ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Brauche dringend technische Hilfe...

Brauche dringend technische Hilfe...

Themenstarteram 5. November 2009 um 21:29

Ich brauche dringend eure Hilfe !!!

Habe heut abend im Kofferraum mit dem Fahrzeugschlüssel die seitliche Halterung der Beleuchtung herausgeklippst. Dabei bin ich wohl versehentlich mit dem Schlüssel an den Metallkontakt gekommen. Plötzlich ging das komplette Licht der Innenraumbeleuchtung aus und so blieb es auch. Zudem funktioniert die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel oder das öffnen des Kofferraumes nicht, zu allem Unglück kann ich dann weder ihn noch den Tankdeckel von innen öffnen. Besonders blöde weil ich morgen zur Arbeit muss und der Tankinhalt nicht reicht.

Aufgrund der Dunkelheit konnte ich meiner ersten Vermutung, dass irgendwelche Sicherungen durch sind, nicht nachgehen.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen !!!

Besten Dank an euch...

Beste Antwort im Thema

Normalerweise reicht es, einmal mit dem Schlüssel im Türschloß manuell zu- und aufzuschließen - dann sollten die Taste im Mitteltunnel wieder funktionieren. Kann wohl mal vokommen, wenn die Batterie länger ab ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung: Problem - Tankklappe und Heckklappe lassen sich nicht per Schalter entriegeln' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ernie2509

Ich brauche dringend eure Hilfe !!!

Habe heut abend im Kofferraum mit dem Fahrzeugschlüssel die seitliche Halterung der Beleuchtung herausgeklippst. Dabei bin ich wohl versehentlich mit dem Schlüssel an den Metallkontakt gekommen. Plötzlich ging das komplette Licht der Innenraumbeleuchtung aus und so blieb es auch. Zudem funktioniert die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel oder das öffnen des Kofferraumes nicht, zu allem Unglück kann ich dann weder ihn noch den Tankdeckel von innen öffnen. Besonders blöde weil ich morgen zur Arbeit muss und der Tankinhalt nicht reicht.

Aufgrund der Dunkelheit konnte ich meiner ersten Vermutung, dass irgendwelche Sicherungen durch sind, nicht nachgehen.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen !!!

Besten Dank an euch...

Auch wenns dunkel ist, solltest du zuerst die Sicherungen checken...

Sicherungen checken, Du hast sicherlich einen Kurzschluss verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Auch wenns dunkel ist, solltest du zuerst die Sicherungen checken...

Hallo,

genau so ist es und dann besonders auf die Si 6, 14 und 38 achten.

Wenn Glück hast ist nur eine Si von der Zentralverriegelung durch.

Wenn nicht dann hat es wohl das ZV STG dahin gerafft.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 5. November 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Auch wenns dunkel ist, solltest du zuerst die Sicherungen checken...

Hallo,

genau so ist es und dann besonders auf die Si 6, 14 und 38 achten.

Wenn Glück hast ist nur eine Si von der Zentralverriegelung durch.

Wenn nicht dann hat es wohl das ZV STG dahin gerafft.

Gruß

TT-Eifel

Gut das hoffe ich nicht, aber wenn es so wäre, hängen die inneren Öffnungsmöglichkeiten von Kofferraum und Tankdeckel auch an dem STG

Und wenn alle Stricke reißen: Es gibt eine Tankklappen-Notentriegelung - hinter der Klappe der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum!

Themenstarteram 5. November 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Und wenn alle Stricke reißen: Es gibt eine Tankklappen-Notentriegelung - hinter der Klappe der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum!

Ja die kenne ich wohl, nur gibts auch ne Notentriegelung für den Kofferraum ?!?

Ja, am Mitteltunnel unter der Klappe vor der Rücksitzbank!

Themenstarteram 5. November 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Ja, am Mitteltunnel unter der Klappe vor der Rücksitzbank!

Okay, die kannte ich jetzt noch nicht... Werde morgen früh zunächst mal die Sicherungen checken... Hoffe ich finde da ne "tote"...

Besten Dank für die schnellen Antworten !!!!

am 5. November 2009 um 22:56

ansonsten nimm doch einfach ne taschenlampe um diese uhrzeit?!

Themenstarteram 6. November 2009 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Auch wenns dunkel ist, solltest du zuerst die Sicherungen checken...

Hallo,

genau so ist es und dann besonders auf die Si 6, 14 und 38 achten.

Wenn Glück hast ist nur eine Si von der Zentralverriegelung durch.

Wenn nicht dann hat es wohl das ZV STG dahin gerafft.

Gruß

TT-Eifel

.... es war die 38. Danke nochmal an alle !!!!

am 7. Mai 2011 um 10:52

Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Nach der Winterpause und der Erneuerung der Batterie lassen sich Kofferraumdeckel

und Tankdeckel an meinem TT (8N) Cabrio nicht mehr über die Schalter in der Mittelkonsole öffnen.

Hat denn jemand für die Problemlösung einen guten Rat für mich.

 

Gruß

Robbe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung: Problem - Tankklappe und Heckklappe lassen sich nicht per Schalter entriegeln' überführt.]

Sicherungen gecheckt?

Im Notfall kannst Du die Dinger auch manuell entriegeln. Wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dann ist die Entrieglung für die Heckklappe unter der Verkleidung im Mitteltunnel (unter der Klappe, wo der Becherhalter montiert wird). Den Tankdeckel kann man glaub ich von der Klappe im Kofferraum aus entriegeln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung: Problem - Tankklappe und Heckklappe lassen sich nicht per Schalter entriegeln' überführt.]

am 7. Mai 2011 um 13:11

Hallo Twister,

zuerst vielen Dank für Deinen Rat.

So habe ich auch angefangen, Handbuch gelesen, sicherung gecheckt, manuelle Öffnung betätigt, alles o.k.

Dann hab ich die Kofferraumentriegelung am Schlüssel probiert, Kofferraum öffnet. Deshalb gehe ich davon aus,

dass die elektrische Funktion an den Entriegelungselementen funktioniert.

Die Störung liegt demnach auf dem Weg zu den Entriegelungsschaltern oder von diesen zum Entriegelungsmagent

an den Deckeln.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte oder Lösungsansätze?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Robbe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung: Problem - Tankklappe und Heckklappe lassen sich nicht per Schalter entriegeln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Brauche dringend technische Hilfe...