Brauche ein paar Vorschläge für meine neue Front
Hallo alle zusammen,
bereits vor über 3 Jahren hatte ich mit meiner E36 Limo einen Frontschaden, den ich dann auch so gut wie möglich eigenständig geflickt hatte. Motorhaube, Kotflügel, Nierenblech, das waren die kaputten Blechteile. Damals all diese Teile zum lackierer gebracht. Nun Jahr für Jahr später fangen genau diese Teile das Rosten an Diese Teile waren vom Stahlgruber und anscheinend nicht verzinkt. Nun habe ich mich mit meinem Lackierer geeinigt, dass ich diese Teile, diesmal original BMW, besorge und er sie mir aus Kulanz lackiert.
Nun meine Frage, bzw. Bitte. Ich möchte die ein oder andere Verschönerung vornehmen aber ich habe schon ein paar Gedanken gesammelt, jedoch würde ich gerne die Meinung von den euch, den Experten hören, was ich unter anderem an der Motorhaube, Nierenblech (soll vom 97er Bj. sein) verändern/verschönern kann? Evtl. Luftschlitze, Motorhaubenverlängerung...? Vor allem woher ich all diese Teile günstig erwerben kann und vielleicht eine kleine Kostenübersicht? Zudem kommt noch eine Rieger E46 Look Stoßstange drauf, die ich schon hier habe.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vorab sage ich DANKE
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wie z. B. kann ich Luftschlitze in die Motorhaube einarbeiten? Gibts die zum einschweißen? Was für eine Motorhaubenverlängerung ist zu empfehlen? Bei Ebay werden diese ja auch angeboten...? Taugen die was?
hallo!
ich würde die front vom schönen E36 so lassen wir sie ist. schöner wirds nämlich nicht!
also entrosten ist klar, aber dieser E46-murks, luftschlitze... am E36 ist irgendwie nicht mein fall. aber das ist "nur" meine persönliche meinung.
gruss, BAYERN-EXPRESS
Danke für deinen Beitrag. Hat jemand schon Luftschlitze in die Motorhaube gemacht? Mich würde die Vorgehensweise interessieren... Wie sind die Motorhaubenverlängerungen die bei Ebay versteigert werden? Hat dies jemand mal ausprobiert?
Das Thema ist noch aktuell, vielleicht gäbe es ja noch ein paar zusätzliche Meinungen...?
nein.
bayern-express hat bereits alles gesagt.
mfg
original lassen...meine empfehlung
Original ist schön, keine Frage, aber ich will was anderes, da original schon nix mehr besonderes ist.... Also eine schöne dezente Motorhaubenverlängerung könnte ich mir schon gut vorstellen... Bei Ebay wird da einiges angeboten, jedoch rostet das mir dann auch unterm Arsch weg? Ich meine die Verlängerung zum anschweißen??? Wer hat Erfahrungen damit???
blöde frage, wieso neuteile kaufen? ist der rost schon so stark fortgeschritten dass das blech nicht mehr zu retten ist? normalerweise lässt sich rost doch mit ner guten lackierung verhindern, oder? zumindest für einige jahre...
zu dem tuning kann ich dir net viel sagen da ich auch (fast) nur original-teile verwendet habe
Der Rost hat kein erbarmen mit mir, am schlimmsten ist eigentlich der Kotflügel betroffen, dort blättert schon der Lack ab. Ich bin froh wenn die Sache endlich erledigt ist... Denke jeder weiß wie blöd Rost am Auto ist...
also ich an deiner stelle würd nicht wieder diesen lacker nehmen.
wenn etwas vernünftig lackiert worden ist rostet es nicht nach einem jahr! da wird schlampig gearbeitet worden sein!!!
und wenn er das jetzt auch noch ohne eine entlohnung tun soll, will ich nicht wissen wie er dann arbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von tp E36
Original ist schön, keine Frage, aber ich will was anderes, da original schon nix mehr besonderes ist....
oh doch. so lassen wie sie ist, und glücklich sein gerade normal ist was besonderes.
Inzwischen finde ich originale E36 deutlich auffälliger als den ganzen umgebauten Tuning-Kram. Davon fahren sooo viele durch die Gegend...
Meine Meinung: Original lassen. Schöner wird die Front nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Inzwischen finde ich originale E36 deutlich auffälliger als den ganzen umgebauten Tuning-Kram. Davon fahren sooo viele durch die Gegend...
Meine Meinung: Original lassen. Schöner wird die Front nicht!
oh der Ulli ist auch mal wieder da. Und recht hat er!
leute irgendwie raff ich es nicht, er will tipps für den umbau und alle sagen nur original *kopfschüttel*
gebt ihm doch einfach tipps und gut ist.
also mein tipp, wenn du es sehr extrem willst, verbaue auch gleich E46 scheinwerfer usw, ansonsten empfehle ich dir sowas in der art und ja mir gefällt das