ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche Hilfe: Konfigurator 3er Euro-6

Brauche Hilfe: Konfigurator 3er Euro-6

Hallo,

ich habe ja schon einiges über die Vorreiter-Rolle von BMW bei Euro-6 gelesen. Jetzt versuche ich mal herauszufinden was so ein Wagen kostet- im Konfigurator finde ich aber die Euro-6 - Technik nicht.

Es gibt wohl einen 320D und 330D mit N0x- Speicherkat, und den 335D mit SCR... aber wie konfiguriere ich das ganze???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also beim 330d ist es so, dass du im Konfigurator den 330d aussuchen musst (nicht Automatik, nicht Allrad), dann findest du unter Sonderausstattung den Punkt BMW Diesel Blue Performance. Kostet ca. 990 € extra und dann hast du EU 6 Einstufung. So hat das mein Wägelchen bekommen.

Der 335d bekommt die EU 6 Einstufung gar nicht. Zumindest mir nicht bekannt. Beim 320d ist es wohl auch nur das Sondermodell Efficiency Dynamics (oder wie das heißt), welches auch die EU 6 Einstufung hat...

OK, danke! Das heißt ich wähle auch den 320D als Eff.Dyn. aus und kann da dann irgendwo das Extra Euro-6 anklicken?!

Beim 320 Efficiency ist das wohl schon standardmäßig integriert. Da kenne ich mich aber auch nicht mit aus. Es gibt zumindest keine Sonderausstattung die man da ankreuzen könnte... Vielleicht hat der gar keine Nox Kat/Speicher wie der 330d, sondern erreicht das über die integrierten Sparmaßnahmen.

Da sollte mal welche was zu sagen, die das Fahrzeug haben...

Ich hab das in nem ADAC-Test "entdeckt"....

ich habs auch schon auf der BMW-Seite entdeckt, durch Zufall... und finds nicht mehr wieder....

Laut ADAC erreicht er die niedrigen Werte auch so. Er hat also die EU 6 Einstufung aus diesem Grunde.

Da die Steuer aber vom CO² Auststoß abhängt, frage ich mich, warum man das braucht? Ich habe es, weil es von 2011 bis 2013 150€ pro Jahr vom Staat bekomme, wenn ein Dieselfahrzeug EU6 erfüllt.

Warum suchst du explizit danach?

Naja, man weiß ja nie was die in Berlin für Ideen haben... Vielleicht gibts bald N0x- Plaketten... und ein Auto kauf ich für ein paar Jährchen...

am 28. September 2010 um 8:27

Eben und weil man nie weiß, was die in Berlin treiben, kann man auch nicht jetzt schon ein Auto kaufen, welches auch in der Zukunft sicher ist. Stell dir mal die in Berlin beschließen in einem Jahr das der Liter Diesel zu günstig ist und diese wird 20 Cent teurer als Benzin. Schon hast du das falsche Auto. ;)

@mark29: Ich habe mein Auto auch für ein paar Jährchen gekauft und deswegen diese Einstufung mit drin. Bis 2013 spare ich erstmal 450€ dadurch. Damit bekomme ich die Kosten nicht mehr eins zu eins raus. Da habe ich so wie du gedacht. Wer weiß was da noch so kommt. Ich habe auch keine Ahnung ob das Reparaturanfällig ist. Das kann auch keiner beantworten, da es Langzeiterfahrungen nicht gibt.

@andreas: Genau so kann es mit Benzin kommen. Das weiß keiner und es wird so oder so teurer. Damit muss man leben. Man kann natürlich auch leasen und damit diesem Problem aus dem Weg gehen... Kam für mich nur nicht in Frage!

tja, das ist manchmal wirklich nicht leicht... Oder nen E20 mit H-Kennzeichen- da ist man auch aus den Schneider... ;-)

Ist das nun aber definitiv, dass der Eff.Dyn. Euro-6 hat? wenn ich da komplett durch den Konfigurator klicke habe ich am Schluß nirgends die Emissionsstufe stehen... Oder ist das an nen bestimmten Lack oder ans Navi gebunden? ;-)

Sobald du die Farbe grün nimmst, aber nur der Farbton der Feinstaubplakette :D

Selbst im ADAC Bericht steht nichts dazu und bei BMW habe ich auch nichts gefunden. Da solltest du vielleicht mal den :) fragen.

Nur beim 330d ist das als Option buchbar. Also nimm den, es lohnt sich, und du wirst sehr glücklich werden :D

Der 330D wäre zu viel des Guten... auch vom Preis... dann lieber noch ein kleines Extra mehr... aber im Moment bin ich da etwas überfordert...

der Freundliche ist noch komplizierter- ich wollte nur mal ein Vergleich Kofferraumtetris beim 3er und beim 5er machen- nach 3 Wochen und etlichen Telefonaten hab ich beim Nachbarn mal das Urlaubsgepäck zum Testen verstaut...

Guckst Du hier

Und wo steht da jetzt ob der Euro 6 Norm hat oder nicht???

Ich war sogar schon soweit: http://www.bmw.de/.../blueperformance.html#more

aber das ist dann im Konfigurator nur der 330D... Ich find aber auch den 335D mit SCR nicht- da hätte mich mal rein Interessehalber der Preis interessiert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche Hilfe: Konfigurator 3er Euro-6