ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche Eure Empfehlungen: Suche ESD (Zubehör) mit max. 2x70mm Endrohren

Brauche Eure Empfehlungen: Suche ESD (Zubehör) mit max. 2x70mm Endrohren

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:41

Hi!

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen ESD. Das Problem ist allerdings, dass die Edelsthl ESD aus dem Zubehörhandel für mein Empfinden zu große Endrohre haben (meist 2x76mm). Ich hätte es gern etwas dezenter. Optimal wäre 2x60mm. Will auch nichts am Sound verändern, es soll einfach nur besser aussehen... Kennt jemand von Euch evtl. einen Hersteller, der sowas anbietet??

P.S. Den original 6-Zylinder-Auspuff wollte ich eigentlich nicht unter machen...

Gruß Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Einfach 2 schöne Edelstahlendrohre zum Anschweißen?! :)

Gibt es im guten Tuninghandel in großer Auswahl. Einfach das alte Rohr bis auf einen Stummel absägen und das neue hinpunkten, fertig. Ohne TÜV.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:50

Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber die gibt's auch nur mit mind 70mm... Ich will ja eher was dezentes....

am 27. März 2006 um 17:52

klar, wenn der endtopf noch i.o. ist...aber er fährt einen 4zylinder, hat der nicht nur ein endrohr? da wird es schwierig, 2 anzuschweissen, es sei denn mit y-stück. ist die frage, ob das zufriedenstellend ist....

am 27. März 2006 um 17:53

endrohre zum anschweissen gibt es in jeder erdenklichen grösse!

Schnitzer find ich dezent und passt gut zu BMW.

Ansonsten die Chromblenden vom 330

Oder einfach nen ESD von nem VFL 6-Zylinder verbauen :)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 27. März 2006 um 18:52

@318erTouring: dass es die in jeder erdenklichen Größe gibt hab ich auch gedacht bis ich angefangen habe richtig zu suchen...alles was man an meinen Ein-Rohr ESD schweißen kann ist einfach zu groß. Zum aufstecken gibt es was kleineres aber wie schlecht ist denn bitte eine aufgesteckte Blende, die aus einem Endrohr zwei macht...

@ltw001: naja diese Lösung will ich auch nicht so wirklich. Will die Endrohre verchromt haben und auf die Endrohre des original ESD die BMW-Blenden aufzusetzten find ich nicht so wirklich schön, da diese nicht die ganze Endrohrlänge überdecken.

Beim ESD des 323i VFL sind die Chrom-Blenden serienmäßig und nicht nur drauf gesteckt, sondern auch vernietet...das sieht ganz ordentlich aus! Außerdem hat der ESD nen ein-flutigen Eingang, was sich gut mit der 4-Zylinder Auspuffanlage kombinieren lässt. :)

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:15

@ltw1: Dass beim 323 die Blenden serienmäßig drauf sind halte ich für ein Gerücht..Mein Arbeitskollege fährt einen 323Ci und der hat keine Blenden drauf.

Also ich hab einen 323i ESD in der Garage liegen und da sind die Blenden drauf und festgenietet :)

Blenden sind nur beim 330Ci serienmäßig, bei den anderen sicherlich nachgerüstet, ganz sicher.

100%ig nicht. Der ESD den ich gebraucht erworben hab, stammt wie gesagt von nem 323i VFL und ich weiß vom Vorbesitzer, dass die Blenden schon immer an dem ESD waren, also ab Werk.

Also streitet euch drum...ich kanns net ändern, dass es so ist :D

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:41

In irgendeinem Thread hab ich hier mal gelesen, dass die original BMW Endschalldämpfer aus Edelstahl sind. Ist es dann eigentlich möglich die Endrohre auf Hochglanz zu polieren und wenn ja wie?

am 29. März 2006 um 6:45

komisch ich hab daddy zum geburtstag für seinen e46 323i (limo) chrome blenden für seinen gekauft... also nix mit serie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche Eure Empfehlungen: Suche ESD (Zubehör) mit max. 2x70mm Endrohren