ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche dringend Paragraph für Heckscheibenblende

Brauche dringend Paragraph für Heckscheibenblende

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 10:05

Hi.

Also folgendes:Mein Vater auf sein Opel Vectra einene Heckscheibenblende bei Opel Montieren lassen.Das Teil haben wir selbst mitgebracht.Die habens dann Lackiert und angebaut.Und die anbauanleitung von dem Teil haben sie auch.Jetzt ist das teil aber bei 160k/mh auf der AB abgerissen und hat auch den Kofferraumdeckel beschädigt.Ich habe dann gesehen das die das Teil nur auf der Scheibe festgeklebt haben.Was doch eigentlich mit irgendeinem Paragraphen der stvzo verboten ist wenn ich mich nicht irre???!!!Wir waren dann da bei denen und die wollen erstmal 2 Tage zeit weil der Meister nicht da war.Jetzt wollten wir anhand des Paragraphen etwas druck ausüben,weil die doch den Fehler verursacht haben.Steht dann auch ein Kostenloser ersatzwagen zu???

THX

PS:Ich fahre ein e36 :D Deshalb poste ich es hier ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. Mai 2005 um 10:09

also diese blenden werden mit karosserie kleber odda scheibenkleber nur angeklebt!!

Steht doch in der Einbauanleitung wie vorgegangen werden soll...

Und wenn es eine Werkstatt gemacht hat...ist es doch keine Frage...wer dafür die Verantwortung trägt...

Gruß

Naja eigentlich ist es ja egal, die arbeit wurde von einer fachmännischen Werkstatt ausgeführt und ihr habt somit Garantie auf die erbrachte Leistung. Die müssen den Wagen wieder in Ordnung bringen, evtl. auch einen Ersatzwagen stellen. Frag doch mal bei einem Anwalt.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 10:23

Ja aber ich hab hier mal gelesen das die blende nicht an der Scheibe geklebt werden darf.Dafür hat hier jemand auch § genannt.Wollte da mel gleich Eindruck machen mit mein Fachwissen ;)

am 31. Mai 2005 um 10:28

das steht in keinem §! Das ist ne Auflage vom TÜV, das wenn die auf die Scheibe geklebt wurde, kein Prüfsiegel erteilt wird bei ner HU!

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 10:34

Achso,ich dachte das wär ein § ! Wegen Unfallrettung durch die Feuerwehr oder so.Wie gesagt,das hat hier mal jemand geschrieben.Opel hat grad angerufen.Wir sollen um 13uhr hinkommen und die ABE mitbringen.Wofür haben die nicht gesagt.Achja,die Einbauanleitung liegt ja bei denen.Da steht auch drin das es nur zwischen den Spalt von Karosserie und Scheibe geklebt wird.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Wir sollen um 13uhr hinkommen und die ABE mitbringen.Wofür haben die nicht gesagt.

Vielleicht wollen sie nachsehen...ob die Heckscheibenblende laut ABE für den Wagen zugelassen ist...oder ob dort irgendwelche Einschränkungen drinstehen;)

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Path

Vielleicht wollen sie nachsehen...ob die Heckscheibenblende laut ABE für den Wagen zugelassen ist...oder ob dort irgendwelche Einschränkungen drinstehen;)

Ja ist für den Wagen zugelassen.Aber das hätten sie doch früher machen müssen?!Wir haben ja den auftrag hier.

Lasst euch ja nicht verarschen, wenn die versuchen sich irgendwie rauszureden, alles mal aufschreiben und sofort zu nem Anwalt gehen. Und alles von der Werkstatt schriftlich geben lassen.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 11:22

Waren grad da.Sie meinten es wäre alles Fachgerecht verbaut worden!!!Aber die haben einen anderen kleber als den Mitgelieferten genommen.Die Klaberreste auf der Scheibe!!! sind bestimmt 3-3,5cm dick!!!! Jetzt wollen sie sich mit dem Hersteller der Blende in Verbindung setzten.Mein Dad meinte: Ok,ich warte.....noch einen Tag.

Achso,sie haben noch getuschelt hinter unserem rücken.Da hat der Chef gesagt:So darf es doch garnicht aussehen.Der Meister sagte dann,er hätte da was abschleifen müssen.

Was machen die denn da?! Ist halt Opel :D

am 31. Mai 2005 um 11:29

Als Werkstatt würde ich mich weiger sowas zu montieren. Hab ich auch schon öfters gehört, dass die Dinger wegfliegen.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Als Werkstatt würde ich mich weiger sowas zu montieren. Hab ich auch schon öfters gehört, dass die Dinger wegfliegen.

Wegfliegen tun die doch nur wenn sie nicht fachgerecht befstigt wurden oder???

Wenn man das dann in einer Wkst machen lässt sollten die doch wissen was sie tun.Erst hat er kurz rum geflattert und dann war er auch schon weg.Also schließ ich mal darauf das die es nicht richtig geklebt hatten.

am 31. Mai 2005 um 11:48

mal ne andere frage, wann wurde der montiert??

wie lange war die trockenzeit??

wan wahrt ihr damit aufda bahn??

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

mal ne andere frage, wann wurde der montiert??

wie lange war die trockenzeit??

wan wahrt ihr damit aufda bahn??

Ca. vor 4 Wochen.Trockenzeit war 2 Tage auf der Bahn waren wir dann so 2,5 Wochen Später.

Deine Antwort