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  6. Brauche info über getunten 3L V6 (X30XE)? Wieviel leistung ist max. mögl.?

Brauche info über getunten 3L V6 (X30XE)? Wieviel leistung ist max. mögl.?

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Mai 2002 um 17:09

Wer kann mir sagen was gut ist für den 3L V6 (X30XE) Motor?

Nockenwellen? Chip-Tuning? Fächerkrümmer? Kopfbearbeitung? Wer kann´s mir sagen und was hab´s ihr verbaut? Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht habt?

Da müsste doch noch viel mehr drin sein, aber ohne Turbo. Weil Leistung kann MANN nie genug haben!!!!

Danke im vorraus

Fritze

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23 Antworten

Hi Fritze,

check mal:

http://www.wds-tuning.de/

Gruss

Atze

x30xe

 

Hi Also mein kumpel fahrt einen astra f mit ca 340ps

der hat auch den x30xe drinn

Hat verbaut Vom c20let kolben und pleul verstärkte schrauben Kolben vwegen der verdichtung

Noccken von x25xei (vectra b v6 i 500)

M94 kommpressor

Riesiger ladeluftkühler

chipp

4,5Bar benzindruck

ansaugbrucke bearbeitet

Popp off

Metall kat

noch einen zusatz ölkühler

Getriebe f 28

Was geht denn hier ab ????????

Nimm halt geich einen 4.0 !!!!!!

@ astra master, wat isn dat fürn gelaber? en popp off im kompressor? noch so ein witz und mir platzt dass rohr!!!! sin wir wieder im kindergarten angelangt?

am 3. April 2006 um 22:31

Oder einen 5,7 V8 aus australien....

Past der eigentlich im omega??

am 3. April 2006 um 22:31

Wenn Du so gute 10.000,-€ übrig hast dann schau doch mal hier! Die sind ganz gut eigentlich:

http://www.projektopel.de/?section=tuning_opel_omegab

@ admiral, den 4.0 würd ich mir aber aufs dach schnallen, wegen der kühlung........

Muß schon sagen, es wird hier immer kaotischer.

Also, der 5.7 V8 paßt in den Omi, da er ja in serie gehen sollte. Maschine war aber nicht vollgas fest soviel wie ich gehört habe.

Was den 4.0 betrifft, warum aufs Dach? Der steckt beim Omi auch unter der Haube. Mußt ihm halt nur mehr Luft zum atmen und kühlen geben. Am besten die Lotushabe drauf machen. Das senkt die Temp. im Motorraum etwas.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

@ admiral, den 4.0 würd ich mir aber aufs dach schnallen, wegen der kühlung........

Was anderes bleibt ja auch nicht über... :D

Wir hatten mal eine Seite hier irgendwo, wo ein Kerl einen 4.0 im Facelift Omega hatte... Nur leider waren da auch Bilder bei von ausgebrantem Motor...eben diesem 4.0 im Facelift...

gelaber

 

4,0 is en reihen 6

wie willst du dann den lade druck halten

denn ladedruck hält die luftpumpe im ansaugtrakt! wat denn sonst? der 8bar baumarkt kompressor?

@ admiral, meinte astramaster, wegen em 4 liter im astra. dacht du beziehst dich darauf. sorry.

Ist gerade alles voll verwirrend schaut euch mal die bilder bei

www.e-b-tuning.de

wer is e-b tuning? ham die mal was gescheites auf die strecke gebracht wat auch anständig läuft? en 4*4 umbau gabs ja schon öfters.

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