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Brauche dringend Hilfe XVS 650 Drag Star
Hallo Gemeinde
Hab ein Problem mit meinem Bock.
Zum dritten Mal .
Jeweils nach 60-70 Km und einer dortigen Pause streikt sie.
Springt noch an , Macht erst mal nur noch Fehlzündungen, geht dann aus...
Und ist Tod.
Kein Lämpchen leuchtet mehr, kein Blinker mehr , nix Anlasser .....
Batterie Wechsel hat nix gebracht, Regler ist auch nach dem ersten Mal erneuert worden
ADAC hat mich zum Händler geschleppt
Die haben sie 4 Tage später angeschaut, lief alles
Dann eben Regler gewechselt bissel geguckt ..... Ging ja.
Bis auf den nächsten Berg
Selbes Spiel nach Pause niur noch fehlzündungen , nimmt kein Gas an..... Aus und bleibt aus.
Absolut Tod
Dann wieder ADAC , Händler findet wieder nix, lädt die Batterie ( weil ihm nichts besseres einfällt)
Baut den Tank ab checkt Kontakte.....
Dann lief sie wieder ne Weile
Donnerstag dann wieder beim Ausflug zu meinem Bruder
Nach Kaffee Pause, startet Fehlzündungen. Aus gemacht nochmal an geht nicht. Tod
Im Handbuch finde ich nix von wegen Wegfahrsperre oder so....
Irgendwer meinte Regler vom Zündschloss ?
Aber erst springt sie ja immer noch mal an ?
Heute hat mein Bruder mal nach ihr gesehen.
Immer noch Tod
Hat irgend jemand eine Idee ?
Beste Antwort im Thema
Was erwartest Du?
Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur...
Du schilderst Symptome, die nicht zusammen passen. Deine Fach-Werkstatt konnte nicht helfen. Du schreibst, Dein Moped seit tot, dabei hat das Teil aus Eisen und Plastik noch nie gelebt....
Was hat wer überprüft? Außer der Batterie? Und dem Anlasser? Was haben die Fehlzündungen damit zu tun?
Welche Messungen wurden durchgeführt? Was hat ein Relais damit zu tun?
Was soll irgend jemand aus der Ferne jetzt dazu schreiben? Hier gibt es wenig Hellseher unterwegs. Und die Ferndiagnosten haben grad frei. Dies ist ein Forum, in dem Menschen in Ihrer Freizeit lesen und schreiben. Mit welchem Anspruch hast du diesen Thread eröffnet? Und warum schreibst Du hier so vorwurfsvoll? Das ist nix, wofür Du bezahlst und eine Dienstleistung abfordern kannst.
Am besten wird sein, Du schreibst Dir echt einen Brief. Überdenke mal Deine Einstellung zu Deiner Umwelt und zu Internetforen.
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13 Antworten
Hab den Bock heute abgeholte.
Lief wieder ganz normal
Zuhause nach 60 Km kleine Pause gemacht
Danach, immer noch alles ok
Nach ner Stunde dann wollte ich ihn wieder in die Garage fahren
Stottert, geht aus, Tod, kein Licht, kein nix .
Dann mal am Starterraillais rumgemacht ging wieder stotterte aber noch
Nochmal manipuliert läuft wieder
Aber kann das sein ?
Meine Frage ist.....
Kann dieses Raillai diese Symptome auslösen ?
Tausch ich es aus
Fahre wieder und bleibe wieder liegen ?
Ist ja ein tolles Forum
Kann ich mir ja gleich selber nen Brief schreiben ....
Und Tschüss
Reiner
Was erwartest Du?
Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur...
Du schilderst Symptome, die nicht zusammen passen. Deine Fach-Werkstatt konnte nicht helfen. Du schreibst, Dein Moped seit tot, dabei hat das Teil aus Eisen und Plastik noch nie gelebt....
Was hat wer überprüft? Außer der Batterie? Und dem Anlasser? Was haben die Fehlzündungen damit zu tun?
Welche Messungen wurden durchgeführt? Was hat ein Relais damit zu tun?
Was soll irgend jemand aus der Ferne jetzt dazu schreiben? Hier gibt es wenig Hellseher unterwegs. Und die Ferndiagnosten haben grad frei. Dies ist ein Forum, in dem Menschen in Ihrer Freizeit lesen und schreiben. Mit welchem Anspruch hast du diesen Thread eröffnet? Und warum schreibst Du hier so vorwurfsvoll? Das ist nix, wofür Du bezahlst und eine Dienstleistung abfordern kannst.
Am besten wird sein, Du schreibst Dir echt einen Brief. Überdenke mal Deine Einstellung zu Deiner Umwelt und zu Internetforen.
Um noch mal auf Deine Fragen einzugehen, damit Du nicht so gefrustet rummaulst, hab ich mal Deine Fragen zusammengetragen:
Irgendwer meinte Regler vom Zündschloss?
ist das ne Frage?
Aber erst springt sie ja immer noch mal an?
ist das ne Frage?
Hat irgend jemand eine Idee?
Wahrscheinlich nein, sonst gäbe es ne Antwort, unentgeltlich, man sollte nur Danke schreiben...
Aber kann das sein?
Hast Du selbst probiert und das Ergebnis live erlebt, wieso die Frage? Zweifelst Du an Dir selbst?
Kann dieses Raillai diese Symptome auslösen ?
Relais schreibt man übrigens so, welche Symptome meisnt Du? Fehlzündungen, Batterie leer, kein Licht, Tod, nix Anlasser?
Fahre wieder und bleibe wieder liegen ?
Wenn Du nix machst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch!
Für die Beantwortung Deiner Fragen reicht ein "Danke".
Ich weiß jetzt nicht in welcher Werkstatt Du warst - aber geh mal zu einer anderen. Einer richtigen, großen Yamaha-Werkstatt. Die müßten das hinkriegen. Deiner Beschreibung nach wüßte ich nicht mal ansatzweise, wo man suchen sollte.
Hi ,
das hat ja wohl etwas mit Wärme zu tun , d.h. die Symptome treten , wie Du schreibst , ja nur auf wenn das Mopped richtig warm gefahren ist .
Lass mal die Zündspulen überprüfen , evtl. liegt da der Fehler , wenn die heiß sind liefern die keinen ausreichenden Zündstrom .
Kannst Du auch selber machen : Fahr sie warm , tritt dann der Fehler auf schau nach den Kerzen , d.h. Kerze raus , mit Stecker an Masse halten , Starten und schauen ob ein Zündfunke vorhanden ist .
Ist der zu schwach , kann es auch an den Steckern , bzw. Zündkabeln liegen .
Dann kannst Du von dem Händler auch probeweise mal die Zündspulen austauschen lassen .
"Versuch macht Klug"
gruß hanspool
Mal ein versuchter Blick in die Glaskugel:
Mal geschaut, ob ein Kabelbruch im Bereich des Lenkkopfes sein könnte?
Oft dreht man den Lenker beim Abstellen stärker und dann würde es auftreten.
Ein Kabelbruch in dem Bereich ist nicht unwahrscheinlich, hatte ich auch schon.
Ich war zwei mal in der Yamaha Werkstatt in Freiburg.
Der ADAC hat leider zwei mal nicht helfen können.
Bei dem Händler sprang sie dann wie gesagt ja an.
Gemacht hat der schon was
Batterie ist neu
Regler ist neu
Tank war unten steckkontkte prüfen
Nur ohne Fehler beim zeigen, ist der Fehler schwer zu finden :-(
@ softtail : die hatten auch das Problem nach meiner Beschreibung nicht zu wissen wo sie suchen sollen.
@ J Gibbs : ich erwarte Hilfe , nicht blöde angemacht zu werden.
Wüsste ich was das Problem ist könnte ich mir selbst helfen.
Mit den " richtigen Fragen stellen " könnte man da auch schon helfen, wenn jemand Ahnung hat.
Mehr Ahnung wie ich halt... ?? was leicht ist ??
Die Hoffnung war, das schon mal jemand das Problem hatte.
Der könnte dann sagen , jepp.... Das ist das Rellai ( scheiss egal wie man das schreibt )
Oder jemand der sich mit Elektrik auskennt und sagt
" wenn es das Starter relai ist dann würde er nicht noch mal anspringen nach der Pause.
Dann wäre sie gleich Tod
( mein Bock ist übrigens nicht immer Tod ,weil er nur aus Blech und Stahl und Gummi besteht. Nix da, da ist Leben drin , hab sie jetzt mehr als 17 Jahre. Mein Baby , meine Kleine Feuerbraut, - gut ..... Im Moment Zicke ?? )
Also wenn jemand gesagt hätte , kannst du vergessen , kann nicht das Starter relai sein , hätt ich keines bestellt.
Beim Händler 87 € , kein Scherz , bestellt in Hamburg Zahl ich jetzt 23 € mit Versand.
Bei Amazon hätte ich es sogar für 12 € bekommen. ( aber die sollen erst mal ihre Leute gut bezahlen) sogar für 6,36 € gesehen, aber das war für Händler glaub ich.
@ Robin 64 : Der Tipp mit dem Lenker war doch schon mal gut. Achte ich mal drauf oder guck nach wenn das getauschte Starterrellai nicht zielführend ist
@ hanspool : das hat der ADAC gemacht. Der war nicht schlecht. Er hat am Ende auf den Regler getippt. Ist nach dem Tausch ja aber wieder passiert..
Na ja Freitag kommt das Reloee ??
Samstag fahr ich die MT 07 und die MT 09 Probe .
Für alle Fälle.
Voelleicht wird es nach 17 Jahren ja mal Zeit was neues zu fahren .
Ich heul jetzt schon . Die gehört schon länger zu mir als mein Haus , mein Hund, meine Frau........
Hast Du Deinen Beitrag noch mal gelesen?
Du erwartest was...
Hast Du schon mal danke geschrieben oder bitte?
Zumindest Robin und Hans haben Dir sinnvolle Tipps gegeben. Die hätten das verdient. Du bist ein Paradebeispiel der Zeit. Ich will, alles, am besten umsonst, und ganz schnell. Jetzt macht mal, schließlich will ICH das.
So wirst Du keine echte Hilfe bekommen.
Schönen Rest deines Lebens.
Hey Reiner, ich weiss nicht ob dir das hilft, aber bei meiner yamaha 650 wars schonmal der Sicherungskasten, seit dem Austausch läufts Super.
Zitat:
@DragReiner schrieb am 4. Juni 2015 um 16:43:08 Uhr:
Nur ohne Fehler beim zeigen, ist der Fehler schwer zu finden :-(
@ softtail : die hatten auch das Problem nach meiner Beschreibung nicht zu wissen wo sie suchen sollen.
Ich krieg so langsam das Gefühl daß der Fehler im Bereich Zündschloß zu suchen ist - entweder ist das ausgenoddelt oder die Kabel sind in dem Bereich brüchig. Aber wie gesagt, auf die Distanz alles ein wenig schwierig. Aber wenn der Fehler wieder auftaucht, dann klopf mal gegen das Zündschloß und wackel an den Kabeln. Wenn der Saft dann wieder da ist, wars das.
Ich glaube nicht, daß es an einem Relais liegt - da wäre der Strom zu den Kontroll-Leuchten etc. nicht weg.
Ich hab gerade ein ähnliches Problem mein Kumpel baut mir gerade einen neuen Kabelbaum ein!!! Aber kein strom an sich ist jetzt nicht mehr haben eine neue CDI Zündbox eingebaut!!! Weis nicht ob dir das hilft aber meine blieb vorher auch immer plötzlich ohne Regung!