ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche Felgen beratung!!!

Brauche Felgen beratung!!!

Themenstarteram 2. August 2009 um 12:12

Hallo leute,

ich hab endlich meinen führerschein gekriegt und hab mir einen 5-er bmw gekauft bj. 96 ( BMW E39 525tds ) und ich will mir neue Felgen kaufen weil die standart felgen gefallen mir nicht und schauen auch nicht so gut aus. Jetzt wollte ich mir felgen kaufen von M6 Doppelspeiche 167 in 18" und dann hat mir ein freund gesagt das sie nicht passen werden wegen die Schraubenlöcher oder soo, ich hab ihn natürlich nicht geglaubt und wollte mal auch fragen ob die Doppelspeiche 167 auf mienen E39 passen? Oder wird es problemme geben mit diese felgen? Muss ich dort etwas Umbauen?

Wenn die Felgen passen welche Reifen soll ich dann kaufen? Und wie Breit am besten?

Ich freu mich auf jeden antwort.

Bitte helft mir, Danke ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. August 2009 um 12:29

Dein Freund hat recht,die M6 Doppelspeiche 167 passen nicht auf einen e39 :(

Vllt. gibt es ja Adapterplatten:confused:

Hast Du eine Limo oder Touring?Kann schon möglich sein,das Du die Radläufe ziehen mußt,hängt aber auch immer von der ET der Felge ab und der Reifengröße.

Gruß

Michi

Themenstarteram 2. August 2009 um 12:45

Ohhh wie schade. Ich hab ein limo und ich wollte eig. 245/40 ZR 18 reifen haben.

Also auf Doppelspeiche 167 hab ich wenig chancen?

mfg

am 2. August 2009 um 12:53

Wenns Adapterplatten gibt,dann würde es schon gehen.

Gruß

Michi

am 2. August 2009 um 12:57

Moin Zusammen!

die Original-M6 Doppelspeiche wird nicht passen, kann dir jedoch jemanden empfehlen, der dir die M6 Style in 19' für den E39 mit Gutachten verkauft, habe sie mir selbst auch gekauft und gestern mit neuen reifen draufgezogen!

Fotos folgen!

Zitat:

Original geschrieben von juroksbg18

Hallo leute,

ich hab endlich meinen führerschein gekriegt und hab mir einen 5-er bmw gekauft bj. 96 ( BMW E39 525tds ) und ich will mir neue Felgen kaufen weil die standart felgen gefallen mir nicht und schauen auch nicht so gut aus. Jetzt wollte ich mir felgen kaufen von M6 Doppelspeiche 167 in 18" und dann hat mir ein freund gesagt das sie nicht passen werden wegen die Schraubenlöcher oder soo, ich hab ihn natürlich nicht geglaubt und wollte mal auch fragen ob die Doppelspeiche 167 auf mienen E39 passen? Oder wird es problemme geben mit diese felgen? Muss ich dort etwas Umbauen?

Wenn die Felgen passen welche Reifen soll ich dann kaufen? Und wie Breit am besten?

Ich freu mich auf jeden antwort.

Bitte helft mir, Danke ;-)

am 2. August 2009 um 12:59

Ich hatte die OriginalM6 ebenfalls mit Adapterplatten montiert, vorher noch bebördelt, sind nach 2 Tagen wieder runtergeflogfen, das Auto fährt sich mit den 275 hinten und 245er vorne wie ein jeep!

Die M6 Style mit Gutachten aus hamburg passen schon !

Fahre sie jetzt mit 235/35 vorne und 265/30 hinten allerbest inkl. Gutachten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Wenns Adapterplatten gibt,dann würde es schon gehen.

Gruß

Michi

Themenstarteram 2. August 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Highliner-HH

Moin Zusammen!

die Original-M6 Doppelspeiche wird nicht passen, kann dir jedoch jemanden empfehlen, der dir die M6 Style in 19' für den E39 mit Gutachten verkauft, habe sie mir selbst auch gekauft und gestern mit neuen reifen draufgezogen!

Fotos folgen!

Zitat:

Original geschrieben von Highliner-HH

 

Achsooo naja hört sich schon besser an.

Und wie kann ich entscheinden ob das originale sind oder nicht? Und woher krieg ich Gutachten?

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:56

kann keiner was dazu sagen oder was?

am 3. August 2009 um 20:29

Es gibt keine Originalen M6 die tadellos auf den E39 passen.

Das Gutachten wurde vom TÜV-Prüfer oder Gutachter erstellt. Passen auch auf diverse andere Modelle, Z4 , E46 usw.

 

Zitat:

Original geschrieben von juroksbg18

Zitat:

Original geschrieben von Highliner-HH

Moin Zusammen!

die Original-M6 Doppelspeiche wird nicht passen, kann dir jedoch jemanden empfehlen, der dir die M6 Style in 19' für den E39 mit Gutachten verkauft, habe sie mir selbst auch gekauft und gestern mit neuen reifen draufgezogen!

Fotos folgen!

Zitat:

Original geschrieben von juroksbg18

Zitat:

Original geschrieben von Highliner-HH

 

Achsooo naja hört sich schon besser an.

Und wie kann ich entscheinden ob das originale sind oder nicht? Und woher krieg ich Gutachten?

Themenstarteram 3. August 2009 um 22:03

Okey dann werde ich mir die mit M6 Style holen. Kann man irgendwie erkennen ob die felgen Original sind oder Nachbau?

Zitat:

Original geschrieben von Highliner-HH

Es gibt keine Originalen M6 die tadellos auf den E39 passen.

Das Gutachten wurde vom TÜV-Prüfer oder Gutachter erstellt. Passen auch auf diverse andere Modelle, Z4 , E46 usw.

Zitat:

Original geschrieben von Highliner-HH

Zitat:

 

am 4. August 2009 um 6:11

Die originalen M6 gibt es nur in 19" alles daruter is Rotz. Wenn man die Mittenzentrierung aufdrehen lässt passen sie tadellos auf den e39. Lochkreis ist der Gleiche (5x120). Originale sind Magnesiumfelgen und schlagen im normalem Handel pro Felge mit ca. 600 Euro zu buche. (ohne Reifen) Es gibt aber auch leute, die sie schon recht günstig erworben haben. Wenn in dem Angebot M6 Style steht kannst du schon davon ausgehen, dass es eine Kopie ist.

am 4. August 2009 um 16:29

Style = Nachbau !

Sehen genau so aus, sind nur nicht original von BMW, passen jedoch perfekt auf nen E39

Zitat:

Original geschrieben von juroksbg18

Okey dann werde ich mir die mit M6 Style holen. Kann man irgendwie erkennen ob die felgen Original sind oder Nachbau?

Zitat:

Original geschrieben von juroksbg18

Zitat:

Original geschrieben von Highliner-HH

Es gibt keine Originalen M6 die tadellos auf den E39 passen.

Das Gutachten wurde vom TÜV-Prüfer oder Gutachter erstellt. Passen auch auf diverse andere Modelle, Z4 , E46 usw.

Zitat:

Original geschrieben von juroksbg18

Zitat:

Original geschrieben von Highliner-HH

 

genau so sehen die kopien schon mal nicht aus. Du hast ja schon am Auto genug gesparrt indem du dich für den 525tds entschieden hast, dann solltest du dir wenigstens halbwegs vernünftige Felgen können und nicht irgendwelche Reste aufs Auto machen.

Wenn es nur um das bescheidene Aussehen gehen würde, dann könnte man ja vieleicht noch sagen: "Geschmäcker sind verschieden", jedoch ist das dadurch entstehende Risiko das schlimme.

Die meisten dieser Felgen sind Made in Unbekannt und unterliegen keinen vernünftigen Qualitätsprüfungen. Ein wenig Pech du erwischst eine Felge die voll mit Lunkern ist und da platzt dir dann das Bett vom Stern o.ä.

Finger weg vom Billigmist!

Themenstarteram 4. August 2009 um 19:53

Ja leider hab ich nicht so viel geld zu verfügung...

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Die originalen M6 gibt es nur in 19" alles daruter is Rotz. Wenn man die Mittenzentrierung aufdrehen lässt passen sie tadellos auf den e39. Lochkreis ist der Gleiche (5x120). Originale sind Magnesiumfelgen und schlagen im normalem Handel pro Felge mit ca. 600 Euro zu buche. (ohne Reifen) Es gibt aber auch leute, die sie schon recht günstig erworben haben. Wenn in dem Angebot M6 Style steht kannst du schon davon ausgehen, dass es eine Kopie ist.

@ Meta:

Jezt hast du mir angst gemacht. Ich will irgendwie umbedingt diese felgen haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Meta

genau so sehen die kopien schon mal nicht aus. Du hast ja schon am Auto genug gesparrt indem du dich für den 525tds entschieden hast, dann solltest du dir wenigstens halbwegs vernünftige Felgen können und nicht irgendwelche Reste aufs Auto machen.

Wenn es nur um das bescheidene Aussehen gehen würde, dann könnte man ja vieleicht noch sagen: "Geschmäcker sind verschieden", jedoch ist das dadurch entstehende Risiko das schlimme.

Die meisten dieser Felgen sind Made in Unbekannt und unterliegen keinen vernünftigen Qualitätsprüfungen. Ein wenig Pech du erwischst eine Felge die voll mit Lunkern ist und da platzt dir dann das Bett vom Stern o.ä.

Finger weg vom Billigmist!

am 5. August 2009 um 4:38

Ich hab wenig Geld und deswegen brauch ich keine Sicherheit kann ich persönlich nicht akzeptieren. Vor allem da ja nicht nur dein eigenes Leben gefährdet wird, sondern vieleicht auch meins. Wenn das Geld nicht reicht, dann sollte man vieleicht andere Felgen kaufen, die originalen drauf lassen oder ggf. ein günstigeres Auto kaufen.

Es sollte jedem Klar sein, dass es beim 5er um ein Auto oberer Mittelklasse geht... Nur weil der Gebrauchtpreis mittlerweile auf Keinwagenniveau ist, bedeutet das nicht, dass sich die Folgekosten gesenkt haben.

Ich hoffe das bei der restlichen Wartung nicht ebenfalls gespart wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche Felgen beratung!!!