ausgemacht, die Tür aufgemacht/zugemacht und mich von aussen "einsperren" lassen, wenn ich am Griff zog geht der Pin nach oben?

Das was ich nicht probiert habe ist ob es Zeitabhängig ist.

am 12. April 2011 um 10:21

Beim E90 ist es gewiss anders, da auch eine andere Alarmanlage verbaut ist.. bei den älteren Modellen war es definitiv so, das wenn abgeschloßen wurde von ausen, die Innengriffe ohne Funktion waren.. bei meinem E90 habe ich das noch nicht ausprobiert, wie es läuft, aber wenn der Verriegelt ist und man will aussteigen geht es über den Türgriff, das stimmt..

Mag auch sein das das bei dem E46 geht, weiß ich nicht, beim E39 geht es nicht, wenn ich über den Schlüssel abschließe, ist die Karre zu..:D;)

P.S. und wozu das ganze, der Te glaubt doch nicht etwa, das er mal gerade einen BMW knackt, obwohl er die Technik nicht kennt und es noch nie gemacht hat..:D:D

Mission Impossibel..!!!

Deine Antwort