ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche hilfe bei Golf 3 Kauf

Brauche hilfe bei Golf 3 Kauf

Themenstarteram 17. September 2009 um 18:36

Hallo Leute !!!

Es ist folgendes ich würde nen Golf 3 bekommen der Optisch ok ist nur es gibt ein problem der Motor

er hat jetzt 140000 Km Runter und es stimmt was nicht mit dem motor.

Der Motor läuft zwar noch aber nicht so wie er soll

folgendes war gestern ich habe kühlerwasser rein gemacht und habe den deckel runter gelassen dann ist braune brühe raus gekommen er hat gemeint die zelinderkopfdichtung wäre durch.Er selber hat gesagt er hat das auto so gekauft und hat nur ölwechsel gemacht und die zündkerzen gewechselt zeitdem wäre das und es ist ein leichtes klackern da er steht jetzt schon 3monate und ist nicht gelaufen er läuft noch aber er geht dauernt aus.Jetzt meine fragen könnt ihr mir helfen irgendwie die diagnose festzustellen was es sein kann und ob sich der kauf lohnt er hat tüv bis 03/11 140000 km und steht noch gut da er hat 90ps 1.8 maschine ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte.

Mit freundlichen Grüssen:

Steffen

Ich danke euch schonmal im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

kommt auf den Preis drauf an,Kopfdichtungsrep. musste so mit 300-350€ rechnen.

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:16

er soll noch 600euro kosten

Rost ist wenig vorhanden?(Unterboden,Radläufe,Schweller)

Dann nehmen.

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:33

das ist er hier mal ein paar bilder also rost hat der keinen und so ist auch nichts durchgerostet !!! Nur der motor macht mir sorgen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgfajmqk2xyw

am 17. September 2009 um 19:38

Die Schadstoffklasse ist falsch angegeben! ;) Und ne neue Scheibe ist auch noch fällig ...

der ist ja einmal ohne alles:D

na gut da sind 600 fast zuviel.....

auf 500 drücken,dann reparieren,wenns wirklich nur am Motor liegt.

Sorgen würde ich mir über das Klappern machen....könnten nur die Hydros sein,kann aber auch n Pleuellagerschaden sein(wenn er damit lange gefahren ist,kann auch die KW kaputt sein)

In beiden Fällen kann es der Grund sein warum der nicht läuft,da kein Öldruck mehr aufgebaut wird,damit die Hydros nicht mehr richtig funktionieren und die Ventile nicht mehr richtig öffnen.

Also im schlimmsten Fall also Austauschmotor für 300€ besorgen und einbauen.

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:42

der wurde umgerüstet auf euro 4 das stimmt ich hab den brief gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

.. Und ne neue Scheibe ist auch noch fällig ...

auf welchem Bild ist denn das zu sehen?

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:45

also er sagt er zieht nicht mehr richtig hoch also wenn mir schon beim thema beschleunigung sind :-)

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:46

ich war dort und habe mir den angeschaut und im brief steht euro 4

Hi,

also Euro 4 für nen Golf 3 BJ 92 das geht doch gar net. Ich hab auch nen 92er 1.8er mit Minikat hat der jetzt Euro 2. Euro 4 hat doch grade mal der Golf V oder verwechsel ich da grade was.

Meine Feinstaubplakette hat allerdings auch eine 4 drauf stehen.

Sei wie es will. Nur als Beispiel: Ich habe 1100 Euro für meinen Golf III GT Spezial mit el. Schiebedach, Klima, ZV, 5 Türer, Sportsitze, Radio mit Endstufe, BBS Alufelgen + Winterreifen auf Stahl, 145000km sämtliche KD´s, Bordcomputer, Schwarze Heckleuchten, Zustand nur am Kotflügel rechts etwas rost, und diversen neuteilen (Bremsleitungen, hinterachslager, Auspuff, etc.) heuer im März gekauft und TÜV/AU bis 03/2011

so zum vergleich. Habe dann allerdings noch den MiniKat eingebaut das er Euro 2 bekommen hat.

Meine Meinung mit der Optik, lt. den Bildern von Autoscout: 350 Euro mit dem Motorschaden. Kannst du am Motor selbst was reparieren oder müsstest du in die Werkstatt.

Greets B

p.s. Nicht falsch verstehen, ich will dich mit dem Euro 4 nicht beleidigen, oder so! Nur kann ich es mir grad net vorstellen, was der gemacht haben soll das er Euro 4 mit dem Motor hat?!?!

am 17. September 2009 um 20:08

Dieser Golf das ist ein haufen schrott.

am 17. September 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

.. Und ne neue Scheibe ist auch noch fällig ...

auf welchem Bild ist denn das zu sehen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;) Steht in der Beschreibung bei AutoScout, daß diese nen 10cm Sprung hat.

Themenstarteram 17. September 2009 um 20:27

also ich sehe es ja nicht als beleidigung sondern ich will ja wissen was abgeht und ich danke euch allen für die antworten hier und nochmal zum thema euro 4 zu kommen also im brief und im schein steht das so drinnen ich wusste auch nicht das es sowas gibt aber naja ich schaue nochmal nach der hat nen ganz neuen kat und alles drin vielleicht hat er ja nen euro 4 kat rein gemacht oder so ich weis nicht aber danke für die antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche hilfe bei Golf 3 Kauf