ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BRAUCHE HILFE!!!!! S6 TFL in S-LINE STOßSTANGE

BRAUCHE HILFE!!!!! S6 TFL in S-LINE STOßSTANGE

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2010 um 21:24

Freunde ich brauche Hilfe von euch.

Habe mir ein Set bei ebay gekauft(original S6 LED mit S6 Gitter, Steuergerät und Kabelbäume).

Der Verkäufer hat mir als Einbauanleitung die A6-Wiki geschickt:

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Habe es gleich meinem :) gebracht damit der das einbaut (Jedoch ohne die Einbauanleitung).

Jetzt sagt er mir, dass er das nicht einbauen könnte, weil er sonst die ganze Stoßstange zersägen müsste. Hää?

Hole mir jetzt das Auto wieder ab und nächste Woche soll ich nochmal zu ihm gehen und ihm die Einbauanleitung per Mail schicken.

Bitte kann mir wer die Detailschritte erklären(am besten mit Bildern) wie man das am besten und saubersten einbaut(also die S6 TFL in die Stoßstange einbauen(Verbinden mit dem Steuergerät ist kein Problem)) , weil in der A6 Wiki steht es net so im Detail glaub ich, und ich will, dass der das perfekt und schön macht.

Bitte Bitte :)

PS: Einen anderen :) der mir das einbaut kann ich mir nicht suchen, weil ich den schon jahrelang sehr gut kenne, und er mir das wegen vorherigen Reperaturarbeiten am Auto, gratis macht. (Wien)

MfG Miha

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 26. November 2010 um 23:06

Please I need help friends!

Hallo,

 

plug and play geht nur in der orig. S6 Stoßstange.

In der S line nur mit anpassungen... wie bei jeder anderen Stoßstange auch.

 

Reiner

 

für mehr Infos einfach mal die Sufu benutzen!

Hallo, hatte das gleiche Problem auch "nur" die S-Line Stoßstange, zum Glück hatte ich die Teile noch nicht

gekauft bzw. besorgt.

Habe eine Firma gefunden, die regelmässig die TFL verbaut, der Inhaber hat sich nur meine

Stoßstange angeschaut und sagte "zu grosser Aufwand". Die TFL passen nur passgenau wie der

Vorredner schon sagte in die S6 Stoßstange 1:1, alles Andere ist zu aufwendig und sprengt

die Einbaukosten.

Die zweite Option wäre in dem Fall die original Xenonscheinwerfer mit TFL.

Einbaukosten inkl. Anschluss das es so funktioniert wie bei dem aktuellen A6

Modell 120€.

Bin schon auf der Suche nach RS6 Xenon inkl. TFL.

Möchte unbedingt den böööösen Blick inkl. 10 LED´s pro Seite :D

Hatte mir auch das Set mit den S6 Leds bestellt und bemerkt das man sehr viel an der Stoßstange zersägen muß, dannach ist eine Rückrüstung unmöglich.

Schon jemand ne alternative gefunden?

Ich habe es gerade mit einem Kollegen gemacht, in S-Line Stoßstange!

Das geht natürlich nur mit Zuschnitt und einer menge Fummelei.

Die Stoßstange wirst Du auf jeden Fall nicht mehr wieder zurück rüsten können.

Dann geht das nur, wenn Du eine neue S-Line Stoßstange besorgst, oder eben

gleich die S6 Stoßstange. Bei der S6 Stoßstange passt ja alles wie Ar** auf den Eimer ;D

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich habe es gerade mit einem Kollegen gemacht, in S-Line Stoßstange!

Das geht natürlich nur mit Zuschnitt und einer menge Fummelei.

Die Stoßstange wirst Du auf jeden Fall nicht mehr wieder zurück rüsten können.

Dann geht das nur, wenn Du eine neue S-Line Stoßstange besorgst, oder eben

gleich die S6 Stoßstange. Bei der S6 Stoßstange passt ja alles wie Ar** auf den Eimer ;D

Hey wahnsinn :)

Hast du Bilder vom Umbau? In welchem Raum Deutschlands wohnst du wenn ich fragen darf?

MfG Miha

Bilder vom Umbau wurden nicht gemacht.

Der reine Umbau an sich hat aber gute 5 std gedauert. Das umpinnen und Codieren wurde 1 Tag vorher gemacht und ging recht zügig.

Raum Münsterland Osnabrücker land plz 49

Gruß Senti

Hallo

 

Also ich würde mir die Arbeit mit dem zersägen der "s-line" Stosstange nicht anfangen. Einmal falsch geschnitten und du kannst nicht mehr rückrüsten.

Ich hatte Glück und bekam eine S6-Stosstange zu einem sehr günstigen Preis inkl. S6 Grill. Nur zum Lackierer und dann vorne drauf. Passt gut .

 

lg

Wolfgang

Ist eine reine kostenfrage meine ich.

Das umrüsten der s-line Front kostet ein paar Kabelschuhe, geduld, zeit und Handwerkliches geschick.

Die s6 Front kostet Geld..... günstig sind vieleicht 200 teuro kommt aber der Lackierer noch dazu. Und sollte der nicht gut sein wird der Farbunterschied der Stossfänger später auch zu sehen sein.

Man muss abwägen ob es das wert ist oder man doch lieber auf fl scheinwerfer umsteigen will.

Ja stimmt schon Sentinel - die Kosten sind schon höher bei der S6-Stosstange. Da kommt man mit Facelift-Scheinwerfer billiger weg.

Ich finde die S6 mit den LED Leisten einfach schöner. Wirkt für mich sportlicher , aber wie gesagt es ist reine Geschmachssache und es muss jeder für sich entscheiden und abwägen was für seine Brieftasche das Richtige ist.

lg

Wolfgang

am 10. Mai 2011 um 20:54

ich hab eine facelift stoßstange abzugeben

mit allem drum und dran................ausser grill und pdc sensoren...........die inneren sensoren wurden zur mitte hin versetzt das der rs6 grill besser passt

aber mit neblern , gittern und scheinwerferreinigungsanlage und mit dem bearbeiteten aluträger das die sensoren passen

sie ist 3 monate alt

Davon abgesehen dass das keine Facelift Stoßstange ist gibt es dafür hier einen Marktplatz.

KLICK!

am 11. Mai 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Davon abgesehen dass das keine Facelift Stoßstange ist gibt es dafür hier einen Marktplatz.

KLICK!

NEINNNNN ECHT??????

GIBTS HIER NEN MARKTPLATZ???????

WOW!!!!!

da die s-line vorface zum umbau genommen werden kann ist der beitrag hier schon richtig!!!

 

Sorry......................ist natürlich eine vorfacelift stoßstange...............aber da können die s6 led reingebaut werden!

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

NEINNNNN ECHT??????

GIBTS HIER NEN MARKTPLATZ???????

WOW!!!!!

Danke,

bestärkt mich weiterhin in dem Bild was ich von dir habe.

Hat hier trozdem nix zu suchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BRAUCHE HILFE!!!!! S6 TFL in S-LINE STOßSTANGE