ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche eure Hilfe bei der Kaufentscheidung

Brauche eure Hilfe bei der Kaufentscheidung

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. März 2015 um 7:08

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen e39 530d zu kaufen. Nach ein bisschen stöbern bin ich auf diesen hier gestoßen und frage mich jetzt ob die Kilometer echt sein könne und ob ich diesen kaufen sollte. Er hat leider nicht so viel Ausstattung dafür soll er aber 1.Hand sein und nur 143000 km gelaufen sein.

Das von mir gewünschte M-Paket hat er auch und vom Zustand her sieht er auf den Bildern ja nicjt schlecht aus.

Preis ist für meinen Geschmack allerdings viel zu hoch.

Werde das Auto bei Besichtigung mal bei einer anderen Werkstatt/Tüv/Bmw Händler durchgucken lassen und dann versuchen den Preis noch etwas zu drücken.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

http://suchen.mobile.de/.../206868184.html

Ähnliche Themen
42 Antworten

Auf den Bildern konnte ich die Profiltiefe der Reifen nicht erkennen.

Schwachpunkt beim Kombi ist die Luftfederung der Hinterachse.

Kassettenradio ist ein Nachteil, kann aber umgebaut werden. CD gabs 2003 aber bereits ab Werk.

Winterreifen? Die Ausstattung ist überdurchschnittlich - was fehlt?

Wenn alles OK ist wird preislich nicht viel drinnen sein.

Themenstarteram 16. März 2015 um 9:36

Reifen werde ich natürlich überprüfen und nach Winterreifen werde ich auch Fragen.

War die Luftfederung denn Serie? Wenn er die hätte würde die doch in der Anzeige stehen oder nicht?

Cd Radio hat er laut Anzeige ja.

Mir ging es eher um den einen Vorbesitzer und um den Kilometerstand. Ob man das glauben kann oder ob der Kilometerstand zurückgedreht wurde.

Meiner Meinung nach braucht man ja für jährlich ca. 12000 km keinen 3 Liter Motor.

Auf den Bilderrn sieht der schonmal super aus. Facelift, wenig km und fast Vollausstattung. Preis ist angemessen, lässt sich aber sicher noch etwas drücken.

Wenig km können immer sein. Achte auf Verschleiß von Lenkrad, Sitze und Pedalerie. Wofür BRAUCHT man eine 3l Maschine? Garnicht.

Die Niveauregulierung hinten hatten denke ich alle Touring Modelle.

Ansonsten, achte auf Rost, achte auf Rost und achte auf Rost. Das wird sonst ein Rattenschwanz beim E39

am 16. März 2015 um 9:42

Ihr und eure "fast" Vollausstattung.

Navi und damit der große BC und TV fehlt z.B. .

Laut Anzeige hat er ja ein CD Laufwerk.

Themenstarteram 16. März 2015 um 9:53

Zitat:

@andi_sco schrieb am 16. März 2015 um 10:42:22 Uhr:

Ihr und eure "fast" Vollausstattung.

Navi und damit der große BC und TV fehlt z.B. .

Laut Anzeige hat er ja ein CD Laufwerk.

Navi und Tv sind mir nicht so wichtig. Wäre zwar schön wenn er das hätte, aber da sind mir wenig Kilometer und erste Hand wichtiger.

Gibt es denn sonst noch Dinge die man kontrollieren sollte?

Drallklappen sollten ja nicht verbaut sein da es ein Schalter ist oder?

Der Wagen hat eher allgemeine Probleme, als irgendwelchen spezifischen Macken. Habe kein Plan von Diesel, deshalb kann ich dir da motortechnisch nicht weiterhelfen. Ansonsten achte auf dichte Scheinwerfer, mach die Wagenheberaufnahemegummis ab (kannste mit nem Schlüssel raushebeln) und steck den Finger rein ob was abblättert, Scheibendichtungen vorne und hinten, teste alle elektrischen Helfer und Knöpfe, das Plastik ist nicht das hochwertigste. Guck auf die Einstiegsleisten, dort sollten die Dichtungen noch vorhanden sein. Gehen gerne ab, durch die tiefe Ein- Ausstiegsposition. Generell auf festen Sitz der Innenverkleidung achten, gerade hinten. Klima testen. Guck ob die Scheiben alle ohne Probleme hoch und runter fahren, ebenso das Schiebedach. Auf Pixelfehler der Anzeigen achten, ist ein sehr großes Problem. Bordwerkzeug vollständig? Und halt am Unterboden alles kontrollieren auf Verschleiß, Flüssigkeitsverlust, Festigkeit. Bei meinem Dicken war ein Stabi komplett locker. Festgeschraubt und seitdem hält der. Und auf unnormale Geräusche achten. Unten hört man es am Besten.

Sieht doch ganz gut aus.

Ausstattung geht na nicht mehr viel mehr.

Ist doch sauber einzig der Preis ein wenig hoch ist schließlich ein E39

Hmm also Luftfederung hat aber auch nicht jeder Kombi.

ist sonderausstaung Niveauausgleich habe ich hier aber nirgends gelesen.

Rost an den Übliche stellen Beim E39,

Schweller spitzen vorne wie Hinten Wagenheber Aufnahme

Heckklappe beim Tourig ganz böses Problem,

Auch die aufklappbare Heckscheibe Checken da sitzt gerne der Gammel drin.

Dämpfer Heckklappe wie Scheibe gerne defekt oder nicht mehr so Kräftig

bei Fahrzeugen mit Automatischer Heckklappe die Hydraulik.

Sonst fällt mir erst mal nichts mehr ein Okay bei dem Alter des Fahrzeugs wäre es gut wenn die Wasserpumpe vielleicht schon mal erneuert wurde.

Alle elektronischen helferlein sollten gehen und keine Pixelparty im Display kostet halt wenn man machen muss und bei dem Preis sollte der Wagen perfekt sein

MFG

Ist die Niveauregulierung nicht die Luftfederung?

Ja und diese hat nicht jeder Tourig,

Meiner ein 530d automatic vfl Bj 2003 hat keine Verbaut, ist ab werk ohne Luftfeder an der hinterachse ausgeflifert worden.

Kompressorschäden sind sehr selten, aber etwas teurer da ein austausch kompressor auch seinen Preis hat.

Luftbälge kosten als OEM teil nicht die welt wenn ist nach 10-15 Jahren nicht mehr dicht sein sollten.

Sonst können noch Sensoren defekt werden oder Luftleitungen alles kann man aber wenn nicht grade zwei linke Hände schnell preiswert selbst erledigt werden.

Themenstarteram 16. März 2015 um 12:30

Welcher Preis wäre denn angemessen falls der Zustand in ordnung ist?

Ich dachte so an 7300 - 7500 euro.

Für einen makelosen 530 als Schalter, Facelift und der Ausstattung sind 7-7500€ ein angemessener Preis. Nicht günstig, nicht teuer.

Themenstarteram 16. März 2015 um 13:00

Okay dann schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mir den Wagen wahrscheinlich am Freitag mal angucken und dann werde ich hier nochmal berichten ob ich ihn gekauft habe oder nicht.

Aber es ist und bleibt ein 12 Jahre altes Auto wo schon zwei Nachfolgende Generationen raus sind,

also sind auch alle teile 12 Jahre gealtert was das nun im Einzelnen heißt und ob es besser gewesen wäre das Auto währe mehr gefahren in der Zeit vermag keiner zu sagen.

Aber es ist genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Ich halte aber dennoch fast 8.000.-€ für etwas zu viel denke 6.000 -6.800 € währe angemessen

gut ist ein Händler der muss Garantie geben macht gute 500 oben drauf also 6.500€-7.300 €

Aber das ist rein meine Sicht was natürlich regional abweichen kann auf Grund von Angebot und Nachfrage.

Themenstarteram 16. März 2015 um 21:18

Danke für deine Einschätzung aber ich debke ich kann froh sein wenn ich in richtung 7000 euro komme.

Wie war das denn nochmal mit den Drallklappen? Sind diese bei diesem Fahrzeug verbaut bzw. wann waren diese überhaupt verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche eure Hilfe bei der Kaufentscheidung