ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Brauche info zu Tieferlegungsfeder von der firma TA Technix

Brauche info zu Tieferlegungsfeder von der firma TA Technix

Opel Astra F
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 16:53

Hallo ich brauche ein Paar infos zu Tieferlegungsfeder von der Firma

TA Technix sind die gut oder nicht so Gut brauche eure erfarungen was ihr meint

ersterrenner

p.s. tieferlegungsfeder 40-40mm sprechen wir nicht Tiefer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

Kann jetzt so direkt nichts negatives darüber sagen

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

das die Kiste Knüppelhart wird (Die Bandscheiben freuts)

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

man längere Touren über die Autobahn vermeiden sollte

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

Wenn du allerdings was alltagstaugliches haben willst ... würde ich davon abraten.

:D :D :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Dezember 2011 um 17:13

TA technix is müll, die feder sind weich, sacken zusammen, windungen liegen auf und nach nem jahr kann man vor allem hinten kenie schrift mehr erkennen, finger weg davon, genau wie von supersport, gt cupline, jom usw alles nur teurer metallschrott

TA Technix ist absoluter Billigschrott.

 

Qualität wird bei dem Preis doch wohl niemand erwarten wollen bzw. können.

Ich rate dir zu H&R habe selber Tieferlegungsfedern drin 30mm.

Habe den Astra G

am 22. Dezember 2011 um 20:54

Kann jetzt so direkt nichts negatives darüber sagen, hab in meinem Astra ein Komplettfahrwerk von TA-Technix drin ( war beim Kauf schon verbaut, hätte mir sowas vorher nie freiwillig gekauft)

Wenn man sich damit abgefunden hat das die Kiste Knüppelhart wird (Die Bandscheiben freuts) und man längere Touren über die Autobahn vermeiden sollte, ist es schon ein angenehmes fahren.

Wenn du allerdings was alltagstaugliches haben willst was noch nen leichten Komfort mitbringt würde ich davon abraten.

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

Kann jetzt so direkt nichts negatives darüber sagen

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

das die Kiste Knüppelhart wird (Die Bandscheiben freuts)

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

man längere Touren über die Autobahn vermeiden sollte

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

Wenn du allerdings was alltagstaugliches haben willst ... würde ich davon abraten.

:D :D :D

Also ich bin damit sehr zufrieden habe ein komplettfahrwerk von TA-Technix und find es super und natürlich kann man das nicht mit H&R oder Koni´s vergleichen aber ist eine günstige und recht gute alternative besonders wenn man nicht viel geld in sein auto stecken möchte. und ich kenne jmd. der mir sogar gesagt hat das ich danach schauen soll (sodas ich keine no name produkte kaufe) der auch sehr zufrieden ist.....

Kommt ja auch drauf an was man drauß machen will und ich denke für den anfang ist es gar nicht übel solltest du dir später aber ein super fahrwerk hollen würde ich jetz bessere Federn nehmen weil die kannste ja wieder verwenden

 

mfg PN

am 23. Dezember 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von OBPN912

Also ich bin damit sehr zufrieden habe ein komplettfahrwerk von TA-Technix und find es super und natürlich kann man das nicht mit H&R oder Koni´s vergleichen aber ist eine günstige und recht gute alternative besonders wenn man nicht viel geld in sein auto stecken möchte. und ich kenne jmd. der mir sogar gesagt hat das ich danach schauen soll (sodas ich keine no name produkte kaufe) der auch sehr zufrieden ist.....

Kommt ja auch drauf an was man drauß machen will und ich denke für den anfang ist es gar nicht übel solltest du dir später aber ein super fahrwerk hollen würde ich jetz bessere Federn nehmen weil die kannste ja wieder verwenden

 

mfg PN

tja, nur dass die "fahrwerke" wenns drauf ankommt versagen und im grenzbereich im normalen straßenverkehr nedmal mit nem ausgelutschten serienfahrwerk mithalten können, hab ich nun inzwischen auch schon sehen können und mein kumpel durfts mit nem gebrochenen bein am eigenen leib erfahren

am 23. Dezember 2011 um 20:41

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

Kann jetzt so direkt nichts negatives darüber sagen

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

das die Kiste Knüppelhart wird (Die Bandscheiben freuts)

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

man längere Touren über die Autobahn vermeiden sollte

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

Wenn du allerdings was alltagstaugliches haben willst ... würde ich davon abraten.

:D :D :D

Hab das mit nichts negatives sagen eher auf die Haltbarkeit bezogen, nen Kumpel hat nen Fahrwerk von FK drinne und der wechselt fast jährlich seine Stoßdämpfer weil die sauen, solche Probleme hab ich bei meinem nich, bis auf die aufgezählten Nachteile.:D

Ich fahre seit 6 Jahren das gleiche Fahrwerk, habe nach 5 Jahren die beiden hinteren Dämpfer tauschen müssen. Es ist totz reichlich Tiefgang absolut nicht zu hart und abgesehen von den Einschränkungen durch die mangelnde Bodenfreiheit absolut alltagstauglich.

Für 200€ is das zwar nix zu wollen aber ich hab keinen einzigen Euro je bereut, hab meine Erfahrungen mit Billigplunder "Fahr"werken vorher auch gemacht und ausser für nen schönes Foto wegen guter Optik im Stand taugen die Dinger meiner Meinung nach zu gar nix.

Ich sage auch: kauf dir was gescheites!

Das musst nichtmal teuer sein!

Fahre Eibach 30mm Federn. Konnte ich mit Glück nagelneu für schlappe 30€ schießen. Regulär zu haben ab ca 130€

Dazu Bilstein Dämpfer (habe die B4 - harmoniert wunderbar) - kommen nochmal auf ca 150€.

Damit hast du für gerade mal 300€ was wirklich anständiges, alltagstaugliches mit gutem Fahrverhalten. Fahre damit Stadt, Land, sehr viel Langstrecke und sogar in den Urlaub. Fährt sich super! Und das seit Jahren!

also meine stoßdämpfer sind von der firma WEITEC.

ich kann allerdings nicht sagen,ob die gut sind,weil die schon drin waren

als ich das auto gekauft habe und ich da leider keine ahnung von habe.

dafür musste ich aber beim tüv ein gutachten erstellen lassen.

das war ganz schön teuer :-(

Für Stoßdämpfer braucht man normal kein Gutachten. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Für Stoßdämpfer braucht man normal kein Gutachten. :confused:

Teilegutachten vom 13.07.2001 :

Fahrwerk OP des Herstellers WEITEC GmbH

Änderungsabnahme am 30.05.2011 :

Stoßdämpfer !!! mit Federnsatz zur Tieferlegung

Vorderachse: Drahtdurchmesser 12,o mm

Außendurchmesser 143 mm

Hinterachse:Drahtdurchmmesser 13,0 mm

Außendurchmesser 151 mm

Jaaa für die Feder brauchst du ein Gutachten aber nicht für die Dämpfer. Du hast von Weitec ein komplett Fahrwerk da stehen die Dämpfer klar drin. In die Fahrzeugpapiere stehen aber nur die Kennnummern der Federn drin. Dämpfer wirste nirgends stehen sehen. Höchstens das gekürzte Dämpfer vorgeschrieben sind aber selbst das ist nicht Herstellergebunden. Da kannste auch Koni, Supersport etc. Dämpfer einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Brauche info zu Tieferlegungsfeder von der firma TA Technix