Brauche Entscheidungshilfe
Hallo zusammen,
ich brauch eure Hilfe, kann mich nicht wirklich entscheiden.
Ich werde demnächst ein neues Fahrzeug bestellen. Jetzt steht folgendes zur Auswahl.
erneut einen S3,
S3 Sportback in weiß
oder
A5 1,8 TFSI mit Frontantrieb ebenfalls in weiß.
Der Preis der beiden ist ziemlich identisch mit gleicher Ausstattung.
Bitte um Hilfe^^!! Sowie evtl. Vor- bzw. Nachteile...etc
PS: Ich weiß das ich mich hier im A3 Forum befinde !
Beste Antwort im Thema
Ich würde bei weiß bleiben!
Auf schwarz sieht man den Dreck mindestens genau so gut!
Ähnliche Themen
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Hallo zusammen,
ich brauch eure Hilfe, kann mich nicht wirklich entscheiden.
Ich werde demnächst ein neues Fahrzeug bestellen. Jetzt steht folgendes zur Auswahl.
erneut einen S3,
S3 Sportback in weiß
oder
A5 1,8 TFSI mit Frontantrieb ebenfalls in weiß.
Der Preis der beiden ist ziemlich identisch mit gleicher Ausstattung.
Bitte um Hilfe^^!! Sowie evtl. Vor- bzw. Nachteile...etc
PS: Ich weiß das ich mich hier im A3 Forum befinde !
Mit Quattro bittesehr ;-)
Sind beide Geile Autos nur der A5 wird länger bei audi im programm bleiben da beim a3 2012 der nachfolger kommt. allerdings lass die erstmal die kinderkrsnkheiten beheben. Ich würde fast eher zum a5 tendieren der ist seltener wie der a3 . Aber bleib mal schön dem a3 treu sonst musst dich hier noch abmelden ;-)
Danke für die ehrliche Meinung...
naja das mit seltener tritt in meinem Fall wohl nicht ein, da ich aus Ingolstadt komm... hier spricht man auch beim RS5 nicht mehr von selten
Meine Meinung ist halt das der S3 Sportback die praktischere Variante ist und dennoch sportlich...
und beim A5 reichts Finanziell nicht fürn Quattro
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Danke für die ehrliche Meinung...
naja das mit seltener tritt in meinem Fall wohl nicht ein, da ich aus Ingolstadt komm... hier spricht man auch beim RS5 nicht mehr von selten
Meine Meinung ist halt das der S3 Sportback die praktischere Variante ist und dennoch sportlich...
und beim A5 reichts Finanziell nicht fürn Quattro
Oder spar noch ein bisschen zum RS3 :-) ich weis ich komm eher vom dorf aber ich habe hier schon mehr R8 rumfahren sehen als im vergleich dazu nicht einen einzigen RS3 :-) kannst ja mal bei youtube gucken schöne videos
Ja RS3 ist natürlich schon ein schönes Ding...aber Finanziell auch später nicht machbar ! Außer ich gewinn im Lotto !
lt. meinem Kumpel (der in der Audi am Band arbeitet) ist die Produktion aufgrund gewisser Mängel bei den Carbonteilen vorerst eingestellt. Eine Auslieferung findet momentan ebenfalls nicht statt (bis auf die bereits fertig produzierten)
Also bleibt die Entscheidung zwischen den beiden oben genannten
S3 oder A5? Diese Entscheidung wäre für mich einfach (und das wird auch mein nächstes Auto): Definitiv der A5, weil der ne hammergeile Form hat und ich die Mehrleistung des S3 nicht wirklich benötige. Außerdem verkommt der A3 leider immer mehr zur Bastelbude. Das kann man auch hier schön verfolgen. Es kommen ja immer häufiger die Fragen: Bekomme ich den S3 ESD unter den 1.6er oder das S3 Fahrwerk, usw... Von den ganzen A3s die auf S3 Front/Heck umgerüstet wurden, ganz zu schweigen.
Dagegen ist der A5 für mich pures Understatement.
den A5 dann als 2- oder 4-türer?
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
den A5 dann als 2- oder 4-türer?
Ja nicht den Sportback! Sieht schlechter aus und mehr Kopffreiheit hinten gibts auch nicht! Völlig Sinnfrei dieses Auto!
Wenn a5 dann als Coupe also sprich 3 Türer...
einerseits hatte ich jetzt einen A3 und S3 jeweils als 3 Türer...
Quattro ist wiederum was feines
andererseits ist natürlich der S3 kurz vor Ablauf und der A5 mitten "im Leben"
S3 praktischer aufgrund der 5 Türen, A5 von der Form her schon was feines
Servus
Ich habe meinen A5 1,8T Front vor 2 Wochen verkauft und jetzt einen S3 gekauft - Fahrspaß brauchen wir net reden
Wenn dann würde ich einen A5 mit Quattro nehmen, oder den S3, mit den 245er Witerreifen und Frontantrieb hätte ich im WInter sicher geflucht, und die einfrierenden Scheiben (sind ja Rahmenlos) beim A5 sind auch ein Thema im WInter
Ok das hilft mir schon mal weiter.
Ich hab zu Hause noch einen Satz 18" Winterfelgen von meinem S3 würden die denn eigentlich auch beim A5 passen?
Meine 18" Winterfelgen vom A5 waren mit ET29 (glaube 8,5J Breite), die vom S3 werden vermutlich zu viel ET haben..
Hmm ich denk ich werd mir zum vergleich doch nochmal den 2.0 TFSI Quattro A5 ausrechnen lassen...
bei den oben genannten Motorisierungen definitiv S3. Du würdest mit dem Umstieg nicht glücklich werden, den der 1.8 ist im A5 nicht der Hit.
is nich böse gemeint....aber weiß is out...versuch lieber irgendwie das auto in ne sportlich-elegante hülle zu packen...und n a5 macht immernoch mehr her...grüße