ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche Hilfe von euch Experten

Brauche Hilfe von euch Experten

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 10:37

Hallo liebe Com,

ich bin zum ersten mal in einem Forum selbst aktiv. Also falls ich irgend was falsch mache bitte nicht böse nehmen. ^^

In ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines E91 330xd in Weiß. Ich habe mir das Auto schon angeschaut und auch Probe gefahren. Es hat alles was ich mir gewünscht habe. Habe sehr lange danach gesucht und dann letzten Endes vorm Schlafen gehen gefunden :D

Eine Sache macht mich bisschen stutzig, und zwar wurde das Auto bei Mobile damit beworben, das das Harman Kardon Sound System verbaut ist. Der Schriftzug der genannten Marke war auch ein den Hochtöner an den Fronttüren zu sehen. Auch der Sound war meiner Meinung nach echt klasse (ich höre gerne laut Musik dazu zählt RnB, Black, Trap House usw mit relativ viel Bass). Mir war es wichtig das wenn ich richtig aufdrehe kein Kratzen der Boxen oder das abkacken des Subs zu hören ist. Ich weis nicht wie ich es richtig formulieren soll das mit dem Bass aber ich denke ihr wisst was ich meine. War auch alles klasse und hat mir alles gefallen (habe bei der Probefahrt mal aufgedreht).

Soooo jetzt komme ich zu meinem Problem. Ich habe die Austattung mal nach der VIN überprüft und ich sehe da kein Code für das HK System, lediglich für das HIFI - Lautsprechersystem (Code 676). Gibt es Anhaltspunkte wo ich nach schauen kann, ob das HK tatsächlich verbaut ist?

Wenn wir schon dabei sind, welchen Code hat das M-Sportfahrwerk? Also die Karre hat das M-Paket innen und aussen. Auch das Sportfahrwerk sollte Laut Händler verbaut sein. Hat es überhaupt einen eigenen Code?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Vg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei xDrive gibt es kein Sportfahrwerk ab Werk, egal ob mit oder ohne M-Paket. Das HK kann auch nachgerüstet worden sein.

Wieviele Lautsprecher sind denn in deinem Auto verbaut?

Beim Hifi wären es 2 Hoch / 4 Mittel / 2 Zentralbässe und ne Endstufe.

Das HK müsste meines Wissens mehr haben.

Zähl nach dann weißt es :D

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 13:22

Ich werde das Auto erst nächste Woche abholen. Dann werde ich nachzählen. Hat das Sportfahrwerk einen eigenen Code?

Ja, S704 - M Sportfahrwerk. Warum, wie oben geschrieben sind die X nicht damit versehen.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 14:08

Danke für die schnellen Antworten. Kann man was im iDrive sehen? Ist dort eine andere Einstellung vorhanden wenn das HK System verbaut ist?

Willkommen bei MT. Nächstes mal bitte eine klare Überschrift wählen. Dachte schon du hast ein sextoy im hintern....

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 14:40

Ich merks mir. Aber das mit dem Hintern hättest die sparen können. Aber nächstes mal werde ich mich klarer ausdrücken.

Zitat:

@KokoDschambo schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:40:34 Uhr:

Ich merks mir. Aber das mit dem Hintern hättest die sparen können. Aber nächstes mal werde ich mich klarer ausdrücken.

Stimmt, das war glatt fürn A.... :D

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:45:38 Uhr:

Zitat:

@KokoDschambo schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:40:34 Uhr:

Ich merks mir. Aber das mit dem Hintern hättest die sparen können. Aber nächstes mal werde ich mich klarer ausdrücken.

Stimmt, das war glatt fürn A.... :D

Das auch.

TE: Wie kommst du drauf im Eingangspost, dass das Sportfahrwerk laut Hersteller verbaut ist?

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 15:59

Ich hatte geschrieben "laut Händler"

Das Harman Kardon System erkennst du auch daran, dass du im Dachhimmel hinten noch zwei Lautsprecher hast. Kurz vor der Heckklappe. Außerdem hast du auf dem Bildschirm in den Klangeinstellungen die Auswahl "Logic7" unter "Bass", "Höhen " usw.

 

Wenn du aber sagst, es klingt gut, dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das H&K-System. Alles darunter klingt zwar ok, aber mehr auch nicht.

 

Frank

@KokoDschambo

HK hat in den iDrive-Einstellungen noch einen Equalizer.

Ein xDrive hat kein Sportfahrwerk.

Den Ausstattungscode findest du in einer alten Preisliste: klick mich

Gruß

Uwe

Themenstarteram 1. November 2016 um 17:40

Oh dann wird es wohl wirklich das hifi Lautsprechersystem sein weil ich im EQ der Meinung bin das dort die Einstellung nicht vorhanden ist. Komisch wieso dann der Schriftzug von HK auf den hochtönern ist.

Vllt sind da mal Blenden kaputt gegangen und er hat nur die getauscht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche Hilfe von euch Experten