1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. brauche dringend rat!!fiat 500

brauche dringend rat!!fiat 500

Fiat
Themenstarteram 3. Februar 2008 um 11:28

hallo leute,

was soll ich bloß tun?

ich möchte auch unbedingt den fiat 500 haben. in der sportausstattung und schwarz.

war schon beim händler probefahren und dieser hat mir auch gleich ein finanzierungs- und leasingsangebot gemacht. von dem leasing habe ich aber nicht so viel gehalten.

aber soll ich ihn mir neu bestellen oder lohnt es sich doch auf einen vorführwagen zu warten? ich habe so große bedenken,dass ich beim neukauf so viel geld verliere. und wie lange müsste ich denn auf einen vorführwagen warten?

und was ich nicht aus den broschüren lesen konnte ist, man kann doch innen alle farben nehmen, die es auch als außenfarbe gibt oder? meistens sieht man innen nur rot, weiß oder schwarz. ich könnte aber auch außen schwarz und innen z.b. elfenbeinweiß mit schwarzem lenkrad?

was würdet ihr tun? neukauf oder warten? mir geht es in erster linie um geldersparnis und nicht, ob ich erstbesitzer bin!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Februar 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von 500fiat

hallo leute,

was soll ich bloß tun?

ich möchte auch unbedingt den fiat 500 haben. in der sportausstattung und schwarz.

war schon beim händler probefahren und dieser hat mir auch gleich ein finanzierungs- und leasingsangebot gemacht. von dem leasing habe ich aber nicht so viel gehalten.

aber soll ich ihn mir neu bestellen oder lohnt es sich doch auf einen vorführwagen zu warten? ich habe so große bedenken,dass ich beim neukauf so viel geld verliere. und wie lange müsste ich denn auf einen vorführwagen warten?

und was ich nicht aus den broschüren lesen konnte ist, man kann doch innen alle farben nehmen, die es auch als außenfarbe gibt oder? meistens sieht man innen nur rot, weiß oder schwarz. ich könnte aber auch außen schwarz und innen z.b. elfenbeinweiß mit schwarzem lenkrad?

was würdet ihr tun? neukauf oder warten? mir geht es in erster linie um geldersparnis und nicht, ob ich erstbesitzer bin!

wenn Du Geld sparen willst, kannst Du das allerhöchstens bei einem Vorführwagen, ich verstehe nicht, wieso Du diese Frage überhaupt stellst.

mefisto

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 11:49

weil ich schon von mehrern leuten gehört habe, dass es sich nicht lohnt, auf einen vorfühwaregn zu warten, weil das auto so beliebt sei und ich das was ich spare, nicht viel sein wird. da sollte ich lieber mir einen neuwagen anschaffen und kann da selbst bestimmen, wie er aussehen soll.

das hat mir auch der fiat händler gesagt, aber klar, daß er das sagt, will ja verkaufen.

Vorführwagen müssen üblicherweise 6 Monate auf den Händler zugelassen sein. Soweit ich weiss gewährt das Werk dann dem Händler die 22 oder 23% Nachlass, die auch ein Werksangehöriger bekäme (sind allerdings als geldwerter Vorteil zu versteuern).

Markus

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 12:01

hmm....6 monate müssen sie auf den händler zugelassen sein.also wird es dann wenn man glück hat einen zu finden, so juli/august.

was sagst du madmax, würde sich das lohnen zu warten? oder lieber neuwagen bestellen?

am 3. Februar 2008 um 12:59

Vorführwagen werden erfahrungsgemäß von den probefahrenden Kunden nicht besonders geschont, egal ob sie noch in der Einfahrphase sind oder nicht ("ist ja nicht meiner"). Mit dem Risiko sollte man umgehen können beim kauf eines Vorführwagens oder den entsprechenden Neuwagenaufschlag zahlen, das Fahrzeug frei konfigurieren können und damit ein Auto fahren welches einem selbst gefällt und nicht anderen gefallen muss.

Ciao!

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 13:04

ach menno...da weiß man ja echt nicht, was man machen soll.

wenn ich nur genau wüsste, was ich denn letztendlich verliere beim neukauf, sieht die ganze sache schon ganz anders aus.

am 3. Februar 2008 um 13:11

Zitat:

ach menno...da weiß man ja echt nicht, was man machen soll.

wenn ich nur genau wüsste, was ich denn letztendlich verliere beim neukauf, sieht die ganze sache schon ganz anders aus.

dann schau doch mal, was zu welchem Preis angeboten wird. Es werden ja nicht nur Vorführwagen angeboten, manche werden auch einfach als Gebrauchte mit ein paar km angeboten und stehen sofort zur Verfügung. Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst, im Raum Aachen könnte ich Dir einen Tipp geben, wie Du sofort an einen kommst

mefisto

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 13:14

bin aus dem raum frankfurt main. würde aber für das auto weit fahren.

reden wir von einem sport farbe schwarz? gebraucht oder wie?

erzähl :D

am 3. Februar 2008 um 14:23

Zitat:

bin aus dem raum frankfurt main. würde aber für das auto weit fahren.

reden wir von einem sport farbe schwarz? gebraucht oder wie?

erzähl :D

schau mal bei Automobile Jansen in Aachen auf die Homepage, die haben ständig mehr als zehn 500 da stehen. Zurzeit aber nur einen schwarzen Sport und das als Diesel.

mefisto

da der 500 nur verteilt werden, haben es die Händler es nicht nötig mit Tageszulassungen oder übermässig viele Autos zuzulassen.

Ich würde fragen ob dein Händler was mit einer Tageszulassung machen kann.

italo

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:37

also kann man doch sagen, bei diesem auto könnte man nachdenken über einen neukauf.

würdet ihr das bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

italo

Da Fiat den Verkauf des 500 derzeit nicht fördert, wird er auch keine Tageszulassung machen. Wo soll er das Geld denn herholen?

am 3. Februar 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

italo

Da Fiat den Verkauf des 500 derzeit nicht fördert, wird er auch keine Tageszulassung machen. Wo soll er das Geld denn herholen?

die Frage ist doch viel mehr, wie lange bin ich bereit zu warten? Finanziell ist da tatsächlich nicht viel Spieraum, aber wenn ich einen haben wollte, würde ich einen nehmen, der vor der Tür steht.

mefisto

Zitat:

hmm....6 monate müssen sie auf den händler zugelassen sein.also wird es dann wenn man glück hat einen zu finden, so juli/august.

was sagst du madmax, würde sich das lohnen zu warten? oder lieber neuwagen bestellen?

Mein Croma war ein Vorführwagen, hatte aber auch nur etwa 2000 km runter, wovon ich 300 selbst gefahren bin. Als ich den Händler mit den EU-Importpreisen und der Ausstattung des 2,4 Emotion entgegen getreten bin hat er mir den Vorführwagen zum etwa gleichen Preis angeboten (ungefähr 25% Nachlass). Ansonsten hätte ich das Auto weder in Silber, noch mit Navi und Skydome geordert (und würde dies auch aus heutiger Sicht nicht tun). Das Bi-Xenon und das Sound-Paket haben sich jedoch als gute Investition erwiesen. Parksensoren wären wohl beim Croma vorne wichtiger als hinten. Zum Kopfairbagpaket hinten kann ich Gott sei Dank nix sagen.

Wenn Vorführwagen, dann gehe also nicht allzu viele Kompromisse bzgl. Wunschausstattung ein, insbesondere wenn unnötiger kostspieliger Firlefanz im Vorführwagen enthalten ist.

M.

Deine Antwort