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Brauche ich eine neue pumpe?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 0:33

hab ein problem der noch nicht geklärt ist. pumpe lauft auto startetet ganz normal ohne orgeln aber beim fahren steigt der drehzahl nicht mehr über 1000 umdrehungen, also max 15-20 kmh und nicht mehr

komischer weise lehrlauf dreht der sporadisch hoch also ungleichmäsig wenn mann gas weg nimmt. feh ler code lässt sich manchmal löschen manchmal nicht aber nach dem start kommt der gleich wieder spritzbeginreegelung regeldifferenz sonnst nicht auser im getriebe da es automatik ist ist der fehler motor last oder so ähnlich.

 

geprüfft zahnriemen nockenwellenrad,nadelgeber,es ist aber ab und zu luft drinne 1cm grosse bläschen was ich mir aber nicht vorstellen kann weil vorher hat der das auch ganz leicht gehabt ab und zu kommt auch garkein da müsste er wenigstent vernünftig funktionieren oderß

daten audi

a6 2,5 tdi

bj99

AFB :MOTOR

TT AUTOMATIK

EINE D PUMPE LAUFLEISTUNG

laufleistung.240000

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2009 um 1:45

Aber: ohne das Problem VERSTÄNDLICH und LESBAR zu formulieren wird dir hier niemand helfen können.

Also nochmal von vorn: am besten du erklärst das Problem noch einmal von vorn und versuchst ein wenig auf verständlichkeit und vielleicht auch ein wenig auf Rechtschreibung zu achten...

Mfg

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am 27. Juni 2009 um 14:47

Hiiielfedasskanndochkeinerlesenvonwasfüreinerpumpeschreibstdu!

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 1:35

keiner ne ahnung ?

und die von der schulbank die denn ganzen tag denn forum verfolgen und leute zu krietisieren.sollten sich lieber um eine frendin ausschau haben das ist hier ein hobby forum und kein forum wo es rechtschreibungs noten gibt.

am 28. Juni 2009 um 1:45

Aber: ohne das Problem VERSTÄNDLICH und LESBAR zu formulieren wird dir hier niemand helfen können.

Also nochmal von vorn: am besten du erklärst das Problem noch einmal von vorn und versuchst ein wenig auf verständlichkeit und vielleicht auch ein wenig auf Rechtschreibung zu achten...

Mfg

Hallo!

Also wenn ich das richtig interpretiere dann geht es um die Einspritzpumpe. Es ist auch die Rede von Spritzbeginnregelung und Regeldifferenz die Rede. Also würde ich als erstes mal die Spritzbeginnregelung überprüfen und einstellen, wenn notwendig, bevor ich über eine neue Pumpe nachdenke(n) (muß).

Dann sehe ich auch, daß er offenbar irgendwo in der Spritleitung Luft zieht. Also müßte das auch erst einmal geklärt werden. Ist evt. der Filter getauscht worden Und somit noch nicht winwandfrei entlüftet? Also alle Leitungen auf Dichtigkeit überprüfen.

Aber vielleicht macht der Themenstarter mal genauere Aussagen über die Fehlercodes. Vielleicht sogar das Prüfprotokoll hier reinstellen.

 

MfG

am 28. Juni 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

keiner ne ahnung ?

und die von der schulbank die denn ganzen tag denn forum verfolgen und leute zu krietisieren.sollten sich lieber um eine frendin ausschau haben das ist hier ein hobby forum und kein forum wo es rechtschreibungs noten gibt.

Vielleicht hättest Du auf der Schulbank etwas länger sitzen sollen.

Wenn Du willst dass Dir hier jemand hilft, solltest Du etwas mehr weniger Kanacksprack an den Tag legen. Im Ernst - da tun einem die Augen weh.

Also nochmal von vorn, dass hier jemand die Chance bekommt Dir beim Problem zu helfen.

Hallo!

Natürlich ist eine vernünftige grammatikalische Ausdrucksweise und Rechtschreibung hier wünschenswert, allerdings bitte ich doch zu beachten, dass viele hier im Forum ansässige User nicht zwingend Deutsch als ihre Muttersprache haben.

Es wäre also eher angebracht die fehlenden Infos zu hinterfragen und nicht unbedingt direkt angreifend zu werden. Denn meines Erachtens sieht das nicht so aus, als ob er keine Lust gehabt hätte detaillierter oder "richtiger" zu schreiben, sondern er beherrscht vielleicht einfach die Deutsche Sprache nicht so gut..

Bitte also etwas mehr Toleranz...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 0:01

wenn ich titten hätte würdet ihr ganz anders reagieren!ihr versteht noch nicht mal was ich schreibe wie wollt ihr mein problem lösen.

ihr seit ja perfekt naja muss ich mich fachkündiger beraten lassen aber an die die es tolleriert und versucht haben bei meinem problem zu helfen herzlichen dank.

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

wenn ich titten hätte würdet ihr ganz anders reagieren!ihr versteht noch nicht mal was ich schreibe wie wollt ihr mein problem lösen.

ihr seit ja perfekt naja muss ich mich fachkündiger beraten lassen aber an die die es tolleriert und versucht haben bei meinem problem zu helfen herzlichen dank.

Na du bist vielleicht einer. Du weißt ganz genau, dass was mit deinem Deutsch im Argen liegt und daher die Verständigung zuweilen leidet. Ich kann auch nicht erkennen, dass dich jemand angegriffen hat. Aber anstatt die Fehlercodes mal reinzuschreiben, die du mit schöner Regelmäßigkeit löschst, fängst du gleich an, rumzupöbeln. Dieses Forum ist tatsächlich da, um sich auszutauschen, ich glaube auch zu wissen, daß es hier nicht nur einen gibt, der mit dem 2.5TDi unterwegs ist.

Aber offenbar mangelt es noch mehr an deinem Verständnis, zu kommunizieren, als an deinem Deutsch.

Übrigens, drei weitere Fremdsprachen sind auch nicht meine Muttersprache, aber ich werde sicherlich niemanden anpissen, nur weil ich mich mal unbeholfen ausgedrückt habe und jemand mich nicht verstanden hat. Denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

hab ein problem der noch nicht geklärt ist. pumpe lauft auto startetet ganz normal ohne orgeln aber beim fahren steigt der drehzahl nicht mehr über 1000 umdrehungen, also max 15-20 kmh und nicht mehr

komischer weise lehrlauf dreht der sporadisch hoch also ungleichmäsig wenn mann gas weg nimmt. feh ler code lässt sich manchmal löschen manchmal nicht aber nach dem start kommt der gleich wieder spritzbeginreegelung regeldifferenz sonnst nicht auser im getriebe da es automatik ist ist der fehler motor last oder so ähnlich.

 

 

geprüfft zahnriemen nockenwellenrad,nadelgeber,es ist aber ab und zu luft drinne 1cm grosse bläschen was ich mir aber nicht vorstellen kann weil vorher hat der das auch ganz leicht gehabt ab und zu kommt auch garkein da müsste er wenigstent vernünftig funktionieren oderß

 

daten audi

 

a6 2,5 tdi

bj99

AFB :MOTOR

TT AUTOMATIK

 

EINE D PUMPE LAUFLEISTUNG

laufleistung.240000

Hallo,

 

Wenn Luft in der Dieselleitung ist - diese erstmal komplett entlüften undprüfen, ob sie dicht ist.

 

Danach die Einspritzzeiten prüfen (Anleitung gibts in meiner FAQ).

 

Dann mal melden, ob sich was verändert hat, ansonsten mal den Felercode hier posten.

 

 

Im übrigen versucht man hier schon zu helfen, aber dazu muss man das Problem verstehen - und das war eben aus deinem Text nicht sofort klar verständlich. Deswegen zukünftig bitte versuchen, die Probleme besser zu beschreiben und klarer voneinander zu trennen - dann verstehen wir das auch, wenn das Deutsch nicht ganz korrekt ist. Deswegen steinigt Dich dann aber niemand.

 

Also - relaxt weitermachen ;)

 

Gruß

 

Christian

moin,

wie sind den nun die Fehlermeldungen ???

- Wenn er im Fahrbetrieb nicht mehr als 15-25km/h erreicht, dan ist das der Notlauf.

Gruß Luis

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 22:41

hallo

der felercode ist spritzbeginregelung regeldifferenz

 

und in der werkstadt haben sie sozusagen alles probiert

 

dieselfilter entlüftet,steuerzeiten überprüft

 

zahnriemen neu aufgesetzt

 

nockenwelllen rad hin und her geändert

 

fehler löschen geht nur ab und zu zu löschen

denn fehler hat er auf einmal gemacht ausgemacht ´nach 5 min wieder gestartet dann hat der angefangen zu tackern und hat nicht gezogen

 

 

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 21:35

und hab ich doch recht gehabt auf einmal ist jeder still die rechtschreib profis

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

und hab ich doch recht gehabt auf einmal ist jeder still die rechtschreib profis

schwul oder was? langeweile?

Was soll man dir raten wenn du nicht mal genau bescheibst was deine Werkstatt gemacht hat.

Da müste man schon mal ein Protokoll der dynamischen EInspritzzeitpunktprüfung sehen.

Leuchten Kontrollleuchten im KI wenn er den Fehler hat?

Sollte sich deine Werkstatt auch so nennen dürfen und das Umfeld geprüft haben - Ja dann brauchst du eine neue Pumpe!

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 21:51

keine beleidigungen ja

du hast letztenz auch gesagt zahnriemen festziehen und ?nix der gleichen hast du damals gesagt jetz kennfelder reinstellen soll ich denn meister sagen das er mir alles druckt oder was hast mein thema letztens auch nicht zu ende gebracht einfach nach lust und laune oder wie läuft das hier. ich kenne das fehler reinschreiben und endgültiges ergebnis was es wahr aber nichts der gleichen

rechtschreibfehler! das ist das einzige was hier wichtig ist wen mann nicht weiter weis ist mir jetz bewust (leider)

 

cooool

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