ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche Hilfe zum Aprilia SR50 DiTech Bj.2001

Brauche Hilfe zum Aprilia SR50 DiTech Bj.2001

Themenstarteram 14. April 2008 um 12:15

Haben den Roller gestern abgeholt und wollte ihn heute zum Laufen bringen was nun? Muss erstmal die BATTERIE anklemmen.

Dannach Nüddelt das Teil nur noch und leckt irgenndwas das nach Fisch rieht :(

Jetzt frag ich euch wodrann das liegen kann das er nicht Anspringt ;)

p.s nach angaben der Vorbesitzer's hat er nur die Zündkerze und Batterie gewechselt und dannach ging nix mehr ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 14. April 2008 um 12:27

Keiner Bereit mir zu Helfen ? :D

Moin,

ein paar mehr Infos wären gut. Im übrigen gips am Fahrzeug nix, was nach Fisch riecht.

Prüfen:

- Zündfunke

- Kraftstoff

- Kompression

Wenn Kerze nass, neu machen.

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:03

Hallo,Zündfunke ist mehr als Genug Vorhanden ;)

Kompression ist auch Top ;)

Bis Auf Sprit hab ich schon alles nachgeschaut ;)

Achja wenn ich den Zündschlüssel auf "ON" stelle kommt immer son "ssmmmmmm" oder wie auch immer ;) Was kann das sein?

Moin,

das smmm ist die Kraftstoffpumpe. Das muss so, wenns nicht smmm machen würde, hättest Du den Übeltäter.

Da das ja ein Einspritzer ist, würde ich mal den fehlerspeicher auslesen. Müsste in der hoffentlich vorhandenen Bedienungsanleitung stehen. Wenn nicht, mal googlen. Wenn da nix angezeigt wird, musst Du wohl oder übel mal zum Aprilia Händler.

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:14

Fehlerspeicher?

 

Einer von unseren Kumpelz der sich ein wennig damit auskennt sagt der Roller ist "Überflutet"

am 14. April 2008 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

ein paar mehr Infos wären gut. Im übrigen gips am Fahrzeug nix, was nach Fisch riecht.

Prüfen:

- Zündfunke

- Kraftstoff

- Kompression

Wenn Kerze nass, neu machen.

stimmt was soll denn da nach Fisch riechen.

schau mal im Helmfach vl. is da ein Fisch drin :):D

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von matrix_sbg

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

ein paar mehr Infos wären gut. Im übrigen gips am Fahrzeug nix, was nach Fisch riecht.

Prüfen:

- Zündfunke

- Kraftstoff

- Kompression

Wenn Kerze nass, neu machen.

stimmt was soll denn da nach Fisch riechen.

schau mal im Helmfach vl. is da ein Fisch drin :):D

Ach bist du Heute Lustig -.-'

las wirklich mal den fehlerspeicher auslesen!

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:30

Kann man dat auch selber machen ? :D

Zitat:

Original geschrieben von PowerDj

Kann man dat auch selber machen ? :D

wenn man entsprechendes gerät und know how hat dann ja, aber wenn du schon so fragst dann vermutlich nicht!

investier die paar euro und lass den speicher auslesen!!!!!!! das kost echt net die welt!!!!

wenn du das getan hast und es kein ergebnis gebracht hat können wir weiter diskutieren.

Ja, steht wenn ich mich recht erinnere im Handbuch. Weiß jetzt aber nicht, welche Schritte notwendig sind und welche Blinkcodes da zu welchem Fehler gehören.

Themenstarteram 15. April 2008 um 6:09

Um ehrlich zu sein ;) Was kostet dieser "Quatsch" ?

Haben das Teil gestern auseinander gebaut und ein "Kumpel" hat gesagt,das der Roller warscheinlich ganz abgesoffen ist und man ihn erstmal Trocken legen muss ;)

Nachher nach Apriilia und fragen von so'n Gummiding vom ÖlFilter ;) Weil der ist nähmlich im ******.

Themenstarteram 15. April 2008 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Ja, steht wenn ich mich recht erinnere im Handbuch. Weiß jetzt aber nicht, welche Schritte notwendig sind und welche Blinkcodes da zu welchem Fehler gehören.

BlinkCodes? Was soll Blinken ? "Injecktion Check" ? Wenn das damit gemeint ist das ding ist auf DauerLeuchte :D

Moin,

Zitat:

on so'n Gummiding vom ÖlFilter

Ähm, der 2-Takter hat keinen Ölfilter............

Zitat:

BlinkCodes? Was soll Blinken ? "Injecktion Check"

Wenn Du in einer bestimmten Reihenfolge den Zündschlüssel auf Zündung und irgendeinen Knopf drückst oder Hebel ziehst, kommst Du in den Fehleranzeigemodus. Dann wird mit der Anzahl des Blinkens der entsprechende Fehler angezeigt.

Oder so....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche Hilfe zum Aprilia SR50 DiTech Bj.2001