ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche eine Stützbatterie A2115410001 ?

Brauche eine Stützbatterie A2115410001 ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 11:01

in er Bucht usw., ist nichts zu finden, außer alter Schrott. Hat jemand von Euch eventl. eine mit min. Herstellungsjahr 2009 rumliegen die noch gut ist ?

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fr348ts schrieb am 30. Dezember 2014 um 08:23:18 Uhr:

Die Banner ist keine Banner, sondern wird von Yuasa produziert.

Die Startleistun, bzw. der Kälteprüfstrom ist beider Funktion als SB nebensächlich.

Stern-Gläubige Fanatiker sollen ruhig die FIAMM vom :) kaufen. **

Die Jungs müssen ja auch leben. :D

.

.

** ....und einen starken Glauben haben.

Die FIAMM kommt auch aus Ostasien

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Bigman77 schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:01:55 Uhr:

in er Bucht usw., ist nichts zu finden, außer alter Schrott. Hat jemand von Euch eventl. eine mit min. Herstellungsjahr 2009 rumliegen die noch gut ist ?

Danke

Gruß

Sorry, jetzt willst du uns aber vera.......

281212983276

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 11:28

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:09:30 Uhr:

Zitat:

@Bigman77 schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:01:55 Uhr:

in er Bucht usw., ist nichts zu finden, außer alter Schrott. Hat jemand von Euch eventl. eine mit min. Herstellungsjahr 2009 rumliegen die noch gut ist ?

Danke

Gruß

Sorry, jetzt willst du uns aber vera.......

281212983276

nein, nur mit Euch spielen ... :D , hab das Ding garnicht gesehen aber es ist eine Motorradbatterie und keine Stützbatterie, also auch lt. Händler muss Diese rein 271303750897 (Stützbatterie) !

http://www.ebay.de/itm/271303750897?...

Die ist auch 1:1 Baugleich usw. mit der Original verbauten FIAMM. Die Elektronik im 211er ist sensibel und damit die Kiste nicht eventl. irgendwann spinnt oder oder, wird auch nur Diese eingebaut.

Gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 11:44

Also, falls eventl. jemand von Euch eine gute Bezugsquelle oder eventl. eine neuwertige Batterie über haben sollte, bitte kurz melden.

Danke!

Gruß

Hallo,

wodurch unterscheidet sich denn eine Stützbatterie von einer normalen Batterie ? Macht die eine andere Spannung ?

Grüße

Michael

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 11:56

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:48:40 Uhr:

Hallo,

wodurch unterscheidet sich denn eine Stützbatterie von einer normalen Batterie ? Macht die eine andere Spannung ?

Grüße

Michael

Ne Stützbatterie wird z.B. nie geladen (Nur wenn Sie glaube ich unter 11,5V hat), dann schaltet das Batteriesteuergerät den K57 Relais um und das Ding wird geladen. Die Batterie ist dann wie auch Meine, da meistens schon am Ende und hält nach Ladung selten noch die Spannung (min 12,4V) = Eine Neue muss her. Sie dient als Notbatterie für das Boardnetz, also falls die Hauptbatterie oder Lichtmaschine verrecken sollte ...

Gruß

P.S. Eine Motorradbatterie als Ersatz = Stützbatterie, wird also auch nicht lange halten ...

Du brauchst so eine: YTX 14-BS. Diese kosten um die 40-50 Euro

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 12:07

Zitat:

@RheinMainBenz schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:04:50 Uhr:

Du brauchst so eine: YTX 14-BS. Diese kosten um die 40-50 Euro

einfach nochmal lessen ... ;)

Gruß

Zitat:

@Bigman77 schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:56:56 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:48:40 Uhr:

Hallo,

wodurch unterscheidet sich denn eine Stützbatterie von einer normalen Batterie ? Macht die eine andere Spannung ?

Grüße

Michael

Ne Stützbatterie wird z.B. nie geladen (Nur wenn Sie glaube ich unter 11,5V hat), dann schaltet das Batteriesteuergerät den K57 Relais um und das Ding wird geladen. Die Batterie ist dann wie auch Meine, da meistens schon am Ende und hält nach Ladung selten noch die Spannung (min 12,4V) = Eine Neue muss her. Sie dient als Notbatterie für das Boardnetz, also falls die Hauptbatterie oder Lichtmaschine verrecken sollte ...

Gruß

P.S. Eine Motorradbatterie als Ersatz = Stützbatterie, wird also auch nicht lange halten ...

Bist Du Dir da sicher ? Die Stützbatterie wird selbstverständlich geladen. Dazu schaltet das Relais K75/2 die Stützbatterie mit der Hauptbatterie parallel.

Wenn das bei 11,5 Volt passiert ist ein normaler Blei Akku noch längst nicht tief entladen. Warum sollte also ein normaler Akku als Stützbatterie nicht nicht lange halten ?

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 12:45

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:30:10 Uhr:

Zitat:

@Bigman77 schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:56:56 Uhr:

 

Ne Stützbatterie wird z.B. nie geladen (Nur wenn Sie glaube ich unter 11,5V hat), dann schaltet das Batteriesteuergerät den K57 Relais um und das Ding wird geladen. Die Batterie ist dann wie auch Meine, da meistens schon am Ende und hält nach Ladung selten noch die Spannung (min 12,4V) = Eine Neue muss her. Sie dient als Notbatterie für das Boardnetz, also falls die Hauptbatterie oder Lichtmaschine verrecken sollte ...

Gruß

P.S. Eine Motorradbatterie als Ersatz = Stützbatterie, wird also auch nicht lange halten ...

Bist Du Dir da sicher ? Die Stützbatterie wird selbstverständlich geladen. Dazu schaltet das Relais K75/2 die Stützbatterie mit der Hauptbatterie parallel.

Wenn das bei 11,5 Volt passiert ist ein normaler Blei Akku noch längst nicht tief entladen. Warum sollte also ein normaler Akku als Stützbatterie nicht nicht lange halten ?

Bist Du Dir da sicher ? Eigentlich nur bei 11,5 Volt nicht so ganz, ansonsten eigentlich schon ;) Ich habe es auch noch so in Erinnerung = mit nem Kumpel der beim :) schafft, schonmal darüber diskutiert.

lass die Karre laufen und prüfe mal mit nem Multimeter ob bei Dir die Battrie geladen wird oder mit SD auslessen und Relais schalten ...

K75/2, sagt mir jetzt nix :confused:

Ne Motorradbatterie ist ausgelegt für = ständiges Aufladen und Entladen. Eine Stützbatterie soll nur die Spannung von 12,4V dauerhaft halten und im Notfall Spannung liefern. Ganz andere Kriterien usw., eine Stützbatterie ist nicht einfach nur so, doppelt so teuer wie eine normale ;)

Wenn ich diesen Bullshit lese.

Die Stützbatt. ist eine ganz normale Motorradbatt. Basta!!!

Dazu habe ich schon viel geschrieben, aber wer nicht richtig lesen kann, und / oder

an Voodoo glaubt, soll ruhig die FIAMM kaufen.

Halbwissen wurde ja in den obigen Beiträgen ja genug verbreitet.

Weiß jemand ob sich die "Stützbatterie" mit auflädt wenn man das Fahrzeug bei Stilllegung im Winter über die Hauptbatterie auflädt?

Zitat:

@bastel wastel 1 schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:28:37 Uhr:

Weiß jemand ob sich die "Stützbatterie" mit auflädt wenn man das Fahrzeug bei Stilllegung im Winter über die Hauptbatterie auflädt?

Nein.

Die Stützbatt. wird erst geladen wenn der Hauptakku voll ist.

Gesteuert über das BSG

Das heißt es wäre kein Fehler nach der Ladung der Hauptbatterie die Stützbatterie seperat zu laden?

Was ist das BSG?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche eine Stützbatterie A2115410001 ?