ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauche funkschlüssel verstärker und eine pdc sensor für E61

Brauche funkschlüssel verstärker und eine pdc sensor für E61

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 17:35

hallo

brauche zweierlei teile für meinen 5er

1. funkschlüssel ist ohne funkt. und mir hat man gesagt das, das verstärker defekt ist und die teilenummer lautet 65209183564

2. PDC Sensor vorne rechts ist ohne funkt und die teilenummer lautet: 66200309540

würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein würdet

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

 

Leider kann ich Dir nicht halefen, die Teile zu bekommen.

 

Habe schon öfters davon gehört, das an den Kontakten des Verstärkers für den Funkschlüssel Feuchtigkeit/Grünspan oder ähnliches ansetzt. Ausbauen, reinigen und wieder einbauen wäre ein Versuch wert...

 

Gruß,

Frank

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 18:42

weis wo das im autoeingebaut ist aber weiss nicht wie das aussieht hast du ein bild von diesem verstärker?

Hab für dich ein Bild gefunden. Teil nr1 ist der verstärker.

Mtc5mzq3x3a
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:40

wie kommt man da dran muss man irgend was mit dem innenhimmel machen?

Das ist aber der Diversity Antennenverstärker für´s Radio .. der hat imho nichts mit dem Funkschlüssel zu tun ...

Wennst zu dem Verstärker trotzdem kommen willst, musst den Dachkantenspoiler abbauen .. nur die Scheibe hinten öffnen .. da sind 4 Stöpsel .. darunter 4 Schrauben ..

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:56

gucke morgen mal nach

Zitat:

Original geschrieben von PIT Z3

Das ist aber der Diversity Antennenverstärker für´s Radio .. der hat imho nichts mit dem Funkschlüssel zu tun ...

Wennst zu dem Verstärker trotzdem kommen willst, musst den Dachkantenspoiler abbauen .. nur die Scheibe hinten öffnen .. da sind 4 Stöpsel .. darunter 4 Schrauben ..

Gruß

Ja das ist der Diversity Antennenverstärker 868mhz und der schlüssel sendet in 868mhz;)

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 2:11

hat das was mit dieser (haifisch antenne) zu tun?

Themenstarteram 8. August 2009 um 20:43

Habe bei ebay dieses teil gefunden sieht das so aus???

http://cgi.ebay.de/...emZ280382073713QQcmdZViewItemQQimsxZ20090807?...

Die Teilenummer, die Du eingangs genannt hast ist der aktuelle Antennenverstärker. Das Teil aus der Auktion hingegen wurde bis Juni'06 verbaut/verkauft. Schau mal hier.

Nun würde ich mich aber fragen, ob es Sinn macht, einen gebrauchten (4 1/2 Jahre alt) einzubauen, wenn Deiner nun auch den Geist aufgegeben hat. In der Auktions-Beschreibung steht, dass er aus einem E61 Bj05 ausgebaut worden ist. Natürlich kann dieser immer noch tiptop sein und er wurde nur ausgebaut, weil der Wagen einen Totalschaden o.ä. hat.

Alternativ würde ich mir erstmal, wie Frank meinte, den Zustand Deines Verstärkers anschauen und ggf. von Grünspan etc. befreien. Vielleicht hilft's ja schon.

Grüße, Carsten

Themenstarteram 10. August 2009 um 21:43

wo muss ich ansatzweise anfangen??? könnt ihr den fotos machen????

muss den die innenhimmel ab??? oder steckt diese verstärker oben am kofferraum spoiler???

MfG

Lies doch nochmal den Thread. :rolleyes:

Eugen hat Dir doch ein Bild geschickt und Pit hat beschrieben wie Du da ran kommst..

Kofferraumscheibe (nicht Klappe) auf, 4 Schrauben oben am Rand lösen, Spoiler abnehmen..

Themenstarteram 11. August 2009 um 21:18

hallo habe mal den verstärker gefunden wo es ist!!!

muss ich den diese plastik schachtel aufmachen um zu gucken ,,Feuchtigkeit/Grünspan`` da drinnen ist??? oder ist das äuserlich zu sehen

MfG

Hallo! Habe, so gut wie neu, ein Verstärker Nr: 65209183564 direkt vom BMW. War nur kurz eingebaut worden dann ist vestgestellt worden das es daran nicht lag ( Fachleute die Fehler suchen nach Austauschverfahren!!! ), aber bei BMW konnte ich das Teil leider nicht mehr zurückgeben, jetzt liegt es bei mir zuhause. Bin gerade am überlegen bei eBay reinzusetzen, aber fals du es noch brauchst melde dich

mlmvertrieb@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauche funkschlüssel verstärker und eine pdc sensor für E61