ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Brauche eure Hilfe für Umbau- Monster kurzes Heck

Brauche eure Hilfe für Umbau- Monster kurzes Heck

Ducati Monster S4
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 11:34

Hallo Leute,

 

ich bin seit letzter Woche stolzer Bestizer einer Ducati 900 S4 und habe leider dadurch

auch noch keine fahrung wie ich gewisse dinge angehen muss.

Ich hoffe Ihr könnt mir und auch sicher einigen anderen hier wichtige Tips geben.

Fragen die ich im Moment mal hab:

- wie das Heck absägen

- probleme beim Tüv

- auf was muss ich beim Kauf achten

- reicht es wenn ich einen normalen Kennzeichenhalter für 50euro kaufe oder brauch ich mehr?

 

Also ich hoffe das Ihr eure Erfahrungen mit mir/uns teilt, bin schon gespannt.

Danke euch schon mal 8-)

mfg Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Oktober 2011 um 14:03

Warum läßt du sie nicht so? Meine S4 Senna hat nur ein Carbon Heck drauf (siehe Bild). Ich finde das sieht bei der bulligen S4 besser aus.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:26

ich weiss nicht, irgendwie find ich den schnabel da hinten komisch, ohne schauts aggressiver aus :D

am 2. November 2011 um 16:07

Zum vergleich meine mit "kurzem" Heck.. Ich finde das sieht nicht gut aus... normaler weise reicht da ein Ebay "Umbaukit"...

Heckumbau ja oder nein, ich hab beides! :p

Mir gefällt auch beides! :D

Ich mach mal ein Foto wo das Maximum ca. liegt um die Static nicht negativ zu beeinflussen!

Im Prinzip gibts keine Probleme beim bei der Rennleitung.

Wichtig ist nur das die Kenzeichenbeleuchtet vorhanden ist und die Tafel Ordnungsgemäss befestigt wird. -Fertig-

Natürlich Blinker und Heckleuchte sollten vorhanden sein. *versteht sich*

Es gibt Seiten wo das ca. beschreiben wird wie man was macht usw...

Wichtig ist dass du beim schrauben keine zwei linken Hände besitzt.

Ich hab mir keine Anleitungen für solche Costumaktionen gezogen - warum auch, wenn man einen Scheiss baut

dann merkt man es ja! :D *Dann besser ohne Anleitung, dann hat´s Stiel*

Wie geschrieben Foto´s lade ich noch hoch.

Okay... meine sieht so aus...

Mo97
Themenstarteram 2. November 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Okay... meine sieht so aus...

Hi,

also so stell ich mir das vor 8-)

was für eins bzw. wo hast des heck gekauft ?

Mfg Stefan

Themenstarteram 2. November 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zum vergleich meine mit "kurzem" Heck.. Ich finde das sieht nicht gut aus... normaler weise reicht da ein Ebay "Umbaukit"...

du hast schon teilweise recht, aber mir persönlich gefällt es ohne des große Carbonteil besser.

Themenstarteram 5. November 2011 um 20:47

suche eine sozius Abdeckung...

ich finde lauter abdeckungen ohne halterung, wo bekomme ich die Halterung her?

die von der 900er passt die auf die S4 ???

danke

Mfg Stefan

am 8. November 2011 um 6:34

Die Soziusabdeckung wird mit 2 Schrauben unterhalb der Sitzbank befestigt. Die Abdeckung ohne die beiden Halter zu verkaufen ist grober Unfug, da man weder mit der Soziusabdeckung noch mit den Haltern jeweils einzeln etwas anfangen kann. Vielleicht helfen die beiden Fotos Dir weiter.

Ob die Soziusabdeckung der M900 auch auf die S4 passt, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Sitzbank der S4 sieht aus wie die meiner M900 S i.E. . Hier passt die Abdeckung der alten M900. Habe ich ausprobiert.

Themenstarteram 8. November 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Die Soziusabdeckung wird mit 2 Schrauben unterhalb der Sitzbank befestigt. Die Abdeckung ohne die beiden Halter zu verkaufen ist grober Unfug, da man weder mit der Soziusabdeckung noch mit den Haltern jeweils einzeln etwas anfangen kann. Vielleicht helfen die beiden Fotos Dir weiter.

Ob die Soziusabdeckung der M900 auch auf die S4 passt, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Sitzbank der S4 sieht aus wie die meiner M900 S i.E. . Hier passt die Abdeckung der alten M900. Habe ich ausprobiert.

Fettes Mercy....

jetzt kann ich mir endlich was darunter vorstellen, super danke für deine Hilfe.

Hab bei ebay einige Abdeckungen gefunden, aber wie gesagt ohne halterungen, wenn bestell ich mir welche bei Louis.

Mfg Stefan

Servus Stefan,

ich hab noch eine original rote Soziusabdeckung von meiner M900ie, Bj 2001. Die ist in einem sehr gutem Zustand, weil ich immer ohne gefahren bin und mit den beiden Halterungen versehen.

Gib Bescheid, wenn Du sie haben willst und schick mir ne Preisvorstellung.

Gruss

Berni

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Okay... meine sieht so aus...

die sieht geil aus

Hallo,

bei mir sah es so aus:

Img-0345

Hallo,

vom TS (crash-82) angestupst und motiviert,

SORRY ich habs vergessen! :(

Zum Thema,

diese kürzung hat leider der Vorbesitzer verbrochen, aber im Prinzip ist es richtig.

Willst du es noch extremer machen schau immer das die DIAMANTENFORM vom Rahmen beibehalten wird!

Willst du es nur leicht kürzen mach es wie auf den Bildern.

WICHTIG: Du siehst hier schon das das Soldatengold glitzert (ROST) behandle die Kanten so

das du dich 1. daran nicht mehr verletzen kannst (Entgraten) und 2. dann mit einem Klarlack das es

nicht mehr rosten kann (Nagellack von der Freundin / Frau).

Im Prinzip nur noch eine Nummerntafelhalterung bauen kurzes Carbonlätzchen drann und Fertig.

Viel Spass und lass dann mal ansehen, aber warte nicht solange wie ich! :D

VAN OBEN
VAN SEITE
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Brauche eure Hilfe für Umbau- Monster kurzes Heck