ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Brauche Hilfe!! Zentralveriegelung manuel öffnen!

Brauche Hilfe!! Zentralveriegelung manuel öffnen!

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 11:20

Hallo!

Ich habe eine Frage an euch!

Mir wurde vor kurzem das Auto aufgebrochen und versuchten das Radio zu stehlen. Da gott sei Dank jemand bei der Arbeit gestört hat haben Sie es nicht geschaft mein Radio mit zu nehmen. Man hat mir Fahrerseitig das Schloss raus gebrochen. Und da mir ein neuer schliesszylinder zu teuer kommt werde ich nur die Verdeckung wieder raufgeben wie es bei den hinteren türen der Fall ist. somit habe ich an meinem VW Passat 3B keine Schlösser mehr! Ich werde die Zentrallveriegelung nur mehr per Fernbedienung öffnen können. So jetzt zur meiner Frage wenn die Batterie leer sein sollte und sie durch eine neue ersetze funktioniert es ja nicht mehr. Wie mache ich das es wieder öfnnen kann mir der Fernbedienung!? Und zweites eben dadurch das es nicht funktioniert brauche ich ein Notfall öfnner und ich dachte mir das ich mir im Kofferaum einen Taster einbaue wenn ich darauf drück das sich dann die Zentrallverriegelung wieder öffnet. Und zur meiner Frage eben. Wie stelle ich das an ?? Für professionelle Hilfe wäre ich sehr dankbar wie ich mir das selber einbauen kann! mfg Robert

Ähnliche Themen
12 Antworten

Beifahrertür?

 

Warum öffnest Du nicht einfach manuell über die Beifahrertür?

Das sollte als Notöffner doch reichen?

Ist ein Schließzylinder wiklich so teuer, dass Du Dir den nicht leisten kannst?

Falls Du das Auto später mal verkaufen willst, braucht Du eh ein Schloß, wer kauft schon so was?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 11:42

Ich nehme den schlieszylinder vorne komplett weg das eine auf der fahrerseite ist soweiso kaputt beim einbruch und Beifahrerseitig nehme ich es heraus und ersetzte das loch durch die abdeckung wie man es auch auf den hintertüren hat somit hat das auto nirgends schlösser erstens ist es eine billigere Variante als jedes mal (wenn sie wieder einbrechen sollten) neues Schlieszylinder zu kaufen. In Österreich kostet es 80 mit MWSt. + Brauch ich jedes mal einen Sicherheitsbügel + Türgriff + LACKIERUNG und das kommt mich auch 300 € und ohne schlösser ist es einfacher und billiger den wenn sie es wieder versuchen sollten ist nur die abdeckung kaputt und die kostet 10 € mit lackierung viwel 20-30€ anstatt 300€ jedesmal und eben falls sie die abdeckung kaputt machen und wieder mit einem Schraubenzieher die Tür öffnen werde ich eine abdeckung über den schlitz der in der Türe ist rüber geben damit wenn er eben die Abdeckung entfertn wo zuvor der zylinder war kann er selbst dann mit dem Schraubenzieher nicht mehr die Tür öffnen da er an den Schlitz in der Tür nicht rankommt da er bedeckt ist.. Kannst du mir weiterhelfen oder nicht wie ich im Kofferraum so eine Art nottaste einbaue für die ZV ???

Hallo!

US-"Notentriegelung":

http://www.passat3bg.de/.../viewtopic.php?...

 

Generell:

Jetz aber mal keine Panik, weil die einmal eingebrochen haben. Ich würde an deiner Stelle zumindest warten, bis nochmal was ist.

Wie bist du denn versichert?

 

Bedenke:

Bei deinem Unterfangen mit der "schlossfreien Optik" ist natürlich die Gefahr gegeben, dass sich die bösen Jungs jetzt erst recht einfach nur denken: "O. K. der wollte ganz schlau sein und uns das Leben schwer machen. "Zum Dank dafür und als Gruß" bekommt er jetzt neben dem geklauten Radio noch eine nette Quittung (z. B. Lack zerkratzen, Sitze aufschlitzen...).

Oder irgendwelche Bengels wissen bei deiner "schlossfreien Optik" in dem Moment nicht weiter/ kommen nicht drauf klar. Kratzen und prockeln erstmal groß rum, machen dabei auch wieder was kaputt und wemsen dir schlussendlich einfach 'ne Scheibe ein.

Nebenbei:

Bei Bekloppten kannste machen, was du willst. Entweder trifft es dich, oder eben nicht (O. K. du willst ja jetzt ersteinmal die Kosten möglichst niedrig halten...).

Ich habe z. B. mit Absicht noch nicht einmal Felgenschlösser reingemacht. Wer klauen will, der klaut- den interessieren pisselige Felgenschlösser sowieso nicht. Die sind bei diesen Brüdern sowieso so schnell raus, wie die normalen.

 

Grüsse

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:53

Ja Danke du kannst schon recht haben, aber es ist eine großße Garage wo 300 Autos sind und jeden Tag wird fast ein anderes Auto "ausgeschlachtet". Aber egal mir gehts nur darum KANN MIR JEMAND HELFEN WIE ICH IM KOFFERRAUM EINE NOTTASTE INSTALLIERE DAS DIE ZV AUF GEHT ?

So, den Link oben mit der "US-Notentriegelung" für die Heckklappe hast du ja schon mal.

Wo ist denn jetzt das Problem?

Sehe ich das jetzt richtig, dass du jetzt auch was suchst, um nach der Umrüstung zur schlossfreien Optik (hattest du da auch an die Kofferraumklappe inklusive gedacht?) ohne Funk in den Wagen zu gelangen und dann von innen die ZV wieder zu entriegeln?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 13:04

eben habe schlossfreie optik an den türgriifen ausser am kofferraumdeckel da habe ich noch mein schloss und das lasse ich da ich eben falls die batterie von der FB leer wird das ich den kofferraumdeckel öffnen kann mitn schlüssel und dann die nottaste drücken kann um die Zv zu öffnen um somit die Türen öffnen kann!!! DAs ist mein "Problem" *gg*

Ja, aber du HAST DOCH schon serienmäßig einen solch' gewünschten Schalter!

 

Und zwar vorne an der Fahrertür bei der Schaltereinheit von den Fensterhebern. Da ist das doch mit dabei. Da gibt es doch diese "Paniktaste" mit dem Schlüsselpiktogramm drauf= bei Betätigen sind mit einem Schlag sämtliche Türen verriegelt.

Das entsprechende Gegenstück (was du suchst) ist das Knöppken direkt daneben. Als Piktogrammbildchen ist die Fahrzeugsilouette von oben abgebildet mit einer geöfneten Tür.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 13:27

Ja das weiss ich eh.

Aber es geht mir darum wenn ich am nächsten morgen zu meinem Auto gehe und die FB leer ist wie mache ich mein Auto auf ohne Schlösser ??? darum sagte ich ja Das Schloss am Kofferraumdeckel lass ich damit ich wenigstens den Kofferraum öffnen kann und dann eben brauche ich so eine Taste das ich die ZV öffne um in mein auto zu gelangen, verstehst du jetzt was ich meine!? Mfg Robert

3 Möglichkeiten:

1. Wenn mal! die FFB-Batterie leer sein sollte: Durch den Kofferraum nach vorne zum Taster durchkrabbeln

2. "Door-Tuning-Kit" verbauen mind. 160-190 € (bekommst du schon wieder knapp 2 Schließzylinder für ;) )

Außerdem wären dann während der Fahrt automatisch die Türen verriegelt- sowas ist doch scheiße

Diskussion dazu z. B. http://www.maxrev.de/ftopic2559.htm (O. K. da geht es zusätzlich noch um Türgriffe-Cleanen...)

3. "Panik-Deentriegelungsfunktion von einem Elektriker von vorne nach hinten in den Kofferraum verlegen (verlängern/ clonen) lassen

 

Meine Meinung:

Lass einfach alles so, wie es ist

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:41

wie soll ich durch meinen kofferraum nach vor krabbeln wenn die sitze im weg sind und die sitze lassen sich ja nur von innen entriegeln oder nicht ??!!

Punkt 2 von dir ist viel zu aufwendig und sowas suche ich ja gar nicht!

und dein Punkt 3 das meinte ich die ganze zeit es muss möglich sein die ZV-Elektronik von der Hinterentür anzuzapfen und nach hinten in den Kofferraum zu verlegen und dort einen schalter einbauen aber wie ich sehe kennt sich im forum leider keiner damit aus. Muss mich eben zu meinen KFZ-Elektriker fragen gehen wie wir das am besten einbauen und ob er das kann!!!!

Vielen Dank trotzdem...

mfg Robert

Hi Berti20!

Was nutzt Dir der Schalter im Kofferraum wenn die Batterie leer ist (oder meintest Du nur die Batterie der Fernbedienung?)?

cu

cg

@cool-gang

 

Er meinte die FFB-Schlüssel-Batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Brauche Hilfe!! Zentralveriegelung manuel öffnen!