Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauche Hilfe bei Sonnenblende C70 Cabrio

Brauche Hilfe bei Sonnenblende C70 Cabrio

Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 15:31

C70 Cabrio, Bj 2003

Moin an alle

Heute ist es passiert.

Die Sonnenblende Fahrerseite ist meiner Frau gebrochen. Und zwar die linke Kunststoffachse. Jetzt baumelte das Ding im Auto. Gut, dachte ich....nimmste eben ab und besorgst ne neue. Pustekuchen. Nachdem ich die beiden Torx raus hatte und die Plastikhalterung vorsichtig aus der Verkleidung gezogen hatte, sah ich das Kabel vom Schiebeschalter fürs Spiegellicht. Ich habe die Blende jetzt erstmal hoch gebunden um fahren zu können.

Jetzt habe ich folgende Probleme:

1) Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das Kabel ziemlich kurz und müsste in der Nähe der großen Innenraumleuchte in einem kleinen weißen Stecker enden. Wie bekomme ich das Kabel abgesteckert? Muss dazu die komplette Abdeckung runter und wenn ja, wie geht das?

2) ich brauche eine Blende in beige. Vielleicht hat ja jemand noch eine.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüße

Thomas

Sonnenblende-c70
Ähnliche Themen
16 Antworten

behalte die "Alte" und nimm eine Nähnadel zum fixieren.

klappt immer

??????

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 16:51

Kannst du das mal erklären? Ich weiß leider nicht was du meinst.

Grüße

Thomas

einfach erst einmal mit einer Nadel durch die Blende und am Himmel fixieren.

das mit dem hochbinden geht auch.

habe ich bei dem v70 auch bis neue Blende vorhanden.

ein praktischer Tip mit Spaßfaktor

LG Dirk

Ist die Cabrio-Blende identisch mit der vom Coupe?

Hätte ich noch da.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 19:08

Hy, soweit ich heraus gefunden habe, nicht. Das erschwert die Suche ungemein

 

Grüße

Thomas

Auf dem Bild sieht die Farbe eher nach oak als nach beige aus? Ansonsten gibt es die Sonnenblende auch noch neu bei Volvo, Kostenpunkt ca. 170-180,-€.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 11:41

Moin

Ich habe nochmal Bilder von der Innenausstattung gemacht. Es besteht schon ein Unterschied zwischen dem oberen Teil (ab Oberseite Armaturenbrett aufwärts) und dem unteren Teil der Innenausstattung. Mit zwei anderen Sonnenblenden in einer anderen Farbe könnte ich auch leben. Hauptsache beide Seiten sind gleich.

Stellt sich noch die Frage der Demontage. Muss dazu die gesamte Leiste inkl. Deckenleuchte und Spiegel ab?

Grüße

Thomas

Img-20180120-120941
Img-20180120-121004
Img-20180120-121017
+1
am 20. Januar 2018 um 12:31

Moin, beim Kühn in Villingen-Schwenningen könntest du eventuell fündig werden, falls er das Cabrio noch hat. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../670864808-223-9104?...

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 13:29

Moin und danke für den Link. Ich habe ihn gerade angeschrieben. Mal sehen was sich tut.

Grüße

Thomas

Die Verkleidung hab ich ein Stück gelöst, dann kommt man an den Stecker

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 18:31

Danke für den Hinweis. Ich habe auch die linke Seite gelöst und bestimmt 7cm nach unten gebogen. An den Stecker kam ich jedoch nicht. Ich glaube man braucht da etwas mehr Mut ;-). Ich möchte auch erstmal den neuen in der Hand haben um zu sehen wie der arretiert ist.

Grüße

Thomas

Handbuch gefällig ? ;-)

Moin Thoms,

Du musst die Verkleidung oben fast ganz lösen und abbauen. Dann kommest Du an den Stecker.

Aber Vorsicht.! Das alte Plastik ( Klemmen und Halterungen) brechen gerne.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 10:57

Moin, Moin

Danke für den Link mit dem Handbuch. Hätte ich gerne, ist mir allerdings etwas zu teuer.

@GFAP69: Danke für den Hinweis. Habe ich schon vermutet. Der erste Plastikklipp von links gesehen ist schon kaputt. Muss allerdings mein Vorgänger gewesen sein. Ich habe nur die beiden Schrauben der Halterungen gelöst und konnte es etwas abbiegen.

Ich suche jetzt erstmal nach einer neuen Blende und hoffe dann auf etwas wärmere Temperaturen um nicht noch mehr kaputt zu brechen.

Grüße

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauche Hilfe bei Sonnenblende C70 Cabrio