- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Brauche eure Hilfen fürs Tuning (Passat 3c Blau bj 06 2.0 TDI 140ps)
Brauche eure Hilfen fürs Tuning (Passat 3c Blau bj 06 2.0 TDI 140ps)
Guten Tag ich bin ein neuling hier im forum und bräuchte eure hilfe
Also ich wollte den wagen von meinem vater tunen bzw. bisschen verschönern^^
ich überlege mir einen neuen kühlergrill ohne das VW logo zu kaufen, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es in der Farbe chrom oder schwarz kaufen soll ?
Was meint ihr was passt eher zu diesem auto ?
Und was könnte man noch verändern um das auto zu verschönern, ich finde das auto von meinem vater sieht zu spießig aus *HUST*
ich bedanke mich um eure antworten und vielen dank für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach "verschönerst" du den Wagen mit einem 'Grill ohne Emblem' nicht, sondern du verschandelst ihn. Ich hab schon viele Kisten gesehen mit so einem Grill und es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Der Wagen sieht 5000 EUR weniger wert aus.
Hau dir lieber paar schöne 19 Zoll Felgen rauf und paar Tieferlegungsfedern rein. Das macht schon viel her und das Auto sieht immernoch hochwertig aus.
Eventuell noch das R-Line Bodykit (Schürze, Schweller, ...).
Gruß, CC
Ähnliche Themen
17 Antworten
Meiner Meinung nach "verschönerst" du den Wagen mit einem 'Grill ohne Emblem' nicht, sondern du verschandelst ihn. Ich hab schon viele Kisten gesehen mit so einem Grill und es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Der Wagen sieht 5000 EUR weniger wert aus.
Hau dir lieber paar schöne 19 Zoll Felgen rauf und paar Tieferlegungsfedern rein. Das macht schon viel her und das Auto sieht immernoch hochwertig aus.
Eventuell noch das R-Line Bodykit (Schürze, Schweller, ...).
Gruß, CC
vielen dank für deine antwort wie wäre es den dann mit einem kühlergrill mit dem vw logo aber in einer anderen farbe vlt schwarz oder chrom ? ? welche farbe würde passen ?
und welche felgen würden passen ?
könntet ihr paar links linken?
gruß samet68
Als Felge würde ich dir 19" Omanyt empfehlen.
Grill - Doppellamellengrill mit schwarzen VW Logo
Aber ohne dir nachzutreten:
Das ist das Auto deines Vaters - ich hätte keine Freunde wenn mein Sohn mir in Zunkunft das Auto verspoilert usw.
und denk auch dran: Es ist kein Sportwagen - somit passt tiefer, breiter und schneller auch nicht wirklich.
@ irlbek
könntest du mir vlt einen link geben wo ich diesen ´´Grill - Doppellamellengrill mit schwarzen VW Logo´´ her kriege ?
danke für eure antworten hilfe kommt gut an
Zitat:
Original geschrieben von samet68
wie wäre es den dann mit einem kühlergrill mit dem vw logo aber in einer anderen farbe vlt schwarz oder chrom ?
und welche felgen würden passen ?
Ein komplett schwarzer Kühlergrill würde passen, wenn du auch sonst keine weiteren Chromleisten am Auto hast (Audi A4-Beispiel, aber selbst da ist das Logo noch Chrom ), sonst ist es so ein Mischmasch. Ansonsten würde ich bei Chrom bleiben. Der Doppellamellen-Grill sieht auch nicht schlecht aus.
Bei Felgen würde ich bei VW-Original- oder daran angelehnten Felgen bleiben. Audi-Felgen und deren Replicas sehen am Passat auch noch gut aus.
Schwarz-Silberne Felgen finde ich persönlich nicht so schick.
Doppellamellengrill mit schwarzen Logo
entweder du hast Glück und findest den Grill in der Bucht oder beim :-)
Teilenummer habe ich leider keine.
Also wie viele schon sagen ein Grill ohne Zeichen sieht einfach nur extrem billig aus. Eine einfache Variante und Kostengünstig noch dazu wäre diese, hol dir schwarze Matt folie und foliere dein Grill.
1. Ich finde es sieht hammer aus
2. Hat definitiv nicht jeder
3. leicht selber zu machen
Wenn du Fotos haben möchtes kann ich dir gerne schicken. Ich selber habe es auch gemacht .
Dazu noch schöne Felgen, vielleicht noch dezent runter legen und schon sieht es Hammer aus.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von irlbek
Doppellamellengrill mit schwarzen Logo
entweder du hast Glück und findest den Grill in der Bucht oder beim :-)
Teilenummer habe ich leider keine.
Der Grill ist vom R36. Der wird so nicht passen. Entweder den kompletten Stoßfänger vom R36 verbaun (teuer) oder nur den Grill dann aber vom R-Line. Btw: Mein Grill wurde Foliert (siehe Bilder)
ich habe mich umenschieden ich habe jetzt so ein plastidip spray gesehen habe vor damit den kühlergrill in schwarz zu sprayen überlege auch die felgen zu sprayen welche farbe würde den zu den felgen passen ? hier ein video zu diesem spray : http://www.youtube.com/watch?v=81df3ZRX6Rk&feature=related
vielen dank für eure kommis
Onlineshop Lack, Folienfirma
einfach mal Goggeln - bei dir in der Nähe wird es sicher auch Werkstätten geben, die Folierungen anbieten; dort kannst in der Regel auch Material kaufen.
Wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich die Finger davon lassen.
Ich hab bei meinem ersten Auto auch versucht die Scheiben ab der B-Säule abzudunkeln.
Folien damals für knappe 2000,- Schilling gekauft (mei waren da unsere Währungen noch schön ) (ca. 140,- Europasteuer)
Ergebnis: zig Luftblasen obwohl die scheibe schon in der Gleitflüssigkeit eingelegt war (unfähigkeit meinerseits vermutlich) und ich war stinksauer - somit war das Geld rausgeschmissen.
Mit Plastidip schaut des so aus
@ -=nasic=- musstest du dafür deinen kühlergrill ausbauen was musstest du alles machen um deinen kühlergrill zu sprayen ? wie viel hat dich der spaß gekostet ?
ne musste nur den rest abkleben und fertig ^^ 2 dosen hatt mich der spass gekostet ^^
bevor ich spraye muss ich den grill schleifen oder sonst irgendwas oder kann ich sofort los legen zu sprayen ? ^^