ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche Hilfe bei Rückleuchten

Brauche Hilfe bei Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 11:58

Hallo liebe MT-Gemeinde...

Bitte knüppelt mich nicht, nur weil ich mal wieder das Thema mit den originalen LED Rückleuchten auskrame....

Ich habe inzwischen 2 Tage im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden...

Ich überlege mir entweder die "normalen" R32 Rückleuchten (Kirsch-/Dunkelrot) oder die originalen LED (Valeo glaub ich) auch in Kirsch-/Dunkelrot einzubauen.... Ich fahre einen schwarzen G5 Sportline.. Wie wirkt es denn so, wenn die LED aus sind? Ist as mit dem vielen weiß ein Problem? Bzw. sieht das komisch aus?

Zu den R32 Rülis: Ich finde den Unterschied zu den normalroten Leuchten sehr gering... Fällt nur auf den zweiten Blick auf...

Ich will das sich das Umrüsten auch lohnt...

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen sagen und am besten auch Bilder zeigen? Mit dunklen LED (Golf Plus Look - also keine die komplett anders aussehen) und eben die originalen vom R32 mit Birnen drinnen...

Wäre echt super....

Habe noch nen Link, auf dem die Dunkeln LED zu sehen sind.... Wirken die in echt auch so?

Vergleich Serie vs LED

Danke für eure Hilfe....

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2011 um 19:53

Hey,

würde grundsätzlich entweder zu den Kirschroten oder den Valeo-LED´s raten, OEM ist einfach schöner :) .

Habe letztes Jahr an meinem silbernen G5 die Kirschen verbaut. Hatte zuvor mit den Valeo-LED´s geliebäugelt, mein Schwager hat diese an seinem schwarzen GT Sport (ich habe leider kein Bild davon zur Hand - sorry). Die Valeos passen einfach sehr gut zu dem dynamischen GT Sport.

Für meinen unauffälligen Sportline sollte es frei nach dem Motto "weniger ist mehr" jedoch eine Spur dezenter sein, daher habe ich mich für die Kirschroten entschieden (online bestellt).

http://www.ahw-shop.de/.../...eckleuchten-abgedunkelt-vw-golf-5-v.html

Beim Auspacken des Paketes dachte ich, die hätten versehentlich normale Rüli´s eingepackt. Waren aber die Richtigen. Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied gut - verbaut einfach sehr schön dezent und doch markant. Habe mal ein paar Bilder (vom Umbau vorher/nachher, die Teile nebeneinander und meiner mit Kirschen neben einem gleichfarbigen mit normalen Rüli´s) beigefügt.

Beide Varianten sind sehr schön, passgenau und in erstausrüsterqualität. Ich finde, Du solltest bei Deiner Entscheidung den Stil deines Wagens berücksichtigen, an einem eher herkömmlichen Golf sind m. E. die Kirschen die bessere Wahl (dezenter) an einem GT/ GTi/ ST-Sport oder einem entsprechend veränderten Wagen kanns dann gern ein bisschen mehr sein (Valeo).

Schwere Entscheidung, hoffe ich konnte helfen.

Grüße, Ralfer

edit: Bildreihenfolge passt nicht (das letzte ist vorher)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Google Bildersuche hätte dir schnell geholfen....

Bild 1 G5 schwarz+LED

Bild 2 G5 silber+LED

Bild 3 G5 silber+LED+kirschrote RL

Bild 3 finde ich sieht extrem gut aus (da nicht soviel weiß in den RL). Ist aber auch sehr teuer, da man sowohl einen Satz kirschroter RL als auch einen Satz LED Rückleuchten braucht um das zu realisieren.

Grüße

G5 schwarz+led
G5 siber+led
G5 silber+ledmixed
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 16:05

das kann ich auch noch.. nur bin ich mir nicht sicher ob die am schwarzen wirklich die dunkelroten sind.. wirken für mich fast ein bisschen hell... wollte einfach mal bilder von euch um vergleichen zu können...

keine sorge, google hab ich schon vorher benutzt :cool:

am 2. Februar 2011 um 20:52

Hey habe in meinem Schwarzen-G5 die originalen LED-Rückleuchten in Kirschrot verbaut und ich kann mit Stolz sagen das die Hammer aussehen.

Da machste nichts Falsch.

Im übrigen kann ich noch sagen das die LED-Rückleuchten von Dectane in Schwarz un in G6 R-Line Optik auch der Hammer sind mein Bruder hat sie in seinem Schwarzen-G5 verbaut.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 11:56

Die beiden hatte ich auch schon im kopf... kannst du evtl mal bitte bilder von deinem machen... also bitte bei tag mit licht aus? wäre echt super...

wenn du ran kommst, kannst auch welche von deinem bruder machen... habe ich bisher noch nicht verbaut gesehen...

danke!!!!

am 3. Februar 2011 um 19:53

Hey,

würde grundsätzlich entweder zu den Kirschroten oder den Valeo-LED´s raten, OEM ist einfach schöner :) .

Habe letztes Jahr an meinem silbernen G5 die Kirschen verbaut. Hatte zuvor mit den Valeo-LED´s geliebäugelt, mein Schwager hat diese an seinem schwarzen GT Sport (ich habe leider kein Bild davon zur Hand - sorry). Die Valeos passen einfach sehr gut zu dem dynamischen GT Sport.

Für meinen unauffälligen Sportline sollte es frei nach dem Motto "weniger ist mehr" jedoch eine Spur dezenter sein, daher habe ich mich für die Kirschroten entschieden (online bestellt).

http://www.ahw-shop.de/.../...eckleuchten-abgedunkelt-vw-golf-5-v.html

Beim Auspacken des Paketes dachte ich, die hätten versehentlich normale Rüli´s eingepackt. Waren aber die Richtigen. Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied gut - verbaut einfach sehr schön dezent und doch markant. Habe mal ein paar Bilder (vom Umbau vorher/nachher, die Teile nebeneinander und meiner mit Kirschen neben einem gleichfarbigen mit normalen Rüli´s) beigefügt.

Beide Varianten sind sehr schön, passgenau und in erstausrüsterqualität. Ich finde, Du solltest bei Deiner Entscheidung den Stil deines Wagens berücksichtigen, an einem eher herkömmlichen Golf sind m. E. die Kirschen die bessere Wahl (dezenter) an einem GT/ GTi/ ST-Sport oder einem entsprechend veränderten Wagen kanns dann gern ein bisschen mehr sein (Valeo).

Schwere Entscheidung, hoffe ich konnte helfen.

Grüße, Ralfer

edit: Bildreihenfolge passt nicht (das letzte ist vorher)

am 3. Februar 2011 um 21:23

Fotos mache ich noch gruß

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 6:20

Danke Ralfer... sind echt ein guter vergleich die bilder...

ich weiß eben noch nicht was ich alles noch aus meinen g5 sportline mache... denke 18 zöller kommen noch...

recht viel merh wird es nicht werden... evtl noch rote bremssättel...

habe schon mit dem gt bodykit nachgedacht aber des is halt hammer teuer... finde halt einfach das die LED bei eingeschaltetem licht einfach super aussehen... die kirschroten sehen auch gut bei dir aus... nur denke ich das die auf meinem schwarzen net so auffallen werden... der wagen ist ja schon dunkel, da gehen evtl die dunklen lichter einfach unter... mal abwarten bis Golf fünf Fahrer seine bilder hochlädt.... dann kann man gut vergleichen... aber vielen dank!!!! hab danke geklickt^^...

am 4. Februar 2011 um 22:08

Hier wie versprochen die Fotos leider nur von der Seite hab von hinten noch keine Pics gemacht hoffe es hilft dir.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 5:58

ja, danke... geht schon... aber von hinten wäre natürlich super^^... also wenn mal bock hast 10 min zeit zu nehmen...

muss kein schönes bild von der umgebung sein... reicht auch an der einfahrt oder so... nur hell sollte es halt sein^^...

sry, soll nicht so klingen als würde ich voll die ansprüche stellen... :D

am 7. Februar 2011 um 18:19

hehe ja werd ich mal machen wenn ich zeit habe und drann denke muss viel Arbeiten lol;)

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 6:07

arebite nicht zu viel^^... ich hab festgestellt es lohnt sich meistens nicht :D

bin schon auf die bilder gespannt^^

Hein GV ist BMP und hab auch die OEM R32 Rüllis in Kirschrot und kann dir einfach nur sagen das du den unterschied bei einem Schwarzen Golf V wie ich und du ihn hast NOCH mehr merkst ob OEM Standart Rot oder R32 Kirschrot Rüllis.

Im anhang mal Vorher/nacher Bilder:

11102008177
11102008176
Dsc00743
+1
am 9. Februar 2011 um 16:26

Es geht hier

um die OEM R-Line LED Rückleuchten die du nicht hast . Trotzdem danke für die Pics

Zitat:

Original geschrieben von Golf Fuenf Fahrer

Es geht hier

um die OEM R-Line LED Rückleuchten die du nicht hast . Trotzdem danke für die Pics

Kannst du lesen?;)

Zitat:

DODO1988

Zu den R32 Rülis: Ich finde den Unterschied zu den normalroten Leuchten sehr gering... Fällt nur auf den zweiten Blick auf...

Ich will das sich das Umrüsten auch lohnt...

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen sagen und am besten auch Bilder zeigen? Mit dunklen LED (Golf Plus Look - also keine die komplett anders aussehen) und eben die originalen vom R32 mit Birnen drinnen...

Die hat er dann bekommen um zu vergleichen wie die Roten Standart Rüllis zu den OEM R32 Rüllis (MIT BIRNEN) sind.

Deswegen mein Bilder Post

ZITAT ENDE:D

Deine Antwort