ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Brauche dringend hilfe!!!

Brauche dringend hilfe!!!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 19. März 2012 um 21:07

Habe ein GROßES Problem!

Haben vor ca. 1nen Monat den Golf 4 von meiner Schwester verkauft.

Der Käufer ist das Auto probe gefahren hat es sich angeschaut usw.

Es handelt sich hierbei um einen Privatkauf/verkauf.

Der Kaufvertrag bestand mit einer Mängelliste die auf die Kratzer und Beulen aufmersam macht.

Das Auto hat tadellos funktioniert, er hat die bestehenden Mängel gesehen und das Auto dennoch gekauft!

Jetzt hat meine Schwester ein Schreiben bekommen in dem steht das das Auto einen Motorschaden hat!

Der reparaturwert beträgt 1500 Euro.

Sie verkaufte das Auto für 3000 Euro.

Verlangt werden 1500!! :/

Im Kaufvertrag steht: Auto wie gesehen und probe gefahren, so gekauft! Das hatt er unterschrieben.

 

Was kann uns/ihr passieren? Brauche eure hilfe und bin euch für jeden Tipp DANKBAR!

Grüße Dia

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 19. März 2012 um 21:09

Ahja.... Nicht böse gemeint @ Türkische User hier!

Der Käufer war ein Türke ... er geht zu einer Türkischen Werckstatt und zu einem Türkischen Anwalt... Sehr merkwürdig oder?

(Hat aber vilt. nix zu bedeuten!)

Denken das versucht wird zuns übers Ohr zu hauen!

Hallo,

ich würde sagen, wenn der Motorschaden nicht schon absehbar war kann euch nichts passieren.

Der Wagen ist ja schließlich 1 Monat gelaufen, falls ihr eine Rechtsschutzversicherung hab würde ich die Sache dem Anwalt übergeben!

Grüße

Wenn Du keine Deiner Kakalacken posten würdest, würde ich Dir antworten ;)

Spass bei Seite.....

Weiss nicht, was die Typen damit innerhalb eines Monats gemacht haben, da Du den

Wagen von Privat verkauft hast ohne jegliche Wahrnehmung von Pflichten, kannst Du

getrost den zum Anwalt schicken, ggf. mal eigenen Anwalt einschalten. Ist bestimmt

günstiger als 1500€ drauf zu zahlen. Die haben sowieso keine Chance Dich irgendwie

in Regress zu nehmen.

Selbst wenn der Ausschluss der Sachmangelhaftung bei dir nicht gültig wäre, aufgrund deiner evtl nicht ausreichenden/fehlerhaften Formulierung, müsste er dir beweisen, dass der Mangel bei Kauf bereits da war. Bei Kauf von privat gilt nämlich die Beweislastumkehr nicht.

Themenstarteram 19. März 2012 um 21:45

Das hört sicht ganz gut an. !DANKE EUCH! Ebenso einen Dank von meiner Schwester :)

Das nächste ist. Sie hat keine Rechtschutzvers. :/

Was denkt ihr könnte die Sache kosten? Hat jemand von euch das Lehrgeld zahlen müssen?

Danke nochmal

Ich würde erst mal abwarten, denn erzählen kann man viel, wenn der

Tag genug ist, vielleicht will er Euch einfach nur einschüchtern, um noch

etwas an Eurer Geld heran zu kommen.

Wenn was kommen sollte, was ich nicht glaube, KV mitnehmen und ab

zum Anwalt. Die Chancen stehen für den Käufer sehr schlecht und falls

es zur Verhandlung kommen sollte, muss der Käufer Deine Anwaltskosten

übernehmen, wenn er diesen Prozess verlieren sollte.

Du kannst erst mal beim Fachanwalt ein Beratungsgespräch vereinbaren,

er wird Dich dazu beraten. So ein Beratungsgespräch wird Dich zwischen

70 - 100€ kosten und Du weisst wo Du dran bist.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen !!

Und was hat ein Motorschaden an einem Golf mit einem Audi A8 4E zu tun?

Demnächst werde ich in diesem Forum anfangen die Probleme mit meinen Hüftprothesen und dem Hund meines Nachbarn zu posten.

Hast Du auch wiederum recht, ich glaube da gibt es extra ein Forum dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

Und was hat ein Motorschaden an einem Golf mit einem Audi A8 4E zu tun?

Demnächst werde ich in diesem Forum anfangen die Probleme mit meinen Hüftprothesen und dem Hund meines Nachbarn zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

Und was hat ein Motorschaden an einem Golf mit einem Audi A8 4E zu tun?

Demnächst werde ich in diesem Forum anfangen die Probleme mit meinen Hüftprothesen und dem Hund meines Nachbarn zu posten.

Ich gehe eher davon aus, dass der TE aufgrund der etwas "gesetzteren" gesellschaftlich rhetorischen Umgangsformen hier in diesem Forum eine Hilfestellung erwartete. ;)

Wenn Deine Hüftprothesen aus dem Werk Neckarsulm stammen und der Hund Deines Nachbarn ebenfalls einen 4E fährt, dann ist die Legitimität durchaus gegeben :D:D

Lieber Gruss Jim und bis hoffentlich bald wieder (vielleicht in DDorf ?)

René

 

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

Und was hat ein Motorschaden an einem Golf mit einem Audi A8 4E zu tun?

Demnächst werde ich in diesem Forum anfangen die Probleme mit meinen Hüftprothesen und dem Hund meines Nachbarn zu posten.

Ich gehe eher davon aus, dass der TE aufgrund der etwas "gesetzteren" gesellschaftlich rhetorischen Umgangsformen hier in diesem Forum eine Hilfestellung erwartete. ;)

Wenn Deine Hüftprothesen aus dem Werk Neckarsulm stammen und der Hund Deines Nachbarn ebenfalls einen 4E fährt, dann ist die Legitimität durchaus gegeben :D:D

Lieber Gruss Jim und bis hoffentlich bald wieder (vielleicht in DDorf ?)

René

 

Das haste aber schön gesagt, Rene´. Unser, sonst so liebenswürtige Jo wollte bestimmt nur ein Spässchen machen.

Themenstarteram 20. März 2012 um 12:54

Danke für dein Kometar Slim!! Man muss ja i-wie sein Senf dazugeben!

Warum ich das hier schreibe?

Wenn ich Probleme hatte, wurde ich hier IMMER sehr gut beraten! Seis von René, Jonnyrobert und alle anderen auch.

So ein kompetentes Forum findet man nicht leicht.

Dementsprechend erhoffte ich mir gute Tipps von den Usern und siehe da! Jeder Tipp hat mir geholfen und dafür bin ich auch dankbar.

Mich perönlich würde es nicht stören, jemand auch bei Hüftproblemen oder Hunden zu helfen wenn ich das kann!

Themenstarteram 22. März 2012 um 10:28

Hallo Leute.

Ein kurzer Zwischenbericht.

Hatte eben einen Termin beim Anwalt bzw. meine Schwester.

Als wir die Situation schilderten, fing die Anwältin tatsächlich an zu lachen. Sie machte sich über das schreiben des gegnerischen Anwalts lustig zwecks der Schreibensart.

Tatsächlich muss ich erlich sagen das es recht amüsant ist.

"Letzte Woche machte sich der Motor bemerkbar UND ES RÜTTELTE UND SCHÜTTELTE" ----- Märchenstunde?!

"Bitte geben an, ob Sie den genannten Betrag VIELLEICHT bezahlen MÖCHTEN" ----- Soll das eine Forderung sein?!

"Sie mussten wissen das der Motor defekt ist!" ----- Als Laie?!

Selbst die Anwältin schaute in Goggle nach ob es den Anwalt überhaupt gibt.

 

Sie fasst jetzt ein Schreiben auf und damit muss es sich erledigt haben.

Meiner Schwester kann rein garnix passieren.

 

Jonnyrobert du hattest recht mit den 70 Euro :) Sie muss nur soviel bezahlen beim Anwalt.

 

Ich danke euch allen für eure Hilfe selbst wenn es kein A8 war/ist. :)

 

Grüße

 

 

Kein Problem, schön das diese Sache vom Tisch ist.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Brauche dringend hilfe!!!