ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brauche Hilfe 351C im Ranchero geht aus.

Brauche Hilfe 351C im Ranchero geht aus.

Ford Ranchero 6
Themenstarteram 12. September 2015 um 19:37

Moin,

Ich brauche mal Hilfe bzw. Tips. Fahre nen 73er Ranchero mit einem 351er Cleveland Motor. Scharfe Nockenwelle von Comp Cams, Edelbrock Performer Ansaugbrücke und Edelbrock 1603 Vergaser mit 600cfm. Alu Kühler zwei E Lüfter. 140Ampere Lichtmaschine uns große Bosch Batterie. Das vorweg falls es jemanden auf eine Idee bringt.

Mein Problem: Beim Einpacken etc ging das Auto ab und an aus. Also Vergaser eingestellt. Sprich Gemisch und Drehzahl. Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand, bei voll geöffneter Choke Klappe. Problem war weg. Jetzt kam es immer wieder und wurde immer schlimmer. Sprich ich fahre alles ist gut. Schalte ich an einer Ampel auf P oder N und lege dann wieder einen Gang ein geht der Motor aus. Bekomme den Wagen an, bis ich wieder einen Gang einlege. Jetzt war es so schlimm das er beim Abbiegen aus ging. Vergaser also neu eingestellt sodass ein Gang drinnen ist Ich voll auf der bremse stehe und die Klima anhabe. Wagen läuft alles gut. Fahre rum alles in Ordnung. Will eben drehen auf einmal selbiges wieder. Also ich weiß nicht was es sein kann. Vakuumschläuche sehen gut aus, da es gefühlt oft beim bremsen in niedriger Drehzahl aufgetreten ist. Vergaser war jetzt schon mager, mittel und fett eingestellt. Vakuum in P ca -0,35 und mit eingelegten Gang -0,26. Was kann es sein? Gemisch Probleme, Drehzahl, Zündung, Vakuum, Falschluft? Es ist nicht logisch nachvollziehbar wann es Auftritt. Einmal kann ich einparken und hin und her kurbeln wie ich will und einmal geht er beim abbiegen aus. Ging auch schon im Stand aus wenn nur p eingelegt war und Klima etc aus war. Gemisch und Drehzahl war schon in allen Bereichen eingestellt. Immer wieder sporadisch dieser Fehler. Bin für jeden Rat dankbar.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 12. September 2015 um 20:00

Zitat:

@El_Loco86 schrieb am 12. September 2015 um 21:37:14 Uhr:

Moin,

Ich brauche mal Hilfe bzw. Tips. Fahre nen 73er Ranchero mit einem 351er Cleveland Motor. Scharfe Nockenwelle von Comp Cams, Edelbrock Performer Ansaugbrücke und Edelbrock 1603 Vergaser mit 600cfm. Alu Kühler zwei E Lüfter. 140Ampere Lichtmaschine uns große Bosch Batterie. Das vorweg falls es jemanden auf eine Idee bringt.

Mein Problem: Beim Einpacken etc ging das Auto ab und an aus. Also Vergaser eingestellt. Sprich Gemisch und Drehzahl. Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand, bei voll geöffneter Choke Klappe. Problem war weg. Jetzt kam es immer wieder und wurde immer schlimmer. Sprich ich fahre alles ist gut. Schalte ich an einer Ampel auf P oder N und lege dann wieder einen Gang ein geht der Motor aus. Bekomme den Wagen an, bis ich wieder einen Gang einlege. Jetzt war es so schlimm das er beim Abbiegen aus ging. Vergaser also neu eingestellt sodass ein Gang drinnen ist Ich voll auf der bremse stehe und die Klima anhabe. Wagen läuft alles gut. Fahre rum alles in Ordnung. Will eben drehen auf einmal selbiges wieder. Also ich weiß nicht was es sein kann. Vakuumschläuche sehen gut aus, da es gefühlt oft beim bremsen in niedriger Drehzahl aufgetreten ist. Vergaser war jetzt schon mager, mittel und fett eingestellt. Vakuum in P ca -0,35 und mit eingelegten Gang -0,26. Was kann es sein? Gemisch Probleme, Drehzahl, Zündung, Vakuum, Falschluft? Es ist nicht logisch nachvollziehbar wann es Auftritt. Einmal kann ich einparken und hin und her kurbeln wie ich will und einmal geht er beim abbiegen aus. Ging auch schon im Stand aus wenn nur p eingelegt war und Klima etc aus war. Gemisch und Drehzahl war schon in allen Bereichen eingestellt. Immer wieder sporadisch dieser Fehler. Bin für jeden Rat dankbar.

Achso noch zur Info Fmx Getriebe 3 Gang Automatik.

Bekommt er genug Sprit (Benzinfilter)

Hört sich für mich nach einem Spritproblem an.

Vor allem auch desewegen, weil es sich offenbar schleichend verschlimmert. :rolleyes:

Themenstarteram 13. September 2015 um 8:22

Ok werde ich mal prüfen aber warum dann nur im Stand? Oder bei leichter Fahrt?

Zitat:

@El_Loco86 schrieb am 13. September 2015 um 10:22:30 Uhr:

Ok werde ich mal prüfen aber warum dann nur im Stand? Oder bei leichter Fahrt?

Weil bei höherer Drehzahl die Benzinpumpe mehr arbeitet und somit mehr Benzindruck aufbaut.

Defekter BKV?

Themenstarteram 13. September 2015 um 20:13

So habe mir Schlauch besorgt und schaue erstmal was die Vakuumleitungen machen. Gucke wegen Nebenluft und parallel werde ich mal den Benzindruck messen. Hoffe schaffe ich die Woche halte euch auf den laufenden.

Habe auch schon Ausschau nach der elektrischen benzinpumpe gehalten. Holley Blue. Muss es sowas sein oder kennt jemand ne alternative?

 

Gruß und einen schönen Restsonntag.

Themenstarteram 14. September 2015 um 17:21

Moin zusammen,

Also habe alle Vakuumleitungen begutachtet alles gut. Die zum Bremskraftverstärker war am Anschluss etwas porös aber noch nicht durch. Habe die Leitung neu abgesetzt.

Mit Bremsenreiniger alle Leitungen geprüft ebenso wie Dichtungen und Vergaser. Nebenluft zieht er nicht.

Spritdruck konnte ich heute nicht messen sieht aber gut aus, das Auto wird auch viel gefahren es ist also nichts vom rum stehen fest gegammelt. Auf allen Pöten lief er auch.

Was kann also noch passieren beim langsamen abbiegen? Ich bin ratlos. Gefühlt ist es auch viel schlimmer wenn er heiß ist. Dann sind zwei Lüfter mit jeweils 25 Ampere an. Habe aber ne Bosch Silverlight mit 540A drinnen und ne 140ampere Lichtmaschine. Was passiert wenn die Spannung kurzzeitig zusammenbricht? Bzw wie kriege ich das raus? Fakt es wenn ich ihn starte laufen die Lüfter weiter also hat die Batterie auch genug Saft denke ich. Was ändert sich noch bei heißem Motor? Eben auf der Stelle hin und her gewendet alles gut. Gang drinnen, bremse durch getreten, Lenkrad voll eingeschlagen, Lüfter an und alles gut. Ich verstehe es nicht vieleicht hat ja jemand ein ganz anderen Blickwinkel oder ich übersehe was bzw weiß es vieleicht auch einfach nicht. Bin für jeden Rat dankbar.

Bei einem zusitzenden Benzinfilter ist der Benzindruck im Normalfall auch ausreichend, kommt halt nichts an weil der Filter dicht ist.

Themenstarteram 14. September 2015 um 18:13

Ok dann Wechsel ich den doch mal kostet ja nichts. Aber wie sieht ein zugesetzter Filter aus? Meiner ist aus einem Kunststoff Gehäuse und sieht noch verdammt hell und klar aus.

Standgasdrehzahl in D getretene Bremse ist wie hoch ?

Spannung würde ich im Bereich Zündspule messen.

Themenstarteram 14. September 2015 um 20:25

Das kann ich dir nicht genau sagen habe keinen Drehzahlmesser verbaut und meiner zum Einstellen ist defekt.

Teste erst wie oben erwähnt Benzinfilter und Druck.

Das Drehzahlband ist ziemlich schmal, so um 50 U/min bei Ford.

Ohne Drehzahlmesser geht das leider nicht.

Geht er denn auch aus, wenn Du mal Vollgas auf der Autobahn gibst ?

Ich tippe auf Benzinpumpe oder auf Schwimmernadelventil/Kammer. Benzinstand ist möglicherweise zu niedrig in der Benzinkammer.

*Bei welchen Umdrehungen hast Du den Leerlauf eingestellt ? *

Geht er spontan aus oder ruckelt er vorher ?

 

*Ich sehe gerade, Du hast keinen Drehzahlmesser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brauche Hilfe 351C im Ranchero geht aus.