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Brauche Hilfe bei meinem Omega 2.0 Caravan
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage oder besser gesagt ein riesen Problem mit meinem 2ten Omi.
Und zwar habe ich ihn komplett verriegelt und lies ihn ein paar tage stehn da ich ihn nicht benötigt habe. Nun ist meine Batterie komplett alle und bekomm den nicht über die Schlüssel auf. Bekomm ich irgendwie die Motorhaube geöffnet ohne was kaputt zu machen damit ich die Batterie tauschen kann???
Bitte um schnelle Antwort!!!
Danke schonmal im voraus!!
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18 Antworten
Hallo!
Die Suchfunktion ist auch nachts aktiv
1. mit sanfter Gewalt kriegst du auch die Doppelverriegelung per Schlüssel auf!
2. wenn du eine AHK hast könntest du da Strom "einspeisen"
MfG Flo
Und durch die Heckklappe kannst Du doch auch immer rein.
Nein leider nicht, da lässt sich der Schlüssel gar micht drehen
Unter dem vorderen Kennzeichen beim Frontschürzen-Lufteinlass nach oben greifen und Haubenzug ziehen.
du hast ein Schloss an der Fahrertür! evlt. bei dem Wetter WD40 reinhauen, bisschen hin und herwackeln und mit sanfter Gewalt aufschliessen....
MfG Flo
@kurt ich hab auch manchmalk die Heckklappe nicht mit dem Schlüssel aufgekriegt (also die FB leer war)
Wenn ich den Kahn mit "DeadLock" verriegelt habe, bekomm ich die Heckklappe auch nicht mehr mechanisch entriegelt (aufgeschlossen). Das mit der Fremdeinspeisung über die Anhängersteckdose funktioniert dafür tadellos.
Der Heckklappenservo ist eine Zweidahtversion und läßt sich nicht verriegeln !
Ist identisch mit dem Tankklappenservo....
Der ist mit dem Schlüssel immer zu öffnen.
Schlüssel gegen den Servo nach rechts drehen bis schräg nach unten ca.45° und dann da reindrücken.
Nicht in die Mittelstellung zurück drehen, dann isser wieder zu.
Also schön in der rechten Stellung drücken.
Oder habt ihr doch ein anderes Auto ?
Bin zur Sicherheit noch mal raus und es ist wirklich bei beiden so !
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Der Heckklappenservo ist eine Zweidahtversion und läßt sich nicht verriegeln !
Ist identisch mit dem Tankklappenservo....
Der ist mit dem Schlüssel immer zu öffnen.
Schlüssel gegen den Servo nach rechts drehen und dann da reindrücken.
Nicht in die Mittelstellung zurück drehen, dann isser wieder zu.
Also schön in der rechten Stellung drücken.
Oder habt ihr doch ein anderes Auto ?
@Kampfzwerg75
Zugefroren oder festgegammelt.....
Wann hast Du den Zylinder das letzte mal mit dem Schlüssel bedient?
Schlüssel mit dem Gasfeuerzeug ordentlich heiß machen, reinstecken und vorsichtig versuchen ihn zu drehen.
Das, wenn nötig, mehrfach wiederholen.
Türschloßenteiser ist zwar gundsätzlich nicht so schön, kannst Du aber auch versuchen.
Und lösche bitte diese Zitiererei, steht doch genau darüber ?????? (Bleistiftsymbol neben der Glocke)
Da blickt doch später keiner mehr durch.
Vielen Dank Leute!!!
Habe ihn mit Eurer Hilfe nun endlich aufbekommen, Ihr seid echt spitze!!!
Vielen Dank nochmals!!!
Und wie ist er nun aufgegangen?
vermutlich wirds geklappt haben bei unseren tipps
Nee Kurt wir haben die selben Krücken...
Und Du hast natürlich recht... hab auch extra nochmal probiert, mit nachdrücklichem Einsatz von WD40 und leichter Gewalt ließ sich das Heckklappenschloss zur mitarbeit überreden... Deine Frage "Wann zum letzten mal mit Schlüssel bedient" hat mich zu der "Tat" überredet... man oh man, wie schnell doch so ein Jahr rum geht
Hier werden sie geholfen !