ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Brauche Hilfe bei einbau von Anlage ihn meinen Astra H

Brauche Hilfe bei einbau von Anlage ihn meinen Astra H

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 17:51

Hi Leute

Also folgendes ich möchte einen verstärker einbauen und an mein original Opel CD 30 MP3 Radio anschliessen also habe ich es heute ausgebaut und habe festgestellt das ich kein Chinch anschluss habe was ich mal als normal bezeichnen würde jetzt meine frage gibt es einen adapter oder besser gesagt wie kann ich meinen verstärker mit chinch an das radio anschließen. Wenn es einen adapter gibt was kostet der so.

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2008 um 19:02

naja ich würde sagen das liegt daran, dass er evtl. spanier ist?!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. Mai 2008 um 18:09

moin.

um eine endstufe mit chinchanschlüssen an das cd30 anzuschließen benötigst du einen high-low adapter.

dieser adapter macht aus deinen lautsprecherausgängen einen chinchausgang.

die preise für die high-low adapter reichen von 10 - 100 euro.

auf dich wird aber noch ein anderes problem zukommen denn dein radio hat keinen remoteanschluß.

also wirst du den verstärker entweder über klemme 15 oder einen zusätzlichen schalter einschalten müssen.

gruß,udo.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:25

Ja dann man was anderes ich habe noch ein JVC radio das mit monitor gibt es einen adapter das ich das anschließen kann aber das dann auch meine lenkradverbedienung gehn.

am 27. Mai 2008 um 18:42

meine fresse,

 

ist das ein deutsch.....

kein punkt,

kein absatz,

und die rechtschreibung schreit zum himmel....

 

sorry 

am 27. Mai 2008 um 19:02

naja ich würde sagen das liegt daran, dass er evtl. spanier ist?!

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 4:37

He ist das ein problem? Solange es man versteht hast keine anderen propleme ich bin ihr in einem forum und net auf einen Diktatwettbewerb also kümmer dich um deine eigenen probleme wirst bestimmt genug habe.

 

Natürlich ist das kein Diktatwettbewerb. Aber es geht hier einfach um Umgangsformen und Höflichkeit gegenüber den Anderen. Mit Satzzeichen wären deine Beiträge erheblich besser zu lesen.

Ansonsten schau mal im Astra-H Forum direkt. Bei speziellen Fragen findet man da häufig etwas mehr.

am 12. Juni 2008 um 9:18

Anstatt euch hier gegenseitig zu beschimpfen, sollte man dem jungen Mann doch einfach helfen!

Also folgendes; du brauchst tatsächlich solch einen High-Low Adapter. Die gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Preisklassen.

Das Problem mit dem Remoteanschluss kannst du auch mit solch einem Adapter lösen, denn es gibt High-Low Adapter, die ein zusätzliches Remotesignal erzeugen!

Hab mir so einen zugelegt. Der kostete ca. 35 Euro (nach oben keine Grenzen).

Der Adapter war günstig und funktioniert Perfekt! Jetzt musst du die Kabel nur noch nach der beiliegenden Anleitung anlöten und die restlichen Kabel wie gewohnt durchs Auto legen!

greez bottomless

am 12. Juni 2008 um 10:53

hallo,

ich habe mir es am einfachsten gemacht und zwar: Bei www.dietz.biz einen "MOST Sound Upgrade 2 Kanal" Adapter gekauft, gibts auch bei XBay für 60 euro nach verhandeln. Dieser wird einfach zwischen Radio und Kabelbaum gesteckt.

Anschließend habe ich mich nach dieser fast perfekten anleitung gehalten.

http://www.blaue-goettinnen.de/howto/endstufe.htm

Und siehe da, es läuft alles Problemlos.

MFG Gtc_Panacotta

am 14. Juni 2008 um 17:42

hallo, ich kriege in 2 tagen meinen astra gtc sport 115 Ps mit einem MP 3 Radio. ich habe mir vorgestellt ein neues radio einzubauen und mir einen neuen Verstärker zu kaufen, da ich technisch nicht so viel drauf habe, will ich wissen, ob das wirklich so kompliziert ist. ich weiß das ich für ein anderes radio eine andere Blende brauche. Ist das jetzt wirklich so kompliziert ein neues radio einzubauen und passen die stecker überhaupt oder brauche ich spezielle adapter. Ich will mir lediglich das radio zur bassverstärkung zulegen. ich weiß das ich auch mit dem werksradio einen adapter anschließen kann, was mir aber viel zu kompliziert ist und das werksradio vom styling her nicht so der bringer ist. Könntet ihr mir helfen??? Danke im vorraus!

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 17:56

Also

Wenn du ein neues Radio einbauen willst dann brauchst du einen adapter und da gibt es auch unterschiedliche es gibt adapter dann geht das radio aber die Lenkrad fernbedienung nicht und dann gibt es adapter die sind etwas teuer aber naja und mit dehnen geht dann alles normal.

Wenn das original Radio drin lässt. Eine gute lösung ist so habe ich es gemacht geh zum ACR und hole dir dort denn Chinch adapter und fertig 15 euro kostet das ding und es ist super habe es drin und finde es super da es nicht so ein eckt ist und im internet net findest du keine richtigen antworten.

Das Kabel für den Verstärker ist also für leute die das nicht jeden tag machen schon sehr anstrengent also bring zeit und geduld mit dann gehts.

Hoffe ich konnte dir helfen wenn noch was wissen willst frag.

am 14. Juni 2008 um 18:03

ja danke schonmal!!! das mit der lenkradfernbedienung weiß ich bereits. Nur wie verbau ich so ein adapter hast du ein bild davon oder kannst du einen link auflisten wo es die adapter online zu kaufen gibt. danke!

am 14. Juni 2008 um 18:32

habe jetzt mal bei azr geguckt und habe einen adapter für 15.00€ gesehen Hi/Lo Adapter in Blister" denk mal das, dass der richtige ist. Nur wie verbaue ich den denn?? hab davon überhaupt kein plan sry!!!

am 15. Juni 2008 um 9:33

HI!

 

Ich will dir mal n Tipp geben....leg noch zehn Euro drauf und du bekommst einen Hi-Lo Adapter mit Remote Ausgang, da dieser für ca. 15 € kein Remote Signal generiert!

Meiner kostete ca. 25 € und ich bin echt zufrieden. Allerdings musst du den Adapter an den Lautsprecherkabel, die hinten aus dem Radio austreten, zwischenlöten. Wenn du nen Lötkolben hast ist das halb so wild.

Bei den Adaptern liegen meist schlecht kopierte Anleitungen dabei, die aber völlig ausreichen um das Teil einzubauen.

Also, viel Spass bei der Entscheidung :p

 

greez bottomless

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 9:49

Hi

Geh zu acr sag du willst den adapter und die sollen ihn dir einbauen kosten 15 euro adapter 10 euro einabu.

Fertig und alles geht bevor was falsch machst zahl lieber die 10 euro und du hast keine sorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Brauche Hilfe bei einbau von Anlage ihn meinen Astra H