Brauche Hilfe beim Zerlegen der Scheinwerfer
Hallo Leute,
da ich meine Front schon komplett mit den "Titan-Teilen" vom 330i bestückt hab', gibt es nur noch eins, was mir immer ins Auge sticht: die kleinen Blenden zwischen den beiden Reflektoren der Scheinwerfer
Ich weiß, es ist kleinlich, aber ich möchte die Teile auch titanfarben lackieren, da es die Dinger anscheinend nicht einzeln zu kaufen gibt...
Nun meine Frage: Wie bekomm' ich die Teile von dem inneren Reflektor gelöst?
Hier mal ein Foto, von den Teilen, die ich meine...
Wie gesagt, ich weiß, wie ich an die Innereien komme, da ich die Titanblenden ja schon drin hab', bräuchte nur mal einen Tipp, wie ich nun die Zwischenblenden abbekomme
Weiß jemand, ob diese Dinger bei Xenon/Halogen und bei Facelift/Vorfacelift gleich sind?
Gruß
Lothar
PS: Jemand Interesse an Titanblenden (Facelift Limo/Touring / selbst lackiert)?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
ich hatte die mal auch getausch.
Und zwar kannst du die Blende nicht enfach so raus ziehen, da sie geclips sind, du müsstest von hinten die "schwarzen clips" zusammen drücken, erst dann kannst du die raus nehmen.
Schau mal die Bilder an, da sieht man es deutlich.
Bild 1
Bild 2
Sch****
Auf jedem Fall erstmal vielen Dank für die Fotos
Kann man die nicht irgendwie aushebeln?
Habe mir schon ein paar defekte Scheinwerfer bei eBay ersteigert, aber die sind noch net da, deshalb könnten Meine ruhig kaputt gehen...
Allerdings bin ich mir net sicher, ob die passen, da diese von Vorfacelift Halogenscheinwerfern sind...
Wie auch immer, welche Möglichkeiten hab' ich denn jetzt die Dinger raus zu bekommen?
Gruß
Lothar
HI,
1. Variante:
Die Blenden mit gewalt rausreissen, wobei die Clipskaputt gehen und du müsst die beim wieder einbauen kleben.
2.Variante
Komplettes Innenleben raus bauen und die Blenden mit bisschen Druck raus drücken.
3.Variante kommt vorbei und ich baue es dir um
Mfg micha
Die 3 Varianten sind schonmal ein Anfang, Danke!
Wahrscheinlich wird es auf Variante 1 hinauslaufen, da Du leider weiter weg wohnst
Ansonsten würde ich es machen...
Könntest Du mir vielleicht sagen, wieviel Arbeit es ist, das Innenleben rauszubauen?
Und ist das Kleben der Blenden so einfach möglich?
Ich meine man könnte sie ja theoretisch mit Sekundenkleber dort rankleben, wo die Stöpsel durchstoßen?!
Gruß
Lothar
Hi,
4 variante du schickst sie mir zu da nehme ich auch nichts für die arbeit.
Natürlich kann ich es dir auch beschreiben wie es gehen soll, aber ich befürchte da könntest du was kaputt machen.
ok.
Die beiden Rädchen zum verstellen der Scheinwerfer musst du raus ziehen.
Dann die ganzen Lampen raus.
Scheinwerferglass raus.
Innenblende raus
Von hinten kannst du jetzt das Innenleben viel mehr hin und her bewegen, nun kannst du versuchen die schwarzen clips zusammen zudrücken und die Blenden draus drücken.
Wenn du aber aus Platzmangel, was ich befürchte, nicht hinkiegst.
dann musst du den Verstellmotor von dem Reflektor lösen.
Der ist wiederrum geclips.
Jetzt wird es ganz kompliziert. du musst diese weiße klammer aussernander drücken um den verstellmotor da raus zu bekommen.
Hier hast du ein Bild wo man die blöde weiße Klammer sehen kann.
Bild
MfG micha
Danke Micha
Das ist mir wirklich etwas zu heiß und mit Hinschicken, is' auch nich' so wirklich die Lösung, denn ich brauche das Auto jeden Tag
Bekommt man die Neuen dann einfach reingesteckt, wenn ich die von eBay komplett ausgebaut bekomme?
Müsste halt nur wissen, ob die Blenden von Halogenscheinwerfern an meine Xenon passen...
Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass der Anstand zwischen den 2 Reflektoren gleich geblieben ist...
Habe mir erstmal DAS hier bestellt.
Müsste bald kommen und dann kann ich ja das Dingens nochmal genauer unter die Lupe nehmen
Können die Stöpsel irgendwas anrichten, wenn die beim Ausbau im Auto abbrechen?
Gruß
Lothar
Hi,
Die Sachen die du bei ebay ersteigert hast, werden nicht passen! Bin mir aber nur zu 95% sicher!
Ja gut die abgebrochenen Teile werden nichts aussrichten aber schön ist es nicht.
Kleben? Besser wäre da kein Secundenkleber, die halten doch garnicht richtig. da bauchst du zwei komponeten Kleber, oder Karrosseriekleber.
MfG micha
Was macht Dich da so sicher, sind die bei Halogen generell anders, als bei Xenon?
Gruß
HI,
du hast doch Facelifter und die bei ebay sind nicht für Facelifter.
Ob Halogen oder Bi-xenon beide Blenden sind gleich.
MfG micha
Woher weißt Du, dass die Reflektoren bei eBay von einem Vorfaceliftmodell sind?
Na ja zumindest kann ich mir dann mal anschauen, was abbrechen würde und wie ich es evtl. festkleben könnte...
2-Komponentenkleber hab' ich ja.
Ich habe nur Angst davor, dass die abbrechenden Teile evtl. irgendetwas behindern könnten, was dahinter ist
Gruß
Lothar
HI,
weil der Fernlicht Reflektor nicht gerillt ist wie beim faceliftmodell
Vergleich die mal Bild von Facelift Modell
Danke für Deine Hilfe
Habe aber gleich wieder eine Frage
Werde mir wahrscheinlich 2 defekte Scheinwerfer vom Facelift kaufen, da Du ja sagtest, dass die Blenden vom Vorfacelift nicht passen werden...
Ist es egal ob die Scheinwerfer von ZKW oder AL sind?
Meine sind von AL...
Gruß
Lothar
HI,
du hast doch die jetzt gekauft probier es aus ob die passen erst dann kauf dir die anderen, ZKW ist ziemlich schlechter hersteller, aber die Blenden sind wohl beide gleich.
MfG micha
Das Problem ist aber, dass meine jetzt net mehr halten, wenn ich die rausreiße
Sollten die Vorfacelift dann nicht passen, steh' ich erstmal 'ne Weile ohne Blenden da, bis ich die vom Facelift erstanden habe...
Ausserdem will ich die Prozedur mit der SRA nicht unbedingt 2x machen, denn das nervt ziemlich
Hab' jetzt erstmal das Innenleben der Vorfacelift-Scheinwerfer gekauft, jetzt werde ich noch einen Linken und einen Rechten Facelift-Scheinwerfer ersteigern, dort kann ich dann erstmal in Ruhe und behutsam die Dinger ausbauen.
Mal sehen, habe im Moment 2 Auktionen von Scheinwerfern ohne Xenon.
Vielleicht lackiere ich dort gleich noch mal die Blenden, denn dann bekomm' ich sie wieder besser verkauft...
Auf jedem Fall freue ich mich schon auf das Lackieren.
Hab' jetzt gerade meine alten Scheinwerferblenden mit Titansilber lackiert - Die werde ich dann bei eBay verticken
Gruß
Lothar