brauche hilfe bei kaufentscheidung...
hallo zusammen....
erstmal glückwunsch zum gelungenen forum...
vielleicht bin ich ja auch bald stolzer s211-fahrer und dann öfter hier anzutreffen...aber vorher brauche ich hilfe bei der kaufentscheidung und es wäre super wenn mir ein paar erfahrene e-klasse-fahrer ein paar tips geben könnten...
ich beabsichtige folgendes fahrzeug zu kaufen:
Mercedes-Benz E 200 Kompressor T-Modell ELEGANCE
Kilometerstand:9.990 km
Erstzulassung:12/2007
Preis: EUR 32.990
(MwSt. ausweisbar - 19%)
Fahrzeugbeschreibung:
Elegance
Audio 50 APS
Klimatisierungsautomatik Thermatic
Schiebe-Hebe-Dach elektr- (Glas)
Parktronic-System (PTS)
Sitzheizung Vordersitze
Vordersitze elektrisch verstellbar
Fensterheber elektrisch
Reiserechner
Tempomat
Scheibenwischer mit Regensensor
Multifunktionslenkrad
Handy-Vorrüstung universal
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Getriebe automatisch 5-Gang
Batterie mit größerer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Antiblockiersystem (ABS)
COC-Papier und Fahrzeugbrief
Stoff schwarz
Adaptives Bremslicht blinkend
Ascher anstelle Ablagefach
Durchlademöglichkeit
Fahrlichtassistent
Holzausführung Wurzelnuss
Hubraum 1
8 Liter
Innen- und Außenspiegel autom. abblendbar
Lederlenkrad
-schalthebel
Lichtmaschine m. größerer Leistung
Modelljahr 2007
Notrad (minispare)
vielen dank schonmal und schönen gruss
michael
Beste Antwort im Thema
wenn wir noch etwas suchen finden wir bestimmt was besser ausgestattetes und und und...
aber: wir haben einen ansprechpartner hier bei benz wo wir dann auch kaufen....
und: der motor ist prima für unsere zwecke...
und: wir haben usn schlicht und ergreifend in das teil verliebt...
also soll er das sein und ein fehler ist es bestimmt nicht...!
schönen gruss aus düsseldorf
michael
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,
der Preis ist schon o.k., dafür dürfte aber auch ein Avantgarde zu finden sein. Wenn er dir gefällt kauf ihn.
Xenon fehlt halt, ist m. E. schon ein Must-have im 211er.
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Hi,
der Preis ist schon o.k., dafür dürfte aber auch ein Avantgarde zu finden sein. Wenn er dir gefällt kauf ihn.
danke für die antwort....
beim avantgarde stört mich das kunstleder...xenon find ich jetzt nicht so wichtig...leder wäre mir wichtiger aber man kann nicht alles haben...;-)
da hab ich noch eine frage: kann die multimediaschnittstelle eigentlich einfach nachgerüstet werden...?
und: wenn ich das comand aps da einbauen möchte, geht das direkt ohne weitere zusatzarbeiten...?
danke und gruss
michael
zum Comandumbau einfach mal hier schauen, ist die einzig wahre Lösung wenn man ein gutes Multimediasystem im Wagen will.
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Hi,
Naja, Avangarde und Elegance sind ausstattungsbereinigt (Xenon Serie beim A.) gleich teuer. Keiner ist das höherwertige Fahrzeug. Reine Geschmackssache. Ich persönlich finde das dunkle Holz des Avangarde nur im hellen Innenraum (sierragrau) schön, im dunklen bevorzuge ich das Wurzelnuß des Elegance. Der weiße Tacho ist geschmackssache, schöner finde ich den weißen, besser abzulesen den schwarzen. Der Avantgarde hat jedoch für mich die schöneren Serienfelgen.
Ich habe damals den Elegance genommen, auch als JW, da ich auf die Schnelle keinen Avangarde mit grauer Innenausstattung fand, der meine sonstigen Anfordernisse erfüllte. Beige gefiel zwar mir, aber meiner Partnerin nicht. So wurde es dann ein Elegance.
Mir persönlich fehlt auch das Xenon nicht. Ich hatte ein ungutes Gefühl wegen des Verschleisses bei automatischer Lichtschaltung.
Verkehrt kann man mit keiner Linie was machen... ist reine Geschmackssache.
Nur ein Tip: Wenn es Comand werden soll, nimm direkt einen, der es drin hat. Meine hatte das Audio20, das ging leicht und vergleichsweise günstig umzurüsten. Beim APS50 zahlst du schon die Naviausstattung mit und dann nochmal die Comandumrüstung. Da mußt du rechnen, für was die APS50 gerade gebraucht laufen. Gefragt sind die Dinger ja nicht so sehr.
@moonglow
du hast schon recht, mit keiner Ausstattungslinie macht man was verkehrt. Ich habe selbst einen Avantgarde mit Designo Wurzelnuss bzw. Elegance-Holz und bin mit der Optik voll zufrieden.
Mir ging es rein um das Xenon, wenn man es einmal im Fahrzeug hatte wird man es schon sehr missen. Ein Bekannter fährt nen 211er mit Halogen im Vergleich zum Xenon sind die Dinger wirklich Funzeln, von der Optik und dem Sicherheitsgewinn ganz zu schweigen. Ist halt eine Geschmackssache.
Leider ist es bei den Jahreswagen, vorallem bei den kleineren Motorisierungen mit der Ausstattung schon sehr beschränkt. Die meisten haben halt das typische Flottenpaket (Parktronic, APS 50, metallic, Automatik und paar Kleinigkeiten) drin. Fahrzeuge mit Comand oder Volleder sind da wirklich schwer zu finden.
Hallo Knitterfrei,
habe Dir mal 2 rausgesucht, mit den Du imho mehr Spaß haben wirst:
1)Besserer Motor (wesentlich edler bei ähnlichem Verbrauch)
2)Xenon
3)Comand
Von den Avantgardesitzen würde ich mich an Deiner Stelle nicht abschrecken lassen - da ohnehin nur die Seiten dem Kunstleder "gepflastert" sind - in der Mitte ist ein angenehmer Stoff, der auch sehr gut sommer+wintertauglich ist!
Echtleder
Kunstleder
hallo und erstmal danke für die vielen antworten...
was die ausstattung angeht bin ich ja nach wie vor hin und her gerissen aber naja...
xenon ist mir wirklich nciht wichtig....
da wir quasi nur stadt fahren (und dauch nur ca. 6-8.000 km/jahr) muss ich auch keienn 6-zylinder haben....schöner wäre es schon aber bei den unterhaltskosten und der geringen laufleistung, naja...
helle sitze finde ich persönlich auch schöner aber mit kind und hund war das ganz schnell vom tisch....
was mir an dem wagen, den wir im auge haben gefällt, ist folgendes:
er hat sehr wenige kilometer gelaufen und ist von mercedes hier am ort (düsseldorf)...wenn also was ist kann ich denen das teil vor die füsse werfen und gut ist....ich weiss das kann ich mit jedem wagen, egal woher er ist aber wenn ich mit denen über ein von ihnen verkauftes fahrzeug diskutieren muss, ist es schon besser....
nicht das ich glaube das ich viel probleme haben werde aber man weiss ja nie...
ich geh am montag nochmal in die preisverhandlung und wollte versuchen neben preisnachlass ein paar "goodies" zu bekommen...z.b. multimedia-schnittstelle...
oder keinen preisnachlas und dafür das comand...!
wie sieht das eigentlich mit den scheinen vom easy-pack-system aus...? kann man die nachrüsten und was kostet das...? wäre auch noch auf meiner verhandlungsliste...
verregneten gruss
michael
Hallo Knitterfrei,
die Wagen von ymfs sind sehr interessant. Ich stand vor 6 Monaten vor der gleichen Entscheidung E200K oder 280er. Comand war mir zu der Zeit noch nicht so wichtig. Dann wurde es doch ein 280er mit Comand.
1. Comand möchte ich nicht mehr hergeben - wesentlich besser als APS 50; ein Auto ohne Xenon ist nicht mehr zeitgemäß. Das Bi-Xenon vom 211 ist nachts einfach genial. Ohne Xenon wird der Wiederverkauf schwer. Deinem 200K fehlt auch das für einen eventuellen Wiederverkauf wichtige Schiebedach.
2. Der 280er mit 7-Gtronic ist ein Traum. Bedenke, dass der 200K nur die alte 5-Gang Automatik hat.
3. Der Verbrauch ist erstaunlich moderat. Gerade aus dem Urlaub zurück - bis unters Dach voll mit Kind Hund und Gepäck - laut KI 10,3 Liter.
4. Leder ist gerade mit Hund sinnvoll - Hundeschnauzen kommen schon mal mit Sitzen oder Türverkleidungen in Kontakt. Diese neue Ledernachbildung Artico soll sehr gut sein.
5. Ich würde den Wagen aus Stuttgart Wangen nehmen. Das ist wahrscheinlich ein ehemaliger Werkswagen. Der hat Comand, Xenon, ESSD. Der Preis ist super. Die Werkswagen kannst Du fast unbesehen kaufen. Wir fahren in der Familie bereits den vierten Ex MB-Werkswagen. Du hast noch die Werksgrantie und handle mit denen noch zwei Jahre Anschlussgarantie aus. Habe ich auch so gemacht.
Viel Erfolg
sid2006
@TE
Wenn Du Hund und Kinder transportierst, dann würde ich klar zum Kunstleder tendieren! Da dürfte sich Hunde- und Kindergesabber nicht festsetzen bzw. Du kriegst das Zeug leichter wieder sauber!
Ich vermute mal, daß Du Dich für den interessierst! In meinen Augen keine kluge Wahl ein Auto mit Stoffbezügen zu nehmen, wenn man Hunde+Kinderhalter ist!
Mir persönlich gefällt der in Stuttgart total gut - dieses Fahrzeug würde ich aus dem Bauch heraus sofort kaufen!
Ich würde auch den aus Stuttgart nehmen.
Schöne Ausstattung, schöne Farbe (hat nicht jeder, und im Original sieht sie noch besser aus, obwohl ich mich nicht getraut habe sie ungesehen zu nehmen, aber jetzt öfter gesehen und sieht toll aus).
Mit Kindern und Hunden würde ich auch auf Stoffsitze verzichten! Mein Avantg. hat Ledernachb. und Stoff, und die sind sehr pflegeleicht. Kann ich gut beurteilen, da unsere Kinder ab und zu etwas Probleme mit bröckchenhaften Aufstossen haben. Mit einem feuchten Lappen ist alles wieder im Lot, und der Wagen in Stuttg. hat komplette Ledernachbildung, und die sollte noch pflegeleichter sein.
Außerdem scheint mir der Preis doch OK zu sein und ein 6-zylinder. Schön!
hallo....
mir geht es um den hier:
link
leder ist zwar mit kind und hund ein argument allerdings der avantgarde nicht bei dem ja lediglich die wangen kunstleder ist...
danke nochmal für die links...der stuttgarter hat mir zuviel kilometer aber der andere ist spannend...
ich bin mir ja jetzt echt unschlüssig mit dem fehlenden cenon-licht...mmmhhh....
andererseits würde ich gerne hier bei meinem ansprechpartner kaufen....mal sehen, montag werden wir das auto mal fahren und dann verhandeln...am preis muss da auf jeden fall noch was gehen...
ich werd berichten....
eine frage noch: hab ich beim aps 50 navi auch die miniklinke im handschuhfach oder nur beim comand...?
schönen gruss
michael
Zitat:
Original geschrieben von knitterfrei
hallo....
mir geht es um den hier:
link
leder ist zwar mit kind und hund ein argument allerdings der avantgarde nicht bei dem ja lediglich die wangen kunstleder ist...
danke nochmal für die links...der stuttgarter hat mir zuviel kilometer aber der andere ist spannend...
ich bin mir ja jetzt echt unschlüssig mit dem fehlenden cenon-licht...mmmhhh....
andererseits würde ich gerne hier bei meinem ansprechpartner kaufen....mal sehen, montag werden wir das auto mal fahren und dann verhandeln...am preis muss da auf jeden fall noch was gehen...
ich werd berichten....
eine frage noch: hab ich beim aps 50 navi auch die miniklinke im handschuhfach oder nur beim comand...?
schönen gruss
michael
Entweder der Link ist fehlerhaft, oder das Gute Stück schon verkauft und Angebot gelöscht! Generell würde ich mich von ein paar KM auf der Uhr nicht abschrecken lassen - es kommt letztlich darauf an, in welchem Zustand das Fahrzeug ist!
Hab noch einen extrem gut ausgestatteten 200er gefunden: (auf der Seite von Mercedes-bei Mobile hab ich den nicht gefunden) - habe einen Stern neben die Sonderausstattungen gemacht, die ich für den Wiederverkauf bzw. Fahrspaß für besonders wichtig halte! Trotzdem bleibe ich dabei: ich würde auf jeden Fall einen 6Zylinder nehmen! Was ich auch besonders wichtig finde ist, daß er eine Parameterlenkung hat-das sind 2 Welten!280er haben die übrigens serienmäßig!
Mercedes-Benz E 200 Kompressor T-Modell
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 07/2007
Kilometerstand 11.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Kombi
Motorleistung 135 kW (184 PS)
Hubraum 1796 ccm
Motorart Super
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe Columbitschwarz metallic
Polster Leder cognacbraun/schwarz
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 08967G3012
Ausstattungslinie
AVANTGARDE
Ausstattungsmerkmale
Abbiegelicht
Abgasreinigung D4
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Batterie m. größerer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
CD-Wechsler
*COMAND APS m.DVD Navigationsyst. a.integ. Radio
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Fondsitze mit integrierten Kindersitzen (Da Du Kinder hast, sicher interessant!)
*Getriebe automatisch 5-Gang
*Handy-Vorrüstung universal
Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar
*Intelligent Light System (inklusive XENON!!!)
Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Lichtmaschine m. größerer Leistung
Modelljahr 2007
Multifunktionslenkrad
*Parameterlenkung
*Parktronic-System (PTS)
Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
Reiserechner
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
*Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
Sidebag
Sidebag im Fond links und rechts
Sitzheizung Vordersitze
Telefonantenne
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Vogelaugenahorn schwarz
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Windowbags
@ymfs
Der ist wirklich schön. Die Kombination Columbitschwarz / Leder Cognacbraun ist einfach super. Das braune Leder passt perfekt zum Kupferton des Columbit.
Deinem Hinweis zur Parameterlenkung kann ich zustimmen. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Der Wagen fährt sich in der Stadt deutlich handlicher.
sid2006
Ich fahre den 280er jetzt ein halbes Jahr. Der Motor ist um längen besser als der 200er. (Habe mal einen probegefahren)
Der Verbrauch wird ca. 1L höher sein. Aber der Motor entschädigt dafür alles.
Austattung ist immer Geschmachsache und auch einsatzbedingt. Xenon kann ich nur wärmstens empfehlen, vor allem in verbindung mit ILS. Das Licht ist der absolute Hammer und das sagt jemand, der vorher nie Xenon haben wollte.