ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BRAUCHE DRINGEND HILFEEE UND RAT!!!

BRAUCHE DRINGEND HILFEEE UND RAT!!!

Themenstarteram 21. September 2010 um 14:20

ich habe einen bmw e46 320ci mit 150 ps

und folgendes problem:

immer wenn ich einen gang reintue kommt eine art "klopf" geräusch

es kommt nicht von der kupplung sondern immer dann wenn ich den gang reintue und das "klopfen" ist deutlich zu hören

ein freund von meinem vater hat sich heute den Wagen angeschaut und meinte ich solle den Wagen so schnell wie möglichst verkaufen weil er davon ausgeht dass es anzeichen für einen Getriebeschaden ist....

jetzt hab ich schiss :S

würde mich über antworten sehr freuen

Ähnliche Themen
47 Antworten

Kommt das Geräusch in allen Gängen vor?

Fahr doch mal zum :), vielleicht kann der sich das mal anhören...

Schreib wo Du her kommst und bitte um Hilfe vor Ort ob jemand Dein Auto mal probefahren kann um direkt am Fahrzeug das Geräusch nachvollziehen zu können.

Das kann von "vollkommen unbedenklich" bis "nahender Fahrzeugtod" gehen.

das Auto zu verkaufen ist quatsch, denn dem Käufer wird das Geräusch auch auffallen und der wird die Möhre nicht nehmen.

Gruß, Frank

Themenstarteram 21. September 2010 um 14:30

das geräusch kommt hauptsächlich im 1 und 2 Gang

vor ich würde gerne wissen ob jemand das selbe problem hatte bzw immer noch hat oder das völlig normal ist ....

am 21. September 2010 um 14:37

Ich habe auch seit dem Kauf geräusche beim Schalten.

Es ist auch ein Klopfen vom hinteren Bereich und ich fahr damit schon über ein Jahr rum.

War auch schon beim freundl. und die meinten das sei normal bzw. haben nichts gefunden.

MfG

Themenstarteram 21. September 2010 um 14:40

Vielen vielen dank caddy hast recht es kommt von hinten

ich bin jetzt immerhin ein bisschen beruhigt

was hast du für einen???

am 21. September 2010 um 14:44

Ich hab auch nen 320ci jedoch 170PS Bj 02

Aber fahr doch einfach mal zum Freundl. und lass ihn mal drunter schauen.

MfG

Themenstarteram 21. September 2010 um 14:47

ja ich wollt in ne freie werkstatt

aber auch direkt zum meister

meinste die haben da auch ahnung von oder nur die vom BMW?

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Ich habe auch seit dem Kauf geräusche beim Schalten.

Es ist auch ein Klopfen vom hinteren Bereich und ich fahr damit schon über ein Jahr rum.

War auch schon beim freundl. und die meinten das sei normal bzw. haben nichts gefunden.

MfG

Also NORMAL kann ein klopfen beim Schalten DEFINITIV nicht sein !!!!!

Denke mal er der Freundliche hat nichts gefunden !!!!!

Also ich würde mir Persönlich überlegen wie Weit und wie Lange ich noch so fahren könnte.

Ich würde meinen zu ner guten ehrlichen freien Bude mal vorbeibringen.

am 21. September 2010 um 15:08

Klar ne vernünftige Freie sollte es auch tun.

Ich persönlich fahr da aber lieber zum Freundl. weil ich mir denke die kennen sich am besten mit ihre Autos und deren Problemzonen aus.

Ich war wegen meinem Klopfen in 2 verschiedenen BMW Werkstätten und hatte im Sommer ne Insp II und nirgends wurde was gefunden zwecks dem Klopfen von daher nehm ich es so hin.

MfG

am 21. September 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Klar ne vernünftige Freie sollte es auch tun.

Ich persönlich fahr da aber lieber zum Freundl. weil ich mir denke die kennen sich am besten mit ihren Autos und deren Problemzonen aus.

Ich war wegen meinem Klopfen in 2 verschiedenen BMW Werkstätten und hatte im Sommer ne Insp II und nirgends wurde was gefunden zwecks dem Klopfen von daher nehm ich es so hin.

MfG

Themenstarteram 21. September 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Klar ne vernünftige Freie sollte es auch tun.

Ich persönlich fahr da aber lieber zum Freundl. weil ich mir denke die kennen sich am besten mit ihre Autos und deren Problemzonen aus.

Ich war wegen meinem Klopfen in 2 verschiedenen BMW Werkstätten und hatte im Sommer ne Insp II und nirgends wurde was gefunden zwecks dem Klopfen von daher nehm ich es so hin.

MfG

also ich geh mal stark davon aus das wir beide das selbe problem haben und wenn bei dir nichts gefunden wurde denk ich nicht dass es bei mir anders sein wird :D

aber ich fahr tzt sicherheitshalber nochmal in ne Werkstatt

VD

Ich hab das bei meinem jetzigen auch, bei den beiden 520ern davor nicht. Mein Vater meinte es wären irgendwelche Gummis ausgehärtet.

Themenstarteram 21. September 2010 um 16:23

also deiner meinung nach ist das nichts "schlimmes" ?

lass mal deine Hardyscheibe prüfen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BRAUCHE DRINGEND HILFEEE UND RAT!!!