1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche Hilfe bei Gewindefahrwerk von Fk !!!

Brauche Hilfe bei Gewindefahrwerk von Fk !!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 12:02

Hallo zusammen !!!

Brauche hilfe unswar habe ich mir ein Gewindefahrwerk gegönnt von Fk bin sonst echt zufriden damit !!!

Aber habe nur ein kleines Problem unswar wenn ich ihn vorne so weit runter schraube den schleift die antriebswelle am Stabi was ja nicht normal ist !!!kann mir einer weiter helfen ????brauche ich da einen anderen stabi ???

und was mich noch wundert vorher hatte ich 40mm federn drinne da hat nichts geschliffen und jetzt ist er nicht tiefer als vorher !!! Würde mich um eine schnelle antwort freuen !!!

Bye

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Oktober 2004 um 12:14

Hoffe die Antwort kommt schnell genug :)

Ja du brauchst neuen Stabi. Gibt es von KW usw.

Gruß Basti

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 12:35

welchen kannst du mir empfehlen !?

H&R Stabi.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 14:37

Und wenn ich ich die H&R Stabis unter habe kann ich ihn so viel runter drehen wie ich möchte und da schleift den garnichts !???

Kann mir einer sagen wo mann die günstiger bekommt #???

 

Gruss Thomas

am 16. Oktober 2004 um 14:51

Damit kannst du soweit runter wie du willst... Günstiger ?? vielleicht bei den laden wo du das fahrwerk gekaufst hast?? Bei ebay vielleicht??

Gruß Basti

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 16:53

nochmal zum verstehen !!!

Brauche ich ich die Stabistange ??? oder den stabi weil ich bei ebay die stabi gesehn habe den man verstellen kann (gewinde) ???

Ich danke euch jungs

am 16. Oktober 2004 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Hans Tesmer

nochmal zum verstehen !!!

Brauche ich ich die Stabistange ??? oder den stabi weil ich bei ebay die stabi gesehn habe den man verstellen kann (gewinde) ???

Ich danke euch jungs

Du mußt den Originalen Stabi ausbauen und einen anderer (KW oder H&R usw.) einbauen. Ob man den Verstellen kann weiß ich nicht.

Gruß Basti

du kannst mit dem anderen stabi überhaupt nich so weit runter wie du willst!

wenn das problem mit dem schleifen der antriebswelle am stabi beseitigt ist kommt danach das problem dass die welle am rahmen schleift was wesentlich unangenehmer als das stabi schleifen ist. wenn wur wirklich richtig tief willst brauchst du auch ne dünnere antriebswelle oder du musst deine jetzige an der stelle wo sie am rahmen schleift verjüngen lassen!

hier meine welle die den rahmen küsst...

http://www.stylez.info/.../DSC00664.JPG

genau aus dem grund hol ich mir keinen anderen stabi... weil so tief wie ich will komm ich dank dem rahmen auch nicht :)

fährst du den so täglich? das geht aber aufs material... wär mir nicht so lieb :-/

der ausm TT bzw R32 soll auch passen und geht unter der antriebswelle durch...

Hans Tesmer - du meist sicherlich die Koppelstangen , damit wird der Stabi nur hochgedrückt , ist die Preiswerteste Versungung ...

Ich habe auch ein FK drin , es schliff auch am Stabi und als nächtes Problem kam ,dass die Reifen 225 innen am Radkasten schliffen .Vieleicht ist FK ja auch zu weich , du hast ja den Vergleich zu deinen 40iger Federn ?, aber noch härter kann ich mir schon nichtmehr vorstellen , da ich schon einmal neue Felgen gebracht habe , die nach einer Bodenwelle ne acht drinn hatten -ich habs jetzt auf ca.40mm (Radmitte / Kotflügel 350mm) und aus die maus -altagstauglich ...

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 16:48

Ich danke euch schonmal für euere antworten !!!

Worin leigt den der unterschied zwischen den VW Stabis und den anderen die ich brauche ???

Habe nur jetzt bei ebay welche ersteigert !!!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

glaube mir, pendels bringen garnix!! hatte die selbst! die machen nur sinn wenn die welle vielleicht 1 mal im monat den stabi locker berührt!!

bei mir war sogar der fall dass durch die pendels das schleifen nicht behoben wurde sondern einfach der schleifpunkt versetzt!

du kannst den stabi von vw nehmen. den vom r32 mit 21mm durchmesser!

wenns innen im radlauf schleift dann nimmt man halt einfach die schalen raus! wenns immernoch schleift dann musst du halt spurplatten benutzen und die felge weiter nach aussen zu bringen. gegebenenfalls musst du dann noch die radläufe ziehen lassen, geht ohne lackieren.

ich selbst habe mittlerweile auf der vorderachse 3,5cm spurplatten pro seite ! das bei 8,5x18 mit nun effektiver et von 10 :)

dadurch kommen die felgen schön fett raus. radkästen natürlich so weit wie möglich gezogen.

und ja, ich fahre so rum. habe allerdings auch federwegsbegrenzer drin damit der rahmen so selten wie möglich mit der welle kontakt hat denn falls das öfters der fall sein sollte verabschieden sich als erstes die antriebsgelenke! 280€ pro stück.

Brauch ich dann bei meinem 60/40 auch mal andere Stabi´s?!?

kommt drauf an. musst selbst merken ob du von vorne rechts ein schleifendes geräusch hörst oder es heftige schläge beim einfedern tut. brauchst wenn dann nur den stabi an der vorderachse neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen