ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Hilfe!! Von polizei angehalten und zum Tüv!!!!

Brauche Hilfe!! Von polizei angehalten und zum Tüv!!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:12

Habe dringend eine frage!

Ich wurde von einem Streifenwagen angehalten.

Die Polizisten haben sich den Wagen angeguckt, (e36 323ti M-Packet)

Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)

Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.

Dann sagte er wir müssen zur gutachten.

Wir sind dann zum Tüv gefahren(GTÜ), Ich wurde am 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.

5PRÜFER haben geprüft Bis auf Bordsteinschaden!!!

Die haben alles aufgeschrieben!

1 Seite weil die Beamten auch dabei waren, haben sie überall durchsucht und 1seite geschrieben!, Ich binn noch in der Probezeit

und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn,

ich wollte mal fragen Was ich dagegen machen kann.

Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war! Der Wagen hatte TÜV Was kann ich jetzt machen? wie kann ich Vorgehen? Es wurde auch kein Straftat begangen garnichts! Die haben erst am anfang gesagt dass sie nur bei tüv den Motorleistung überprüfen werden lassen, sonst nichts.Aber die Haben mit 5Prüfern den ganzen wagen durchsucht.Wie soll ich Vorgehen? Was soll ich machen? Ich muss jetzt 183,50€ Bezahlen und + 3 Punkte,20.09.2010 ist mein probezeit zu ende.

Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2010 um 14:50

Wenn ich sowas lese:

 

 

 

Zitat:

und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn

Bekomme ich das Kotzen!!! Wenn "Ihr" Euch ungerecht Behandelt fühlt, dann schiebt Ihr es immer drauf, dass das nur deshalb war, weil Ihr Ausländer seid?

 

Die Polizisten behandeln JEDEN Menschen gleich, das kannst Du mir glauben! Kenne einige. Und merke; Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.

 

denn:

 

Zitat:

Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war!

Daran kann ich eigentlich ablesen, dass Du da ganz schön hoch gegangen bist.

 

 

Klar gibts Einzelfälle und ich will Dir gar nicht Ausreden, dagegen vor zu gehen aber bitte bitte NIX VERALLGEMEINERN!!!

 

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Bild vom Motorraum wäre noch praktisch gewesen,um feststellen zu können,ob da wirklich ne andere Ansaugbrücke drin is.Und was steht in deinem Fahrzeugschein?Da müßte drinstehen,wenn der Brückenumbau eingetragen ist....

Hast du ne Rechtschutzversicherung?Kennst nen guten Verkehrsanwalt?Kannst du die Seite mal einscannen oder abfotografieren,die dir überreicht wurde (bitte ein SCHARFES Bild,ned so verwackelt wie das hier angehängte)?Wenn nicht,kannst du aufschreiben,was alles nicht in Ordnung sein soll?

Ach und laß mal die Fettschreiberei,das veranlaßt hier keinen dazu schneller oder besser zu antworten....das stört nur.

Und es schreibt sich M-Paket ohne c. ;)

 

Greetz

Cap

am 3. Oktober 2010 um 14:50

Wenn ich sowas lese:

 

 

 

Zitat:

und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn

Bekomme ich das Kotzen!!! Wenn "Ihr" Euch ungerecht Behandelt fühlt, dann schiebt Ihr es immer drauf, dass das nur deshalb war, weil Ihr Ausländer seid?

 

Die Polizisten behandeln JEDEN Menschen gleich, das kannst Du mir glauben! Kenne einige. Und merke; Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.

 

denn:

 

Zitat:

Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war!

Daran kann ich eigentlich ablesen, dass Du da ganz schön hoch gegangen bist.

 

 

Klar gibts Einzelfälle und ich will Dir gar nicht Ausreden, dagegen vor zu gehen aber bitte bitte NIX VERALLGEMEINERN!!!

 

am 3. Oktober 2010 um 14:50

moin!

 

wenn da was umgebaut und nicht eingetragen ist, würde ich schätzen:

du bist 3 punkte reicher

183,50€ ärmer und deine probezeit

endet am 20.09.2012.

bzw, bei einem 3punkte vergehen in der probezeit ... ist da

nicht sogar der schein wech?!?! auf alle fälle dürfte eine MPU fällig sein!?

wenn du nachweisen könntest, das sie dich ausgelacht haben,

dann könntest du vll eine dienstbeschwerde (oder dienstaufsichtsbeschwerde

- weis nicht genau was da jetzt genau das richtige ist) schreiben.

aber das ändert nix daran das du ohne abe rumgefahren bist.

im übrigen wäre ich mit solchen äusserungen vorsichtig!

kein beamter wird dich diskriminieren weil du ausländer bist,

das könn die sich garnicht leisten! ;)

greetz probekiller

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Wenn ich sowas lese:

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn

Bekomme ich das Kotzen!!! Wenn "Ihr" Euch ungerecht Behandelt fühlt, dann schiebt Ihr es immer drauf, dass das nur deshalb war, weil Ihr Ausländer seid?

Die Polizisten behandeln JEDEN Menschen gleich, das kannst Du mir glauben! Kenne einige. Und merke; Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.

denn:

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war!

Daran kann ich eigentlich ablesen, dass Du da ganz schön hoch gegangen bist.

 

Klar gibts Einzelfälle und ich will Dir gar nicht Ausreden, dagegen vor zu gehen aber bitte bitte NIX VERALLGEMEINERN!!!

Ich war höfflich gewesen ich bin auch ein ruhiger mensch! aber wenn ich die Fresse halte dann denken die ach der sagt eh nichts wir können das machen mit den was wir wollen, am anfang habe ich ja auch nichts gesagt nachdem die mich aufgeregt haben die lachen mich aus, ich habe gesagt ich muss kurz tanken ich habe nicht so viel sprit da lacht sie mich eiskalt aus! wir waren bei GTÜ die Polizistin sagt herr Prüfer der Wagen hat nicht viel sprit geben sie nicht zu viel gaß dann lacht sie auch noch!

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bild vom Motorraum wäre noch praktisch gewesen,um feststellen zu können,ob da wirklich ne andere Ansaugbrücke drin is.Und was steht in deinem Fahrzeugschein?Da müßte drinstehen,wenn der Brückenumbau eingetragen ist....

Hast du ne Rechtschutzversicherung?Kennst nen guten Verkehrsanwalt?Kannst du die Seite mal einscannen oder abfotografieren,die dir überreicht wurde (bitte ein SCHARFES Bild,ned so verwackelt wie das hier angehängte)?Wenn nicht,kannst du aufschreiben,was alles nicht in Ordnung sein soll?

Ach und laß mal die Fettschreiberei,das veranlaßt hier keinen dazu schneller oder besser zu antworten....das stört nur.

Und es schreibt sich M-Paket ohne c. ;)

 

Greetz

Cap

Danke für deine Antwort Greetz

Ich habe hier 1 bild gemacht kannst du dir durchlesen von GTÜ

und 1 Foto vom motorraum

am 3. Oktober 2010 um 15:39

fehlt mir irgendwie das verständnis, warum die dir die karre so auseinander genommen haben.

und von einer illegalen ansaugbrücke steht auch nichts im bericht. wie haben die das eigentlich erkannt? müssen ja ziemliche insider gewesen sein!

Also wenn ich mir die Mängelliste so anschaue, frage ich mich, wie du vor kurzem TÜV bekommen hast.

Hast du das mit der Ansaugbrücke erwähnt oder kamen die von selber drauf?

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von seb89

fehlt mir irgendwie das verständnis, warum die dir die karre so auseinander genommen haben.

und von einer illegalen ansaugbrücke steht auch nichts im bericht. wie haben die das eigentlich erkannt? müssen ja ziemliche insider gewesen sein!

Hi, Seb89

Die haben uns angehalten Beamte hat sich einfach den Motorraum angeguckt, hat sich die ganzen Papieren angeguckt.

Dann hat er gefragt ob am Motor was gemacht wurde.

Ich habe gesagt mir ist nichts bekannt.

Dann hat er gesagt wir fahren zum tüv er wollte überprüfen lassen,

ob am motor etwas gemacht wurde.

Da konnten sie beim tüv nichts Feststellen im Internet haben sie auch Rumgesucht, nichts gefunden.

Danach haben sie sich den Wagen Komplett durchgeschaut.

Sag mal, ist die Poilzei gleich mit dir zur GTÜ gefahren. Das nenn ich ja mal Service.

So kenn ich das noch nicht. Normalerweise gibt es doch einen Mängelschein und um den Rest muß man sich selbst kümmern.

Oder bist du bei denen schon bekannt. Anders kann ich mir so eine Vorzugsbehandlung:D nicht erklären.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Also wenn ich mir die Mängelliste so anschaue, frage ich mich, wie du vor kurzem TÜV bekommen hast.

Hast du das mit der Ansaugbrücke erwähnt oder kamen die von selber drauf?

Hi,

Nein Der Beamte hat sich den Motor angekukkt dann hatt er gefragt ob da was gemacht wurde ich habe nichts gesagt, ich habe gesagt der Käufer hat mir nichts gesagt dass da was am motor gemacht wurde.

Die Sind selber drauf gekommen.

Als ich beim Tüv war hatte ich diese Mängeln nicht gehabt.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Sag mal, ist die Poilzei gleich mit dir zur GTÜ gefahren. Das nenn ich ja mal Service.

So kenn ich das noch nicht. Normalerweise gibt es doch einen Mängelschein und um den Rest muß man sich selbst kümmern.

Oder bist du bei denen schon bekannt. Anders kann ich mir so eine Vorzugsbehandlung:D nicht erklären.

Hi,

Ich habe die Gutachten Abe´s usw. von mir zuhause abgeholt die sind bis zur meiner haustür gekommen. Danach sind wir Zur GTÜ gefahren.

Ich habe mich auch gewundert Mängel karte hat er mich nicht gegeben.

Wir sind danach direkt zum Tüv gefahren.

Nein Bekannt binn ich nicht ist jetzt zum erstenmal Passiert.

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Als ich beim Tüv war hatte ich diese Mängeln nicht gehabt.

doch hattest du....die sind aber dem tüv nicht aufgefallen!

ändert trotzdem nichts an der tatsache, das einzigst udn alleine du als fahrer (ferner als halter) für den stvzo konformen zustand des fahrzeuges verantwortlich bist....

Zitat:

Ich habe mich auch gewundert Mängel karte hat er mich nicht gegeben.

einen anspruch darauf, hast du nunmal nicht, auch wenn dies gerne so erzählt wird.....

am 3. Oktober 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Als ich beim Tüv war hatte ich diese Mängeln nicht gehabt.

na, ich glaube eher der prüfer hat mehr als nur ein auge zugedrückt

oder ist einfach unfähig ...

 

greetz probekiller

Naja also das du beim TÜV mit dem nicht eingestellten Abblendlicht durchgekommen bist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wird ja beim TÜV überprüft. Außer natürlich du hast seit dem TÜV die Scheinwerfer gewechselt. Was hast du für Begrenzungsleuchten vorne drin? Die stehen ja auch mit drauf das die nicht zulässig sind.

Weswegen wurdest du eigentlich angehalten? Einfach mal so aus ner Laune raus kann ich mir nicht vorstellen. Oder wurdest du wegen deinen Begrenzungsleuchten angehalten? Sind die vielleicht Blau oder in sonst einer Farbe die vorne nicht sein darf?

Und das die beiden Beamten erkannt haben das du ne andere Ansaugbrücke drauf hast kann natürlich sein sofern einer der beiden oder auch beide davon Ahnung haben aber vorstellen kann ich mir auch das eigentlich nciht.

Edit: Sehe gerade deine Leuchtweitenregulierung funktioniert auch nciht die wird beim TÜV eigentlich auch überprüft.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Hilfe!! Von polizei angehalten und zum Tüv!!!!