ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche Ideen zur Befestigung der Türinnenverkleidung

Brauche Ideen zur Befestigung der Türinnenverkleidung

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. April 2011 um 20:22

Hallo Ihr

 

Ich bräuchte mal Ideen von euch, wie ich die Türinnenverkleidungen (3-Türer) besser als Standard befestigen kann. Dabei sollte möglichst eine Lösung angestrebt werden, die ein dennoch möglichst einfaches Demontieren bei Bedarf ermöglicht. Also Festkleben fällt weg (Schade, dabei gibt es soviel gutes Zeug was klebt wie die Hölle :D)

 

Das Hauptproblem ist:

Wer meinen Wagen kennt, weiß dass ich einiges an Musik im Wagen verbaut habe, das sich durchaus sehen und vor allem hören lassen kann (ich rede da nicht nur von BummBumm) Unter anderem habe ich auch selbstangefertigte Doorboards verbaut:

www.motor-talk.de/.../ein-weiterer-grosser-schritt-t2160118.html

 

Dadurch hat die Tür natürlich, bedingt durch die ebenso gewaltige Dämmung, wesentlich mehr Gewicht. Auch wenn ich bereits alle Mitfahrer aufgeklärt habe dass ich keinen Panzer fahre und man die Türe mit Gefühl schließen kann, dauert es nicht lange und die Vielzahl der Clipse sind herausgesprungen was beim Fahren nervigste Quietsch und Rappelgeräusche verursacht. Bekommt man zwar reingeklopft, aber nach 2-3x sind die hinüber. Von den 3 Schrauben die die Seitenteile halten, ist die untere auch schon ohne Halt, da das Stückchen Verkleidung (mittlerweile ausgerissen) um die Schraube die Kraft nicht aufhalten kann, logischerweise.

 

Was könnte ich tun um dort ein zufriedenstellende Lösung zu finden?? Diese muss bei Bedarf aber umgehbar sein (was weiß ich: Kabel vom Lautsprecher lose, etwas ist mit den Fenstern etc) Großartig von Außen kann ich auch nichts machen, die Verkleidungen liegen ja beim Schließen recht nah an anderen Karrosserieteilen.

 

Würde mich über hilfreiche Denkanstöße freuen!!

 

LG Maxxi

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und warum machst du es "abnehmbar" ? 

Wenn die Cops kommen... :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kauf Dir Powermagnete und klebe die in die Türverkleidung rein.. 5-10 Stück pro Seite und Du bekommst das nur mit der Brechstange wieder ab... :)

Dann nur 2x Originalklipse als Positionierung nutzen und fertig ;)

Themenstarteram 13. April 2011 um 21:33

Hmmm Magnete....jo müsste ich mir überlegen...

Evtl normale Metallwinkel von innen in die Verkleidung kleben, so dass der andere Schenkel auf dem Magneten liegt, welcher wiederrum auf dem Türblech schon seine Anziehungskraft gefunden hat.....

 

An Magnete hatte ich zumindest noch garnicht gedacht.....solche Ideen such ich :-)

(Wenns die Lautsprecher nicht beeinflusst)

Themenstarteram 13. April 2011 um 21:39

Die hier wären schon 2 Much oder??

www.powermagnetshop.de/pd-682520188.htm?categoryId=30

 

Also 18kg Tragkraft ist schon übel^^

 

Ich glaub vom Aufbau her wäre das hier das richtige...

http://www.powermagnetshop.de/pd400630281.htm?categoryId=45

 

Meinst du die halten die Türe im Zaum Helge??

http://cgi.ebay.de/.../250545621642?...

sowas.. hab ich für mein Nummerschild, damit ich das abnehmen kann...

am 13. April 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

http://cgi.ebay.de/.../250545621642?...

sowas.. hab ich für mein Nummerschild, damit ich das abnehmen kann...

Hält denn ein Kennzeichen an einem Magnet? Die Idee wäre richtig cool, für ein rahmenloses und bohrfreies Kennzeichen.

Hast du das auch vorne? Steht das dann etwas ab?

Weissblech ist nicht magnetisch, aber Magnet auf Magnet hält ;-)

am 14. April 2011 um 9:40

Hab mich schon gewundert. Gut, dann wäre der optische Effekt, den ich mir erhofft habe, nicht gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Weissblech ist nicht magnetisch, aber Magnet auf Magnet hält ;-)

gibts davon ein Foto? 

und warum machst du es "abnehmbar" ? 

am 14. April 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und warum machst du es "abnehmbar" ? 

Wenn die Cops kommen... :D

Für Fotos.. Sieht halt ohne Nummernschild besser aus :)

dafür wäre mir die gefahr zu gross das irgendein depp es abzieht... 

Genau diesen Fall hatten wir hier im Forum gestern oder heute

Themenstarteram 15. April 2011 um 6:45

Naja ob abziehen oder abschrauben, verhindern kann man es eh nicht. Die einzige Gefahr die ich bei allen Nicht-Verschraubt-Lösungen befürchten würde, wäre der Verlust in der Waschstraße oder Autobahn. Aber bei 2 Magneten die zusammen gut 40 kg tragen, halte ich das für ausgeschlossen :-)

am 15. April 2011 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

[...]Die einzige Gefahr die ich bei allen Nicht-Verschraubt-Lösungen befürchten würde, wäre der Verlust in der Waschstraße oder Autobahn.[...]

Hat jetzt ein wenig gedauert. Wieso sollte jemandem in der Waschanlage oder auf der Autobahn die Türverkleidung davonfliegen? Aber ihr meint ja das Kennzeichen. :D

Gruß,

SP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche Ideen zur Befestigung der Türinnenverkleidung