Brauche Entscheidungshilfe bei Innenfarbe
Hallo alle miteinander,
da mein neuer bald ausgeliefert wird und ich nur noch max. eine Woche habe um mich zu entscheiden welche Innenfarbe ich nehme befinde ich mich in einer Zwickmühle.
Ich weiß nicht welche Farbe ich nehmen soll zur Außenfarbe Obsidianschwarz (Avantgarde) -> also es soll entweder Sierragrau oder Beige sein!
Das Problem ist auch welches besser zu dem Vogelaugenahorn vom Avantgarde passt.
Hat jemand Erfahrungen, eigene Fotos usw.. und kann mir eventuell weiterhelfen?
Ich bedanke mich im vorraus!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Sierragrau ...
Lies Dich einfach mal durch diese Beiträge:
Diskussion grau
Diskussion beige
Diskussion blau
Diskussion allgemein
Da findest zu jeder Kombination Meinungen...
Grüsse
cobold
Sierragrau...
MfG., Camlot
P.S. Ich würd´ja anthrazit nehmen. (siehe Signatur)
..stimmt, wenn nur zwischen diesen beiden Varianten entschieden werden kann , dann sierragrau !!
Beige sieht zu Vogelaugeahornschwarz NICHT aus !!
Gruß
skybird01
Wir wollten zunächst schwarz nehmen, da wir die hellen Töne für zu empfindlich hielten. Die Diskussion hier im Forum und unser verkäufer haben uns dann bewogen doch grau zu nehmen. Natürlich findest Du im Forum jede Meinung zu diesem Thema, aber zum Vogelaugenahorn finde ich passt beige nicht. Unser Verkäufer meinte zudem grau sei längst nicht so pflegeintensiv, wie man meinen könnte, beige allerdings schon.
Zu dieser Aussage werden garantiert anders lautende Beiträge folgen!
Mach es wie wir: entscheide mit dem Herzen. Sind von der zunächst ausgesuchten Kombination Cubanit/antrazit auf obsidian/grau umgestiegen, weil sie einfach edler ist.
Wann wird deiner denn gebaut? Unserer 3.Dekade November, also 20.-30.11. Am Ende stehen sie bei der Auslieferung nebeneinander!
Bei grau sieht man keinen Staub - sieht immer sauber aus!
Zitat:
Unserer 3.Dekade November, also 20.-30.11. Am Ende stehen sie bei der Auslieferung nebeneinander!
Meiner genauso! Das könnte also durchaus möglich sein.
Ich denke ich nehme Obsidian/Grau... weil mir die Kombination aus Beige und dem Avant.-Holz nicht gefällt. Wird schon alles passen!
wenn ich meinen senf auch noch mal dazugeben darf
stand damals vor der gleichen wahl ... hab mich dann für beige entschieden und es nicht bereut ... ist einfach nur edel, der schönste kontrast und das schwarze holz hebt sich richtig gut hervor
meine schwarze c-klasse war innen grau, und das war einfach nur noch langweilig, alles ton in ton
aber letztendlich solls dir ja gefallen
Beige ist meiner
Habe mich für beige entschieden.
Finde ich klasse.
Aber geschmacksache, wie immer
Stephanell
für die hellen ausstattungen brauchste unbedingt das im bild zu sehende zubehör. der innenraum dagegen war bei meinem ex innen grauen nach 15 TKM noch wie neu mit ausnahme der nicht durch die schmutzleiste geschützten dichtungen und dem stück teppich neber der linken fussablage der nicht durch die fussmatten abgedeckt wird.
habe jetzt innen schwarz und bereue es keinesfalls. mag zwar für einige langweilig aussehen aber dafür wirds auch nach vielen tausend km wie neu aussehen ohne besondere ansprüche an die pflege.
was beige betrifft sieht man auf dem bild meines vorredners das beige und das schwarze holz sehr wohl harmoniert.
so, jetzt biste wieder genauso schlau wie vorher :-)
hmmm nach den beiden bildern wird man wieder etwas stutzig...
wie sieht es aus mit der pflege.. da das beige heller ist als das graue, müsste es ja auch viel schneller schmutzig werden.
Also ich habe das beige und kann zur Pflege
folgendes sagen:
leder: kein Problem , lässt sich unproblematisch reinigen
im Bodenbereich, unten im Seitenbereich und bei den Türdichtung ist es nicht ganz so einfach. Bei regelmäßiger Pflege bleibt das ganz okay. Ist aber nicht vergleichbar mit schwarz, wo man nicht vile sieht.
Ich selber fahre den Wagen jetzt ein Jahr und er sieht immer noch gut aus. Das setzte jedoch eine gewisse Pflege vorraus.
Ich weiss nicht ob du jetzt unbedingt schlauer bist. Aber ich würde es wieder kaufen.
Stephanell
ist doch einfach - anscheinend tickst du mehr auf die hellen innenausstattungen.
wennsde also kein handwerker bist und dauernd dreckigen krempel transportierst, du selber auch immer mit fein stöffchen an damit rumfahren kannst und keinen hund oder noch schlimmer kleinkinder hast = kaufen.
und wenn das nicht zu trifft lass es einfach und suche dir n hellen aussenfarbton der zu schwarz passt. putzen/pflegen musste ALLE innenausstattungen und schwarz wird genauso dreckig wie das helle - nur man sieht es nicht so.
Helle Teppiche
Was die meisten Teilnehmer hier bei den hellen Innenaustattungen vergessen, sind die seitlichen Teppichbereiche im Fußraum. Diese werden nicht durch die (Schwarze!) Fußmatte geschützt, sodaß man sich hier in der Regel die Schuhcreme seitlich abwischt / schuhe nachpoliert.
Dies hat also nichts mit schmutz, Handwerkerdreck, Pflege etc. zu tun sondern ist schlichtweg eine fast unvermeidliche Gegebenheit.
Wischt mal mit einem hellen Tuch seitlich über eure Schuhe. Den schwarzen streifen seht ihr auch, wenn die schuhe das letzte mal vor 3 Monaten geputzt worden sind! (und natürlich erst recht, wenn's gestern war)