ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Brauche dringend Hilfe zum IntelliLink 900

Brauche dringend Hilfe zum IntelliLink 900

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 16. August 2014 um 11:07

Ich habe jetzt ne 3/4 Stunde versucht eine Adresse In Österreich einzugeben - das Drecksding mag mich nicht.

Wer kann mir helfen, wie kann ich das Land ändern. Ich möchte nach Kössen in Tirol

Gruß

Charly

P.S.

mit der Spracheingabe hab ichs auch schon versucht

Beste Antwort im Thema

Ich: Spracheingabeknopf am Lenkrad gedrückt

Sie: "Sagen Sie ein Kommando" - Piep

Ich: "Adresse"

Sie: "Nennen Sie die Adresse in Deutschland oder sagen Sie LAND ÄNDERN" - Piep

Ich: "Land ändern"

Sie: "Nennen Sie das Land in welchem sich die Adresse befindet" - Piep

Ich: "Österreich"

Sie: "Nennen Sie die Adresse in Österreich oder sagen Sie LAND ÄNDERN" - Piep

Ich: "Niedernsill, Dorfplatz 1"

Sie: "Sofern die Verkehrslage es zulässt, bestätigen Sie die Auswahl am Bildschirm: Niedernsill, Dorfplatz 1"

Ich: Auf "Start" gedrückt

Hat vielleicht 30 Sekunden gedauert. Wo ist das Problem? Warum brechen sich alle mit dem Touchscreen nen Finger ab?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Charly

Bin schnell in meine Dschunke gesprungen und habs ausprobiert

Eingabe: Ziel -> Adresse -> KÖSSEN AUSTRIA

wurde sofort gefunden (beim O länger draufbleiben bis er ein Menü aufmacht

und Du das Ö anwählen kannst.

Probiers mal

Gruß

Firefighter

Themenstarteram 16. August 2014 um 12:18

Ich habe immer Österreich eingegeben, deshalb hat´s wahrscheinlich nicht geklappt. Werd es aber sofort noch versuchen. Danke erst mal

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Ich habe immer Österreich eingegeben, deshalb hat´s wahrscheinlich nicht geklappt. Werd es aber sofort noch versuchen. Danke erst mal

Hi,

wenn ich auf das Feld (Land) springe, öffnet sich die Liste der verfügbaren Länder. Dann einfach das jeweilige Land auswählen und bestätigen.

Wo ist das Problem :confused:

Grüße

Checkup

am 17. August 2014 um 14:06

Das Problem ist, dass er sich mit einem 900 IL rumquälen muss, du Glückspilz aber hast noch ein "normales" 900 (was dir vermutlich besonders bei der Zieleingabe schon viele Nerven gespart hat).

Beim 900 IL haben die Programmierer auf das Weltkugel-Symbol nicht die Länderauswahl sondern vermutlich in "gewohnt" schlampiger Programmiermanier versehentlich die Buchstabenerkennung des Touchpads gelegt. Und weil ja alles ganz schnell gehen musste bei der Entwicklung des IL hats niemand gemerkt und korrigiert und dessen Nutzer dürfen jetzt in Ihrer so üppig vorhandenen freien Zeit die ISO 3166-Ländercodetabelle auswendig lernen.

OT: Es wäre interessant, welche Funktion da drauf liegt bei Insis die gar kein Touchpad haben.

Ich wünschte ich hätte wieder das Navi 900 in meinem INSI, da das Navi 900IL scheisse ist

am 17. August 2014 um 14:12

Dieser Satz bringts auf den Punkt.

DANKE ...... das NAVI 900 war viel einfacher und intelligenter und ausserdem konnte man noch Blitzerwarner da drauf installieren

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Das Problem ist, dass er sich mit einem 900 IL rumquälen muss,

Sorry, ich bin anhand des Titels vom alten 900 ausgegangen.

am 17. August 2014 um 15:09

Kein Problem, war nicht als Angriff gedacht :) .

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Kein Problem, war nicht als Angriff gedacht :) .

.... auch nicht so verstanden :cool:

Hallo , hast du schon versucht die Eingabe mit Kommas einzugeben

D.H. : Kössen,Österreich

wenn das nicht klappt dann blättere mal in der Bedienungsanleitung nach denn da steht drin dass für manche Länder die Eingabe in einer anderen Reihenfolge erfolgt.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Sorry, ich bin anhand des Titels vom alten 900 ausgegangen.

-> Thementitel bearbeitet um das klarzustellen

Moin Gemeinde,

Kroatien klappte auch irgendwann, über Tastatur mit HRV und Sprache Hrvatska oder so, lustig wird wenn man dann vor Ort Sonderziele sucht, dann sagt sie , das für Hrvatska keine Sprachbefehle verfügbar sind , und das zum schlappmachen schief und komisch.....

Und noch was zum programmieren, einer davon kam sicherlich aus Kroatien, da hier selbst in den Dörfern bei 3D Darstellung die Häuser links und rechts dargestellt sind ....

So Long

Der Zapfer

Bei mir hat es bisher immer gut geklappt, wenn man zuerst Straße-Stadt-Land eingibt. Wenn man kein Land wie zB Österreich eingibt, sucht das Navi nur innerhalb Deutschlands.

Hoffe ich hab mich nicht wiederholt.

Es soll aber im Herbst ein etwas umfangreicheres Update für das 900 IntelliLink rauskommen.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Brauche dringend Hilfe zum IntelliLink 900