- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Brauche info über getunten 3L V6 (X30XE)? Wieviel leistung ist max. mögl.?
Brauche info über getunten 3L V6 (X30XE)? Wieviel leistung ist max. mögl.?
Wer kann mir sagen was gut ist für den 3L V6 (X30XE) Motor?
Nockenwellen? Chip-Tuning? Fächerkrümmer? Kopfbearbeitung? Wer kann´s mir sagen und was hab´s ihr verbaut? Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht habt?
Da müsste doch noch viel mehr drin sein, aber ohne Turbo. Weil Leistung kann MANN nie genug haben!!!!
Danke im vorraus
Fritze
Ähnliche Themen
23 Antworten
x30xe
Hi Also mein kumpel fahrt einen astra f mit ca 340ps
der hat auch den x30xe drinn
Hat verbaut Vom c20let kolben und pleul verstärkte schrauben Kolben vwegen der verdichtung
Noccken von x25xei (vectra b v6 i 500)
M94 kommpressor
Riesiger ladeluftkühler
chipp
4,5Bar benzindruck
ansaugbrucke bearbeitet
Popp off
Metall kat
noch einen zusatz ölkühler
Getriebe f 28
Was geht denn hier ab ????????
Nimm halt geich einen 4.0 !!!!!!
@ astra master, wat isn dat fürn gelaber? en popp off im kompressor? noch so ein witz und mir platzt dass rohr!!!! sin wir wieder im kindergarten angelangt?
Oder einen 5,7 V8 aus australien....
Past der eigentlich im omega??
Wenn Du so gute 10.000,-€ übrig hast dann schau doch mal hier! Die sind ganz gut eigentlich:
@ admiral, den 4.0 würd ich mir aber aufs dach schnallen, wegen der kühlung........
Muß schon sagen, es wird hier immer kaotischer.
Also, der 5.7 V8 paßt in den Omi, da er ja in serie gehen sollte. Maschine war aber nicht vollgas fest soviel wie ich gehört habe.
Was den 4.0 betrifft, warum aufs Dach? Der steckt beim Omi auch unter der Haube. Mußt ihm halt nur mehr Luft zum atmen und kühlen geben. Am besten die Lotushabe drauf machen. Das senkt die Temp. im Motorraum etwas.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
@ admiral, den 4.0 würd ich mir aber aufs dach schnallen, wegen der kühlung........
Was anderes bleibt ja auch nicht über...
Wir hatten mal eine Seite hier irgendwo, wo ein Kerl einen 4.0 im Facelift Omega hatte... Nur leider waren da auch Bilder bei von ausgebrantem Motor...eben diesem 4.0 im Facelift...
gelaber
4,0 is en reihen 6
wie willst du dann den lade druck halten
denn ladedruck hält die luftpumpe im ansaugtrakt! wat denn sonst? der 8bar baumarkt kompressor?
@ admiral, meinte astramaster, wegen em 4 liter im astra. dacht du beziehst dich darauf. sorry.
Ist gerade alles voll verwirrend schaut euch mal die bilder bei
www.e-b-tuning.de
wer is e-b tuning? ham die mal was gescheites auf die strecke gebracht wat auch anständig läuft? en 4*4 umbau gabs ja schon öfters.