ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche Hilfe beim Kauf eines Omegas

Brauche Hilfe beim Kauf eines Omegas

Themenstarteram 3. November 2005 um 19:52

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und hab eine Frage wegen eines Omegas!

Es würde mein erster Omega sein den ich fahre und habe bis jetzt immer schlechtes sowie Gutes von dem Autogehört!

Also ich interessiere mich für einen Opel Omega bj.98

122.000 KM 2,5l V6

Vollausstattung Navi leder und soweiter....

Meine Frage ist von dem Auto grundsätzlich die finger zulassen und was sollte unbedingt beachtet werden bei dem Kauf???

Ich hoffe ich finde ich Antworten bzw. anregungen wegen meines Vorhabens!!

MFG Traibel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Traibel, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

@Traibel

Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wieviele Vorbesitzer hatte der von dir ins Auge gefaßte Omega?

Ist das Wartungsheft lückenlos?

Was soll er kosten?

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:00

Der preis beträgt VB 5700-€

Vorgesitzer kann ich nix sagen da ich mich darüber noch nicht schlau gemacht habe!

Aber danke für deine Antwort

Da es sich um einen V6 handelt unbedingt mit Garantie kaufen. Die Frage warum erübrigt sich bei den Werkstattpreisen. Wichtig bei allen Benzin Omegas, Zahnriemen muß aller 60.000 km oder aller 4 Jahre gewechselt werden. Krümmer im kalten Zustand anhören, bei Probefahrt auf Kühlwasserverlust achten. Motor, Getriebe und Differential sollten äußerlich trocken sein. Reifen auf einseitige Abnutzung untersuchen. Klimaanlage auf Funktion überprüfen.

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:09

Zu welchem Omega ist den zu raten der mit der 2 liter maschine?

Der ist in der Unterhaltung günstiger, hat aber dieselben Schwächen. Außerdem sagen viele der 2,0/16V sei mit der schweren Karosse überfordert. Das sehe ich natürlich anders, es ist nun mal kein Sportwagen.

Moin,

bei der Frage nach dem richtigen Motor für Dich stellt sich erst einmal die Frage was Du mit dem Auto machen willst und wieviel Du ca. im Jahr fährst.

Gruss

Marcus

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:17

Also der V6 ist ohne garantie das steht fest!

Nur was soll ich jetzt machen ich will mir auch nicht ein ei ins nest legen !

Da ich ja im ADAC bin dort kann man ja sein Auto prüfen lassen oder ???

am 3. November 2005 um 20:21

Jo, kannst du in den Test-Centren des ADAC, kostet aber auch Geld, du kannst aber auch zum TÜV oder zur DEKRA fahren, oder einfach zu nem Sachv. die machen das auch - aber ebenfalls gegen Honorar.

Die Analyse beim ADAc ist allerdings mit ÖL und Wasseruntersuchung, da weisst du mehr über den zustand des Motors !

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

bei der Frage nach dem richtigen Motor für Dich stellt sich erst einmal die Frage was Du mit dem Auto machen willst und wieviel Du ca. im Jahr fährst.

Gruss

Marcus

Der V6 wäre schon ne tolle sache allein schon wegen der ausstattung des beschriebenen Wagens und zu der frage was ich damit machen will eigentlich nur autofahren und das mit ein wenig luxus verbunden !

Traibel, was fährst Du denn im Moment ?

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:41

Ein Ford galaxy 2,3 l 147 ps

damit hatte ich vor ner wochen einen Unfall und will mir aus der verschadens summe einen neuen Wagen kaufen

Hallo!

Wenn möglich nur mit Garantie kaufen , sonst kann das vermeintliche Schnäppchen recht teuer werden. Wie gesagt achte vor allem auf die Krümmer ,deren Reparatur kann schnell mal 1000€ kosten. Aber wenn V6 dann den 3.0l, der ist nicht wesentlich teuerer im Unterhalt .

 

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 3. November 2005 um 21:06

Ach leute ich hab halt eben keinen Plan von den Omegas aber reitzen würde er mich halt eben schon egal ob V6 oder der 2.0l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche Hilfe beim Kauf eines Omegas