ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche Hilfe System Alfa GTV V6 TB

Brauche Hilfe System Alfa GTV V6 TB

Themenstarteram 29. September 2003 um 12:44

Hallo Leute .

Ich möchte mir gerne eine Anlage in meinen Alfa Gtv V6 TB

einbauen,

Also ich wollte mir einen Cd-Tuner zulegen

und dann die Originalen Ls tauschen,und event.einen Verstärker einbauen wenn das überhaupt nötig ist.

Es geht vor allem darum das die Boxen in die Original s

tellen wieder eingebaut werden,und wenn nötig ein kleiner Verstärker,aber wo einbauen??

wer das Auto kennt??

nicht sehr viel platz!!!

der kofferraum ist schon soooo klein ,ich habe das reserverad schon durch eine Flasche Reifen Pilot ersetzt,sodass ich wenigstens meine Sporttasche unterbringen kann

Naja habt ihr eine ahnung?

es kann ja sein das jemand sehr gute Boxen kennt die es auch ohne verstärker tun.will ja keine Preise gewinnen.

Dachte an einem sauberen klang ,mit etwas mehr Bass.

kein bum bum bum aus dem Alter bin ich raus.

Danke euch schon mal.Gruss Manolito

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau einfach mal nach, was so in die originalen Lautsprechereinbaurahmen reinpasst (13 cm 16 cm Lautsprecher oder so?)

Dann kann man einfach mal sehen, was du so brauchst. Was soll es denn kosten? (maximal)

Musikrichtung ??

Verstärker kann man sicher noch irgendwo unterbringen.Etwas Platz brauchst du schon :-(

 

MfG

gelig

Themenstarteram 29. September 2003 um 15:50

alfa GTV

 

Hi ich wollte am liebsten etwas Bei Ebay ersteigern.

habe gute erfahrungen damit gemacht,und ich verkaufe ja auch fast alles was ich nicht mehr brauche ,oder will dort

dachte so an 500Euro denke das ist schon sehr viel für Ebay oder???

Achso ich lass mich eigentlich nur von 2Pac Shakur und Alten Hip Hop ,Freestyle in stimmung bringen

Hi,

ich hab auch nen Alfa, zwar nicht das gleiche Modell, aber soweit ich weiss sind die Serienlautsprecher 16er.

500€ is für den Anfang glaub ok, hab mal bei Ebay ein bissl geschaut, als Radio fänd ich das hier recht interessant

guckst Du

Frontsystem hab ich auch gefunden, is von Rainbow, die machen ziemlich gute Sachen, und der Preis is auch ok denk ich

nommal gucken

Endstufe is die ganz interessant, auch ma schaun is ne 2Kanal, aber da Du ja eh nur das Frontsystem anschliessen willst passt das ja dann.

sind dann zusammen rund 450€ also noch ein bissl Kohle übrig für Kabel.

Is nur nen Vorschlag und sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich denk Du kriegst von den andern auch noch einiges an Vorschlägen.

Lg

Flo

Themenstarteram 29. September 2003 um 17:02

alfa GTV

 

Dank Dir.

Du hast dir aber mühe gegeben.wowwwwwww.

#wie ich sehe bist du auch ein echter Ebayer.

Hier meine Ebay namen.wenn du mal etwas bei mir findest???

Kommtwas

Biankamertens

offenbachbieber

Gruss Manolito

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 13:44

Alfa Gtv V6 TB Musik

 

Hi ich habe mir im Ebay nun einen CD/MP3 Player geschossen:Kenwood KDC 6021G MP3 Autoradio,und als Frontlautsprecher habe ich die :Magnat Car Fit 162 ,

nun muss ich mir nur noch einen Verstärker kaufen,und einen kleinen Bass.

kennt jemand das teil von Mac Audio?

MAC Audio QUATTRO AKTIV 25

die Box ist nur 30/30/50.H/B/T. die würde nicht sooo viel Platz rauben in meiner Bella.

Danke für eure Hilfe.

am 9. Oktober 2003 um 14:39

Hi,

im Kofferraum neben der Batterie, sozusagen unter der Hutablage ist etwas Platz für nicht zu große Endstufen (z.B. AMA Q 200 / Smart Devices Q 200 perfect) - schön kurze Kabelwege für den Strom ;) . Schraub im Kofferraum oben mal die weißen Platikmuttern ab und klapp die Filzverkleidung runter, dann siehst Du es.

Gruß, René

Hi,

also: Den GTV meines Kollegen hab ich mir aus hifitechnischen Gesichtspunkten auch mal angesehen und folgendes herausgefunden:

In die vorderen Originalplätze passen 5x7" (=13x18cm) Lautsprecher, also ohne Weiteres keine 16er!!! Zu empfehlen sind hier die Hertz HSK570 oder etwas billiger die ESK570...

Die hinteren Öffnungen in der Hutablage sind 16er, aber die Ablage selbst ist sehr instabil.

Als Lösung für den Bassbereich, ohne den Kofferraum noch mehr einzuschränken, hatten wir uns dann überlegt, unter der Heckablage ein geschlossenes Gehäuse unterzubauen, in dem zwei 16er Bässe (Hertz oder M18W von Exact) spielen sollten, aber das passte von der Einbautiefe nicht, weil die Batterie unter dem rechten Lautsprecher (wenn man vom Kofferraum aus guckt - rechts) im Weg war.

Wenn Du aber die Sporttasche auf der Rückbank liegen lassen möchtest und den Kofferraum für den Bass übrig lässt, sollte sich da schon was realisieren lassen...

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 14:56

Alfa Gtv V6 TB HiFi

 

Hi,Danke .

ich habe nun im Ebay leider 16er Magnat gekauft,

werde dann werde ich diese im Heck auf der Hutablage verbauen.Die Teile sind neu und haben mich nur 15 Euro gekostet,nicht sooo ein verlust.

aber kannst du mir sagen ob ich die ganze Türverkleidung abmachen muss?

oder kann ich einfach die Blende,das Gitter abmachen?

Gruss Manolito

Also ich würde so oder so die Türverkleidung abmachen, um Außen- und Innenblech mit selbstklebenden Bitumenmatten (gibts auch bei ebay) zu dämmen... Das bringt echt einiges an Klangverbesseurung. Außerdem ist wichtig, daß die Lautsprecher dicht mit dem Türblech verschraubt sind, d.h. es darf kein Luftspalt zwischen Lautsprecherkorb und Türblech sein. Das kann man z.B. mit Dichtband verhindern...

Es gibt eben viel Kleinigkeiten auf die man achten sollte, um guten Klang zu geniessen. Einfach Lautsprecher raus und neue rein bringt oft nicht die Wende... Mit einem guten Einbau und einer guten Endstufe kann man auch mittelprächtige Lautsprecher zum "klingen" bringen.

Die Magnat kannst du je nach Geschmack als Rearfill am Radio mitlaufen lassen und das Frontsystem an eine 2-Kanal Endstufe hängen, z.B. Steg QM 75.2 oder etwas günstiger: die Wanted Serie von Carpower (Monacor)

Wird nur schwierig werden einen Carpower Wanted Verstärker im GTV unterzubringen.... ;).

Gruß, René

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 18:28

Alfa Gtv V6 TB HiFi

 

Hallo Jungs.

Also ich habe heute die Blende von der Tür abgemacht,es sind Lautsprecher mit den massen :18cm lang,und 13cm hoch.

das sind dann 5mal 7.oder?

so nun ging es los.

wo bekommt man dieses Sondermass?

Bei Sony gibt es nur 13er die passen würden,aber!!!!es wird ein Adapter benötigt(SAK-1004)diesen Adapter gibt es nirgenswo,habe es bei www.günstiger.de versucht,nix!

es gibt im Ebay ein Boxenpaar von Infinity

aber event.kennt ja jemand was anderes ,besseres für mich???

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 18:34

Alfa Gtv V6 TB HiFi

 

Hallo Jungs.

Also ich habe heute die Blende von der Tür abgemacht,es sind Lautsprecher mit den massen :18cm lang,und 13cm hoch.

das sind dann 5mal 7.oder?

so nun ging es los.

wo bekommt man dieses Sondermass?

Bei Sony gibt es nur 13er die passen würden,aber!!!!es wird ein Adapter benötigt(SAK-1004)diesen Adapter gibt es nirgenswo,habe es bei www.günstiger.de versucht,nix!

es gibt im Ebay ein Boxenpaar von Infinity

aber event.kennt ja jemand was anderes ,besseres für mich???

Also ich kann wie gesagt das Hertz HSK570 (UVP: 246€) empfehlen, oder etwas günstiger das ESK570... Herstellerseite: www.hertzaudiovideo.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche Hilfe System Alfa GTV V6 TB