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brauche dringend hilfe...

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 17:13

hallo gesagt an alle... und zwar mein problem ist...wenn ich im 1gang vollgas fahren will...fängt mein auto extrem an zu ruckeln...ist so als wenn er sich verschlucken würde...wenn ich dann in den 2gang schalte und vollgas gebe...ist alles okay...es ist nur der 1gang wo er so rum muckt...egal ob er kalt oder warm ist...kann mir irgend jemand helfen???...fahre einen e36 316i

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23 Antworten
am 14. Mai 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von iche 86

...wenn ich im 1gang vollgas fahren will...fängt mein auto extrem an zu ruckeln...

Für was soll das gut sein im ersten Gang Vollgas zu fahren :confused:

Er reicht vollkommen in ersten Gang kurz anzufahren dann kann man gleich in den zweiten schalten;)

Gruß

KawaHeizer

das hilft ihm jetzt aber auch net weiter, kawa... ;)

außerdem kann man sehr wohl auch den ersten durchziehen, davon mal abgesehen...

@ threadersteller: hast du schon komplett eingekuppelt, wenn du vollgas gibst? rutscht die kupplung? hardyscheibe i.O.?

gruß

am 14. Mai 2011 um 17:39

schätze du bist im begrenzer und das steuergerät regelt ab,

kann mich dem vorbeitrag nur anschließen:D

Zitat:

Original geschrieben von iche 86

hallo wenn ich im 1gang vollgas fahren will...egal ob er kalt oder warm ist...kann mir irgend jemand helfen???...

hilf DU mal deinem auto und reiß den ersten gang nicht hoch, schon gar nicht, wenn das auto noch kalt ist!

der erste gang ist eigentlich "nur" zum anfahren gedacht. oder fährst du immer rennen?

wenns die kupplung wäre, müsste der zweite gang ja auch rutschen.

Zitat:

der erste gang ist eigentlich "nur" zum anfahren gedacht.

warum?

mannohmann hier werden mal wieder konstruktive Beiträge vom Stapel gelassen...

Ein Auto hat im ersten sauber durchzuziehen basta. Sinn oder Unsinn ist hier wohl nicht gefragt. Ich ziehe meinen ersten auch gerne mal vollgas höher, warum auch nicht?

@TE:

Guck mal, ob der Faltenbalg, der vom Luftfilterkasten zum Luftmengenmesser geht einen Riss irgendwo hat.

Und versuche mal das Ruckeln genauer zu beschreiben? Meinst Du es kommt vom Motor oder eher von was anderem mechanischen?

am 14. Mai 2011 um 18:24

Was hier immer mit Hardyscheibe vermutet wird... meine war dermaßen am Ende aber mit Ruckern oder so hat die ja nun nix zu tun... Also vorher und nachher war bei mir kein Unterschied. Nur eben, dass sie schon ziemlich zerfetzt war.

 

Wenns Auto springt würde ich auch als erstes den Faltenbalg vermuten.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

mannohmann hier werden mal wieder konstruktive Beiträge vom Stapel gelassen...

Ein Auto hat im ersten sauber durchzuziehen basta. Sinn oder Unsinn ist hier wohl nicht gefragt. Ich ziehe meinen ersten auch gerne mal vollgas höher, warum auch nicht?

 

@TE:

Guck mal, ob der Faltenbalg, der vom Luftfilterkasten zum Luftmengenmesser geht einen Riss irgendwo hat.

 

Und versuche mal das Ruckeln genauer zu beschreiben? Meinst Du es kommt vom Motor oder eher von was anderem mechanischen?

naja das ganze auto fängt halt an zu rukeln...die hörst auch immer die räder wie sie immer ganz kurz quietschen...der würde gern die kraft bringen aber irgend wie will er nicht so richtig...und mal zu den leuten die mich fragen warum ich den 1gang ziehen will...weil es mir einfach spass macht...andere leute stehen zu lassen...grade die reudigen golf2 fahrer...

am 14. Mai 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von iche 86

...und mal zu den leuten die mich fragen warum ich den 1gang ziehen will...weil es mir einfach spass macht...andere leute stehen zu lassen...grade die reudigen golf2 fahrer...

.....

Dieses Phänomen wurde schon vor Jahren auf "Bonanza Effekt " getauft.

Ursache waren immer Risse im Faltenbalg.

Zitat:

weil es mir einfach spass macht...andere leute stehen zu lassen...grade die reudigen golf2 fahrer...

also ich fahr immer im 2ten an und lad dann durch... gerade um solche leute in ihren 316ern stehen zu lassen... :D:D:D

am 14. Mai 2011 um 21:12

Mit deinem 316 wirse aber gegen viele *reudige* gölfe deine Probleme haben wette?

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Dieses Phänomen wurde schon vor Jahren auf "Bonanza Effekt " getauft.

Ursache waren immer Risse im Faltenbalg.

wo befindet sich der faltenbalg...hast du zufällig nen gbild von dem teil???

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Mit deinem 316 wirse aber gegen viele *reudige* gölfe deine Probleme haben wette?

bei uns fahren nur äusserlich aufgebaute 2er rum...da hat keiner grossartig was am motor gemacht...

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