ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Brauche eure Hilfe - S6 Plus OBD

Brauche eure Hilfe - S6 Plus OBD

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 18:14

Hallo,

Ich wollte mir mal einen 2x2 Adapter und den dazu passenden OBD auf USB Adapter kaufen, denn ich möchte das ganze an meinem Notebook benutzen.

Welche Marke bzw. von welcher Firma würdet Ihr mir die Kabel denn empfehelen?

Meine nächste Frage wäre, welche VCDS Version ich brauche um bei meinem S6 Plus so zielich alles auszulesen?

Was kostet denn VCDS in der Vollverion?! Bei Rosstech soll man sich ja angeblich völlig LEGAL die Vollversion von VCDSPRO herunterladen können. Was haltet Ihr davon?

Hintergrund ist nämlich, dass ich letztens bei einem Audi Betrieb war um meine Zentralverriegelung auf das "Öffnungsblinken" zu codieren. Mein S6 Plus ist Modelljahr 97. Laut VCDS ist es möglich, die ZV auf das Blinken beim Öffnen zu codieren. Allerdings wurde der Code ( 4096 ) nicht angenommen - was haben wir falsch gemacht?!

Die ZV sollte doch ab Modelljahr 97 dazu in der Lage sein, oder?! Außerdem ist es auch so aufgeführt, dass die ZV es kann.

Vielen Dank schonmal! :)

Mit freundlichen Grüßen,

Audfreak1919

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2013 um 20:42

Hallo,

das was ambesten dir vorgeschlagen hat gibt es noch etwas günstiger hier: Dieselschrauber shop

Ist zwar kein Koffer dabei und die Version muss man Downloden. Dafür ein spitzen Service wenn du probleme hast und immer kostenlose Updates.

Gruß Andre

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

öffnungsblinken bekomme ich auch nicht hin.

www.auto-intern.de

dort würde ich kaufen.

zumindest ist es was ordentliches zu einem "ordentliche" preis.

mfG

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

Moin,

öffnungsblinken bekomme ich auch nicht hin.

www.auto-intern.de

dort würde ich kaufen.

zumindest ist es was ordentliches zu einem "ordentliche" preis.

mfG

Ich brauche doch noch ein "Interface" also einen anderen 16 Poligen OBD Stecker der dann auf USB endet.... Woher bekomme ich den denn?

Wie ist das denn eigentlich mit dem Download von VCDS? Ist das wirklich eine kostenlose "Vollversion" oder ist das nur eine Demo?!

 

am 21. Juli 2013 um 20:42

Hallo,

das was ambesten dir vorgeschlagen hat gibt es noch etwas günstiger hier: Dieselschrauber shop

Ist zwar kein Koffer dabei und die Version muss man Downloden. Dafür ein spitzen Service wenn du probleme hast und immer kostenlose Updates.

Gruß Andre

Andre da muss ich dir Recht geben, dein Dongle lief genauso gut wie mein Originaler von Auto-Intern für die doppelte Kohle!

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Andre da muss ich dir Recht geben, dein Dongle lief genauso gut wie mein Originaler von Auto-Intern für die doppelte Kohle!

Was genau brauche ich denn jetzt alles um mein Fahrzeug auszulesen und eventuell auch zu codieren?

Bin nun etwas "verwirrt"....

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak1919

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Andre da muss ich dir Recht geben, dein Dongle lief genauso gut wie mein Originaler von Auto-Intern für die doppelte Kohle!

Was genau brauche ich denn jetzt alles um mein Fahrzeug auszulesen und eventuell auch zu codieren?

Bin nun etwas "verwirrt"....

Und hat bei euch das codieren der ZV auf "Öffnungsblinken" funktioniert? Meine ZV ist Diagnosefähig und der Plus ist Modelljahr 97. Wie muss ich da vorgehen, denn den Code hat er bei Audi nicht genommen.... :(

am 23. Juli 2013 um 4:58

Hallo, ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt. Zur kostenfreien VCDS Version ist zu sagen, dass du unbedingt den passenden Stecker (obd-usb-Adapter) brauchst. Dieser Adapter dient als Dongle und ist nicht so günstig. Den Mist aus der Bucht kannst du voll vergessen. Am Besten du kaufst dir ein Sytem, dann haust du auch Support, wenn es mal nicht funktioniert.

am 23. Juli 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak1919

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak1919

 

Was genau brauche ich denn jetzt alles um mein Fahrzeug auszulesen und eventuell auch zu codieren?

Bin nun etwas "verwirrt"....

Und hat bei euch das codieren der ZV auf "Öffnungsblinken" funktioniert? Meine ZV ist Diagnosefähig und der Plus ist Modelljahr 97. Wie muss ich da vorgehen, denn den Code hat er bei Audi nicht genommen.... :(

das Blinken beim öffnen der ZV ist nicht möglich zu codieren!!! Dazu gab es hier auch schon einige Themen. Wenn du die Suche bemühst und dich ein wenig durch liest, wirst du alle Codes finden welche für unseren c4 ZV möglich ist.

Gruß

am 23. Juli 2013 um 19:59

MJ. 1997 hat ein anderes ZV Steuergerät .

Leider geht dies auch nicht mit MJ 1997er Modellen!

Ja, hatte vor vielen Jahren da auch schonmal probiert, da ich `nen 97er habe.

 

Hab mir dann für nich viel Euro ein Modul gekauft und er blinkt zweimal beim aufschließen und wie früher einmal beim zuschließen.

 

Fragt mich nich woher ich das Teil hab, ist sicher schon über ein Jahrzehnt drin :-)

am 24. Juli 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Leider geht dies auch nicht mit MJ 1997er Modellen!

MJ. 1997 fängt doch schon 06/96 an . Bj. 1997 ist doch dann schon weiter oder sehe ich das falsch ?

Hi,

Da muss ich doch auch mal was loswerden. MEin AEL MJ'96 EZ 9/95 (IR original FB) macht folgendes Spaßiges:

Grunzt kurz beim Schliessen. Sonst macht er nix. ABER.... Wenn die Alarmanlage angeschlagen hat, dann blinken für zwei drei Öffnungen und Schließungen die Blinker mit !!

Hat den Effekt schon mal jemand gehabt?

Ich dachte erst , dass ich durch nen SW Bug ein Feature gewonnen habe, das in der SW original nicht aktiv war. Aber nach ein paar Betätigungen ist wieder der alte Zustand da.

Gruß, Kai

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

MJ. 1997 fängt doch schon 06/96 an . Bj. 1997 ist doch dann schon weiter oder sehe ich das falsch ?

Ich habe dies am Baujahr 6/97 schon probiert, auch da ging es nicht! Einfach auf LuxPro oder ähnliches aufrüsten, dann geht es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Brauche eure Hilfe - S6 Plus OBD