- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Brauche ganz schnell Stahlfelgen + Winterreifen
Brauche ganz schnell Stahlfelgen + Winterreifen
Hi zusammen,
also ich habe mir gestern mein GTI gekauft
Nun ist es so ich muss höchstwahrscheinlich am Freitag eine Strecke von 150km bewältigen. Auf dem GTI sind nur Sommerreifen drauf und von daher wollte ich auf nummer sicher gehen und mir Winterreifen kaufen.
Jetzt die Frage wo kriege ich welche kostengünstig und bis Donnerstag noch zugeschickt? Oder doch vor Ort, ATU oder Vergölst?
Im Fahrzeugschein stehen bis jetzt eingetragen:
205/55R16 91W
Lochkrei ist beim GTI doch 5x112 richtig?
Hab überlegt so bis 500 - 550 Euro für die Stahlkompletträder auszugeben. ihr könnt mir auch hier aus dem Forum welche anbieten, wenn sie noch rechtzeitig mitkommen
Danke euch schonmal.
Gruß,
André
Ähnliche Themen
20 Antworten
Probiers mal bei nem reinen Reifenhändler. Wobei bis Do und bei dem Budget wirds schwierig.
ATU ist viel zu teuer, da hätte ich alleine für die Reifen 480€ bezahlt. Habe mir meine Reifen online gekauft 365€, Felgen gebraucht bei Ebay (waren fast neu 15€ Stück) alles in allem knapp 500€ ...
neue Stahlfelgen kosten um die 65€ das Stück, dessen solltest du dir bewusst sein.
Grüße
Zitat:
Jetzt die Frage wo kriege ich welche kostengünstig und bis Donnerstag noch zugeschickt? Oder doch vor Ort, ATU oder Vergölst?
Am Sichersten ist vor Ort.
Für 550 € kriegst du schon neue Markenreifen mit Stahlfelgen.
205/55 R16 auf 6 oder 6,5J x 16 ET 50 Felgen.
(Die Größen stehen in der, zu den Fahrzeugpapieren gehörenden, EWG-Übereinstimmungsbescheinigung unter den Zifern 32 und 50).
Versuch es mal hier:
Reifen Schreiber Inh. Marko Schreiber
Marko Schreiber
Hauptstr. 105
99869 Tüttleben
Schnell u. gut, verkauft auch in der Bucht!
Online kannst du hier bestellen. Die sind eigentlich auch recht flott:
Da kosten Winterkompletträder auf Stahlfelge in 205/55 R16 ca. 140-150 EUR pro Rad mit Markenreifen (Conti, Dunlop, ...)
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Was sind denn gute Hersteller? Oder Typen?
schau mal:
http://www1.adac.de/.../default.asp?...
Habe die Goodyear Ultragrip 7+ und bin super zufrieden.
Nach meiner Info kannst Du kleinere Felgen als 16" auf dem GTI wegen der Bremsanlage nicht fahren.
Mein Tipp wäre www.reifen.com.
Die nächste Filiale wäre in Münster oder alternativ per Versand.
Ohne jetzt wieder eine sinnfreie Diskussion über gute oder schlechte Winterreifen anfangenzu wollen = ich würde das Budget auf 600 Euro erhöhen. Speziell wenn es Reifen mit dem Index "V" werden sollen.
Es ist Dein Leben und Dein Auto. Bedenke das neue Reifen "eingefahren" werden müssen bis 100% Grip vorhanden sind.
Ich bin mit dem Bridgestone Blizzak in dieser Größe sehr zufrieden. Allerdings mit dem Indesx "H" = bis 210 km/h!
Kostet dort aktuell 143,-€ inkl. Stahlfelge.
Ich hab den Conti TS830 von ATU für 650 Euro. War hier zumindest günstiger als die anderen Händler.
also der billigste reifen verkäufer soll angeblich atu sein lt. VW Werkstatt z.b die 4 zum preis von 3 aktionen.
ich selber fahre hankook icebaer w440 195-65-15 reifen und kann sagen das fahrzeug liegt hart wie ein brett auf der straße #
Ich werde morgen mittag wohl mal eben zu ATU fahren und schauen was die mir für ein Preis machen.
Denke das max ist 600 Euro was ich ausgeben wollte!
Für das Geld bekommste bestimmt was ordentliches.
Zitat:
Original geschrieben von stephangronau
also der billigste reifen verkäufer soll angeblich atu sein lt. VW Werkstatt z.b die 4 zum preis von 3 aktionen.
ich selber fahre hankook icebaer w440 195-65-15 reifen und kann sagen das fahrzeug liegt hart wie ein brett auf der straße #
ATU ist eben nicht preiswert, das ist ein riesen Trugschluss! Man muss nur mal schauen und nicht denken: ATU riesen Kette = Preiswert.
Wer rechnen kann, ist im Vorteil.
BSP:
ATU wollte bei mir für einen Goodyear Ultragrip 7+ (205/55 R16H) 139,95€/Stück + 11€ Montage/Stück + 64,95€ Stahlfelge/Stück.
Macht in Summe 215,90€ pro Rad bei ATU !!!
Der Onlinehändler / Montage woanderst hingegen:
91,25€/Stück incl Versand + Montage bei VW oder Premio 8,75€/Rad + Felge (habe 70€ für 4 gebrauchte Felgen bezahlt) 55€ zb von VW oder Stahlgruber 55€/Stück.
Macht in Summe 155€ pro Rad bei neuer Felge !!!
Macht nen Preisunterschied von 60,90€ PRO Rad !!!
Sollte man sich echt überlegen, es sei denn man hat genug Geld.
Hallo,
die Erfahrungen wie "Jetta MKS" kann ich bestätigen. Allerdings sollte der TE auch beachten, dass er die Dinger bis Donnerstagabend auf dem Auto haben will. Im Normalfall würde ich auf jeden Fall zu einem Onlinehändler greifen. In diesem Fall allerdings, weiß ich nicht ob ich in den sauren Apfel beißen würde und lieber vor Ort was suchen.
Mike
Na guck, ich hab 163 Euro gezahlt bei ATU für die Conti TS830 auf neuer Stahlfelge. Inklusive Montage und Reifengarantie. Ebenfalls in 205/55R16 91H
Und dabei ist der Conti normal deutlich teurer als dein Goodyear. Du solltest das also nicht pauschalisieren. Da muss man wohl im Einzelfall vergleichen.