1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauche dringend Hilfe V70I TDI komme nicht mehr in den PKW

Brauche dringend Hilfe V70I TDI komme nicht mehr in den PKW

Volvo
Themenstarteram 26. September 2014 um 12:48

Hallo,

erst einmal tolles Forum hier.Ich habe schon sehr viel Tips hier erfahren.

Aber nun zu meinem riesigen Problem.

Ich habe mir einen V70 TDI Bj.1999 zugelegt. Das Fahrvergnügen war bei der Probefahrt ziemlich groß.

Machte einen guten Eindruck.Der V70 hat ein EZV die auch funktionierte......so dachte ich.

Die 4 Knöpfe der Türen gingen auch hoch und runter, nur musste ich die Fahrertür dennoch immer mit dem Zündschlüssel aufschließen. Nun gut damit kann man leben.Doch dann merkte ich das die Heckklappe mal schloß

und dann bekam man Sie nicht wieder auf.Mein V70 besitzt nur ein Schloß auf der Fahrerseite.

Alle anderen Türen haben keine Schlösser.Leider!

So nun kommt es.........

Da ich ein Saison KZ habe 11/04 und V70 nur im Winter fahren wollte klemmte ich das Masse Kabel der Batterie ab (und das war der große Fehler) schloss die Türen und Motorhaube und machte nun einen kurzen schließ Test. Ich dachte die Fahrertür lässt sich ja jederzeit mit dem Schlüssel öffnen.Aber leider falsch gedacht!

Die Fahrertür mit dem einzigen Schloss am V70 lässt sich nicht mehr öffnen!

Ich habe keine Chance mehr in mein Auto zu kommen!

Ich dachte das kann doch jetzt alles nicht wahr sein!Das einzige Türschloss funktioniert nicht mit Schlüssel!

Nun rief ich gleich beim "freundlichen" an der sagte mir das nun die einzige Chance darin besteht die Motorhaube

von außen zu öffnen und das Auto wieder mit Strom zu versorgen, da wohl die "Deadlock" angegangen sei.

Es wäre eine Frimelei....aber es würde gehen. Wie fragte ich mich!

Nun meine Frage: Hat vielleicht von Euch einer einen Trick wie ich die Motorhaube von außen öffnen kann.

Oder wie ich sonst wieder Strom an die Batterie bekomme......oder irgendwie über einen anderen Weg in mein Auto komme.Gibt es beim Schloß noch einen Trick?

Durch die Heckklappe geht nicht da der V70 an der Wand steht und die Klappe sowieso nicht aufgeht.

Bin langsam echt am verzweifeln.Gibt es noch andere Möglichkeit außer Motorhaube,Scheibe killen?

PS: Warum verbaut Volvo nur ein Schloß? Spargründe? Wenn das nicht mehr schließt (öffnet) dann sieht man sehr alt aus...so wie ich jetzt......Help!!!Danke!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

uuups ... Masse von Batterie hatte ich wohl überlesen ... dann funktioniert meine o.g. Methode leider nicht.

Ist doch vollkommen egal, ob die Batterie angeklemmt ist, wenn man über die AHK-Dose einspeist..

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bist du im ADAC oder einem vergleichbaren Verein? Die müssten dir den auch wieder öffnen.

Oder wenn dein Kofferraumschloss noch geht, eine Schaufel unter jedes Rad, und dann mit vier Leuten ziehen, so kannst du dir genug platz schaffen um die Kofferraumklappe zu öffnen.

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von schorso

.... eine Schaufel unter jedes Rad, und dann mit vier Leuten ziehen,

Viel Erfolg

Oh, ein Allrad :D:confused:

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Zitat:

.... eine Schaufel unter jedes Rad, und dann mit vier Leuten ziehen,

Viel Erfolg

Oh, ein Allrad :D:confused:

Boah... Michael..... Flach ist ja gar kein Ausdruck.

Ich würde die "Blinker-weg-Methode" ausprobieren

Themenstarteram 26. September 2014 um 14:37

Zitat:

?????? Danke, aber was heißt das?

Themenstarteram 26. September 2014 um 14:41

Zitat:

Bist du im ADAC oder einem vergleichbaren Verein? Die müssten dir den auch wieder öffnen.

Oder wenn dein Kofferraumschloss noch geht, eine Schaufel unter jedes Rad, und dann mit vier Leuten ziehen, so kannst du dir genug platz schaffen um die Kofferraumklappe zu öffnen.

Viel Erfolg

Nein, bin leider nicht im ADAC.Habe das Auto gerade vor 8 tagen gekauft!

Bin jahrelang (16j).einen 740 GL gefahren...da gab es solche Probs nicht.....dafür aber andere!

Themenstarteram 26. September 2014 um 14:44

Vielen Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten!

Es gibt eine einfache Methode, ist in irgendeinem Thread auch schon mal von mir erklärt:

Bei Fahrzeugen mit AHK:

über die AHK-Steckdose Pin 9 (+12V) und Pin 13 (Masse f. Pin 9) die 12V samt Masse mit einem Ladegerät oder einer geladenen 12V-Batterie kurz fremd einspeisen (nur zum Öffnen per Fernbedienung!).

Alternativ bei Fahrzeugen ohne AHK:

Kennzeichenbeleuchtung öffnen und gleiches Spiel. Setzt allerdings voraus, dass + und - Pole bekannt sind (ggf. Birne raus und mit Multimeter durchessen, welcher der beiden Pins Durchgang zur Masse hat).

Gruß

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von v70td

Zitat:

?????? Danke, aber was heißt das?

Lies den Link, den Mike weiter oben gepostet hat, da steht wie die Blinker-weg-Methode geht

Themenstarteram 26. September 2014 um 17:12

So ,war jetzt noch mal in der Garage und habe die Blinker Methode versucht.Aber ehrlich gesagt,wenn man nicht genau weiß wo diese Lasche (Buchse)auf der Linken Seite ist...dann hat man schon Schweißperlen auf der Stirn.

Habe mich dann mit einem Metall Kleiderbügel (in der Mitte ) durch den Kühler Grill unten an diesem weißen

Plastik versucht die Haube zu öffnen... keine Chance man verbiegt nur das Plastik.

Gibt es Bilder wo man sehen kann wie Lasche(Buchse) am Blinker aussieht die man herunter drücken muss?

Oh man was für ein Sch***!

Der Eisenhaken in der Mitte ist mir bei dieser Gelegenheit auch noch gleich aus der Führung gesprungen.

Ich könnte nur noch ******* und das alles nur weil ich die Masse von der Batterie geklemmt habe!

Gruß

uuups ... Masse von Batterie hatte ich wohl überlesen ... dann funktioniert meine o.g. Methode leider nicht.

Geändert wegen Denkfehler ... siehe nachfolgenden Beitrag ...

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Ist doch vollkommen egal, ob die Batterie angeklemmt ist, wenn man über die AHK-Dose einspeist..

Deine Antwort